Kannst du die denn schon soweit, dass du sie bei 200m GA2 schwimmen (purzeln) kannst?
Vielleicht sollte dich damit Mittwoch auch mal anfangen. Dann kann ich sie vielleicht in fünf Jahen im WK schwimmen
Ja, ich schwimme inzwischen das Meiste mit Purzelei. Nur bei einigen Technik-Übungen laß ich sie weg, weil ich vor dem Wenden mind. 2 normale Kraulzüge brauche - und wenn es echt eng wird am Rand, um keine anderen Leute zu verletzen. Es klappt zwar nicht immer jede optimal, aber wirklich schief gegangen ist letztes Mal keine einzige mehr
Fiese Sehnenscheidenentzündungen hatte ich mir vor über zwei Jahren mal zugezogen. Das ist sowas wie der berüchtigte "Hausfrauendaumen", nur eben an den Knien. War eine Verkettung äußerst ungünstiger Umstände, wie ich jetzt weiß. Das Problem bei solchen Geschichten sind die Ablagerungen, die sich in den Sehnen als Folge der Entzündung bilden. Und da Sehnen gelinde gesagt, extremst scheisse durchblutet sind, dauert es eine Ewigkeit, bis das Zeugs wieder raus ist. Und wenn es eben noch nicht raus ist, und Du bewegst Dich einen Tick zuviel, dann gibt's ne neue Entzündung.
Fazit: Lieber nen glatten Knochenbruch als sowas.
Seit März letzten Jahres weiß ich, was den Dingern gut tut und im Moment bin ich wieder soweit, dass ich im Alltag fast nichts mehr spüre. Man muss sich das vorstellen wie ein dauerndes Spannen und Reiben rund um die Knie, sobald man steht oder sich bewegt. Ausserdem spontane Rötungen und Heisswerden der Sehnen. Diese Rötungen und Erwärmungen begleiteten mich über ein Jahr.
Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, diesen Mist allmählich loszukriegen.
Bei mir war es heute soweit: T13 im kleinen Becken
17:39
Ganz herzlichen Dank an
Keko für die tollen Pläne
Glaurung für das tolle Thema
und dem Rest für die lesenswerten 500 Seiten
Noch einmal die Splits im Detail:
1:41, 1:46, 1:47, 1:47, 1:45, 1:47, 1:47, 1:49, 1:49, 1:43
Hallo, Freund der Smilies. Glückwunsch. Ich gehe dennoch davon aus, dass Du uns weiterhin erhalten bleibst. Ausserdem musst Du das Ganze noch auf die 50er Bahn übertragen
Aber das sollte ja mal gar kein Problem sein, wenn Du die 1000m tatsächlich in GA1 geschwommen bist :-)
Noch einmal die Splits im Detail:
1:41, 1:46, 1:47, 1:47, 1:45, 1:47, 1:47, 1:49, 1:49, 1:43
Super!
Wobei der letzte Split ja jetzt nicht der schnellste war
Aber das sollte ja mal gar kein Problem sein, wenn Du die 1000m in GA1 geschwommen bist :-)
Klar bleibe ich erhalten. Ich hatte eher Sorgen, dass Ihr mich nicht mehr mitspielen lasst
Ga1 war es natürlich nicht mehr ganz und auf der langen Bahn muss mir wahrscheinlich jemand ab der Hälfte einen Schubs geben damit ich nicht untergehe