...
Spricht etwas dagegen, die Seiten zu tauschen, so dass "Brücke", auf der die Pads sind, nach vorne wandert (roter Pfeil)? ....
Nur, dass die Extensions dadurch nicht länger werden, aber Du weiter vorn greifen müsstest, wo plötzlich...uups... nichts mehr zum Festhalten ist. Der berühmte Siemens Lufthaken mag da natürlich weiterhelfen Neue Extensions kosten aber auch Geld.
Ganz ehrlich - wenn das ein Standard-Vorbau ist, würde ich den fix wechseln. Kostet im einfachsten Fall 19.90€ - damit kannst Du erstmal spielen und wenn Dir die Position zusagt, kannst Du immer noch ein Hi-End Teil einbauen. Oder nochmal 10mm drauflegen wenn nicht ok.
Anderes Thema - hast du die Cleats schon korrekt eingestellt? Erscheinen mir weit hinten. Wenn die weiter nach vorn wandern würden, wäre die Sitzposition weiter hinten, damit gewinnst Du auch noch Raum.
Geändert von Siebenschwein (05.05.2025 um 16:43 Uhr).
Längerer Vorbau ist klar. Für einen DAU wie mich: passt da jeder mit Klemmung 31.8 und 1 1/8 Zoll?
Umbau Pads nur, um zu sehen ob es einigermaßen passt, wenn die 3-4 cm weiter vorne sind. Das dann die Extensions knapp werden von der Länge vorne ist klar. Ob ich am Ende (langer Vorbau, Pads wieder normal) längere brauche, werden wir dann sehen.
Cleats habe ich schon seit Ewigkeiten recht weit hinten. Never change a running system?
Die Sitzposition auf dem TT fahre ich ja noch gar nicht, d.h. da bestimmt noch einiges zu tun. Ich meinte damit beim RR. Daher auch das Fragezeichen. Ansonsten verstehe ich den Kommentar nicht.
Neue Fotos/Video, Sattel 1cm höher, Extensions ganz nach vorne raus.
Länger wird es im aktuellen Set-up nicht. Wundert mich, dass bei 1,82 und Schrittlänge 88cm Größe 56 nicht ausreicht im Reach. D.h. da müsste eine neuer Vorbau her.
Aero-Helm habe ich noch nicht, da wäre die Frage was passend sein könnte.
So einen schicken Einteiler mit Ärmeln bräuchte ich auch noch und die Reifen wollte ich noch von den aktuellen Zaffiro Pro G2 auf Conti 5000 mit TPU umrüsten.
Sah vorher besser aus.
(Ich selbst könnte mit so nem hohen Sattel nicht fahren - kommt aber auch ein bisschen drauf an, ob man eher ein Drücker oder Kurbler ist)
Sah vorher besser aus.
(Ich selbst könnte mit so nem hohen Sattel nicht fahren - kommt aber auch ein bisschen drauf an, ob man eher ein Drücker oder Kurbler ist)
Vielleicht täuscht die Perspektive oder er ist generell sehr instabil im Lendenbereich, aber die Hüftbewegung würde mich auch den Sattel tiefer stellen lassen.
Ich würde vor allem schauen wie ich den Körper weiter nach vorne bringe.
Ich kann Besenstil-Fitting empfehlen, hab ich diesen Winter auch durch
Kein Spaß, zum Testen auf der Rolle einfach mal ein paar Rundhölzer einspannen und gucken wo man hinmöchte bevor man teuer Carbonteile neu kauft. Natürlich nicht für draußen oder intensives Training, aber zum probieren und locker kurbeln auf der Rolle tut's das problemlos. Hab ich diesen Winter auch durch da ich meine Position deutlich geändert habe.
Sattelhöhe sah vorher besser aus, jetzt IMHO etwas zu hoch. Würde von der Knieposition her auch mal den Sattel noch 1cm weiter vorne testen, wobei das dann das Problem der Länge nicht besser macht.
Da müsste zumindest eine Länge her dass du den 90°-Winkel Oberkörper/Oberarme hinbekommst, da fehlen optisch noch mehrere cm.
Beim merklich längeren Vorbau: So schön integriert wie die Leitungen sind wirst du dann vermutlich auch die Bremsleitungen verlängern müssen, Kabel der elektronischen Schaltungen haben dagegen meist noch Reserve wenn es nicht gar Funkschalter sind.