gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 524 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2010, 22:21   #4185
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
@crema: Ich hab heute auch mal geguckt, brauche kanpp 12min, also auch sehr langsam. Dafür bist du aber mit Pullboy VIEL besser als ich und ich wiedeurm bin beim Schwimmen mit Flossen immer schneller als die anderen (die auch Flossen anhaben). Komische Sache. Da müsste man eigentlich die gröbsten Fehler dran sehen können.
Also ich schätze, du musst noch mehr auf einen effizienten Armzug achten - ich muss lernen mich (und die Beine) im Wasser zu entspannen...
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 22:46   #4186
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Ihr macht mir Mut...
Also ich will ja nun auch Kraulen lernen, aber wenn ich die Zeiten so lese, dann bringt das zeitmäßig ja so gut wie gar nix. Denn 11-12 Minuten auf 500m oder 35 auf 1500 schaffe ich auch im Bruststil...

Leider ist mein Schwimmehrgeiz momentan mal wieder gebremst. Bin diese Woche wieder mal komplett unterwegs. Erst in der niederbayrischen Provinz und seit heute dann mal wieder in der Schweiz. Da wird mir nichts anderes übrig bleibe, als am Freitag abend nach meiner Rückkehr schwimmen zu gehen. Aber Training allgemein fällt hier nicht aus - Laufen geht immer!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 23:01   #4187
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Ihr macht mir Mut...
Also ich will ja nun auch Kraulen lernen, aber wenn ich die Zeiten so lese, dann bringt das zeitmäßig ja so gut wie gar nix. Denn 11-12 Minuten auf 500m oder 35 auf 1500 schaffe ich auch im Bruststil...
Ja, ich bin letztes Jahr auch mit 13 min brustschwimmend auf 500m aus dem See gestiegen - und bin keine gute Brustschwimmerin. ABER: wenn Neo erlaubt, ist Kraulen echt schneller und vor allem beinschonender.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 23:52   #4188
Rather-Lutz

Zitat:
Ihr macht mir Mut...
Na ich denke und hoffe das die Zeiten ( hoffentlich) auch noch schneller werden
Nur die Umstellung dauert eben seine Zeit und je länger man es raus schiebt..
Ansonsten kann ich nur unterstreichen was Crema geschrieben hat.
Alt 14.01.2010, 07:03   #4189
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
...nach 500 m auf die Uhr gedrückt. 13 min 21...
...endlich mal Leute die meine Zeiten Schwimmen... Also ich habe die aktuelle 500er Zeit noch nicht, aber laut meiner Zeit aus Hannover passt das ... Du / Ihr seit nicht allein (Lutz gehört natürlich auch dazu...)

Zitat:
Ihr macht mir Mut...
...
Nicht nur Du! Aber warte mal ab, mit jedem Schwimmen verinnerlicht man die Kraultechnik mehr und mehr... und dann wird es auch bestimmmt mal schneller als Brust...

So, erster Lauf für heute ist erledigt. Ja richtig ERSTER Lauf! Nach der arbeit kommt mal wieder so ein "quälender" 90 Minüter.... Und wenn das alles so klappt, dann habe ich meine verpassten Neujahrslauf wieder drin in liege voll im Plan bei 100/100.

Habe gestern dann auch endlich mal meine Rolle ausgegraben und nen 75 minütiges "Ründchen" gedreht. Ich muss sagen, ich war erstaunt, wieviel Ausdauer doch durchs Laufen kommt. Bin Seit September glaube ich gar nicht mehr gefahren, und dafür lief es deutlich besser als erwartet. Zumal ich zum "Aufwärmen" noch nen 5er vorab gelaufen bin. Naja, morgen kommt Frauchen wieder, dann muss ich mein Rad wieder ins Abreitszimmer verbannen, vor den kleinen TV! Im WHZ ist es mal viel geiler vor der Glotze zu strampeln.

Morgen früh werde ich dann mein Brett/Bouy testen und den ersten PLan Schwimmen. Mal sehen, was dabei rum kommt. Hat jemand von euch die Paddles von arena "Vortex evolution" (oder so ähnlich). Wie hab ihr diese Bänder da eingezogen? Irgendwie gibt es da ja 1000 Möglichkeiten...

Habt nen tollen Tag...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 08:00   #4190
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

So weit ich das jetzt mitgekriegt hab, befinden wir uns wohl alle, was schwimmen angeht, auf nem ähnlichen Niveau oder?

@Willy: Du ziehsts durch.

Ich hab am Montag nen Termin beim Orthopäden, mal schaun obs da irgendwas neues gibt. Dass ich nicht laufen kann nervt extrem, weil radeln geht ja auch nicht.
Ich bin schon am überlegen den Arzt zu wechseln, beim letzten mal hat er gemeint, dass es nicht funktioniert den Laufstil zu ändern, weil man wieder in den alten zurückfallen würde. Irgendwie schaffens dann aber trotzdem einige, wirkt nicht wirklich vertrauensfördernd...
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 08:24   #4191
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
So weit ich das jetzt mitgekriegt hab, befinden wir uns wohl alle, was schwimmen angeht, auf nem ähnlichen Niveau oder?

@Willy: Du ziehsts durch.

...Ich bin schon am überlegen den Arzt zu wechseln, ...
Ja, ich zieh durch *männergrunz,männergrunz,männergrunz*

...Vielleicht hilft ja ne 2. Meinung von nem anderen Arzt... ich drück die Daumen...

...Nennt man das denn schon Schwimmen oder eher noch Treiben?
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 09:18   #4192
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Zitat:
Ihr macht mir Mut...
Der Vorteil ist ja hauptsächlich die Kraftersparnis durch das Kraulen. Dadurch hast du nachher mehr Energie auf dem Rad und beim Laufen.

@Lucy89
25 Sek also pro Bahn ... hmm, das scheint ziemlich gut zu sein. :-) Ich versuche mich irgendwann mal zu steigern, jetzt versuch ich erstmal mehr Bahnen am Stück zu kraulen. Aber jetzt habe ich mal eine Richtzeit, danke!
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen