Der Oberarm zu Oberkörperwinkel sieht zwar klein aus, aber wenn es sich gut anfühlt, lass es so.
Das deckt sich im Übrigen exakt mit meiner eigenen Erfahrung. Dieser Winkel ist bei mir auch etwas kleiner als 90°, aber mit den Angestellten Extensions ist das für mich deutlich entspannter zu fahren.
Ja, krass. 1-2cm nach hinten mit den Ellbogen und es fühlt sich deutlich besser an. Leider war es heute frisch und sehr windig. Wollte einen Test fahren. Bin ich auch, aber 193W für 38,7km/h bei den Bedingungen sagen nicht viel aus.
Eventuell noch ein wenig runter mit dem Sattel und vorne vielleicht auch noch etwas, dann könnte daraus ein Schuh werden denke ich.
Ich finde es ziemlich gut... Ich finde es von der Armhaltung her recht kompakt. Bekommst du so keine Verspannungen in der Schulter? Ich würde mir die Reachextender holen und probieren so weit wie möglich nach Vorne zukommen. Darf ich fragen, welche Rahmengröße das ist und wie groß du bist?
Ich hab da noch ein Foto, wo ich länger sitze. Gefühlt ist die kurze Position deutlich besser. Da bring ich die Schultern schön zu den Ohren und der Kopf/Helm verschwindet schön in den Schultern.
So fühlt sich das zumindest an. Optisch erkenne ich da wenig Unterschied.
Aber ich muss da noch etwas testen.
Ich habe das Wochenende intensiv für Analyse und Test genutzt und bin, wie ich finde, ein gutes Stück weiter gekommen. Hier gibt es wieder bewegte Bilder.
Soll der Sattel noch weiter runter? Was sich für mich auf jeden Fall positiv auswirkt ist die Ellbogen weiter zurückzuschieben. Dann bekomme ich den Kopf deutlich besser runter. Für mich fährt sich das in Summe 100x entspannter als davor und ich habe auch das Gefühl mehr Druck aufs Pedal zu bekommen. Hatte aber auch einen guten Tag heute. Mal schauen, ob sich das reproduzieren lässt.
Wie ist euer Fazit?
Ich finde es viel schlechter. Würde maximal 15 Grad anwinkeln und mehr Reach. Was hast du für ne Kurbellänge?