Mir wurscht wie es aussieht, hauptsache legal und schnell. Und nicht zu unterschätzen: bequem. Komfortable Position, Flaschen müssen schnell, einfach und ohne nennenswerten Verlust aus der Aeroposition greifbar sein. Sch.. auf 2 W besser wenn ich zum Trinken 30 Sekunden in den Oberlenker muss, das kriegt man kaum aufgeholt.
Jetzt kann ich endlich anfangen zu Basteln, bin bis jetzt am aktuellen Rad mit 2 runden Pullen im Rahmendreieck unterwegs, wollte erst einmal die Regeländerungen abwarten bevor ich Geld investiere.
Allein der Glaube fehlt mir, dass es 13Watt sind.
Denn zusammen mit einem anderen Helm und diesem Flaschenturm wären es dann über 20W.
D.h. ich würde 186W für 40km/h brauchen.
Das kann mir niemand erzählen.
Ich mag's ja auch lieber clean und käme nie auf die Idee, vorne zwei oder sogar drei Flaschen zu montieren. Im Training kann es mal passieren, dass sich eine Flasche dorthin verirrt hat. Im Rennen nie. Energie und Tools im Rahmen und Wasser hinter dem Sattel. Da kann ich mir auch zwei Flaschen vorstellen. Sagt mir optisch mehr zu, also vorne.
Aber ich schätze tridinskis Akribie. Ich hätte mich zwar nie getraut, so bei einer Sprintdistanz aufzulaufen - hat was von: ich cruise mit meinem Golf II GTI über die Dorfstraße in Oberammergau - aber ich kann seine Argumentation verstehen.
"max zum Sattel versetzt": Waren das die 25cm die die Regel jetzt erlaubt oder noch vorher als auch mehr als 25 ging?
Sind deine Arme flach oder angestellt? Wenn ja mit welchem Winkel?
Das waren etwas mehr als 25 cm, da gabs die Regeln noch nicht.
Vollverschaltes Cockpit angestellt auf 30 Grad.
Zitat:
Zitat von sabine-g
Denn zusammen mit einem anderen Helm und diesem Flaschenturm wären es dann über 20W.
Ich brauch noch Stückchen weniger mit finalem Setup, etwa 170 auf der Bahn und 178 draußen out&back. Das ist ein CdA von ca. 0,182.
Die Flaschen waren aber nur das letzte Stück Verbesserung, die anderen 30 Punkte müssen auch passen.
...wollte erst einmal die Regeländerungen abwarten bevor ich Geld investiere.
Bist du sicher, dass die DTU nicht noch n Update raus bringt? Also ich mein, so 6-12h nachdem du irgendwas gekauft hast? Ich mein ... es gibt ja erst zwei Updates und bekanntlich sind aller guten Digne drei.
Nach seinen Messungen sind es ja keine 13W da die Basis mit einer Flasche zwischen den Armen schon 4W bringt, somit nur eine Differenz von 9W bleibt. Der optimale Fall ist nach seiner Aussage illegal, bleibt also in der Realität wohl ca. 5W übrig.
Fühle mich zwar direkt 30 jahre älter wenn ich sowas poste, aber das hab ich gerade gesehen und dachte mir, bisschen spaß muss auch hier mal wieder sein.
Aber ich schätze tridinskis Akribie. Ich hätte mich zwar nie getraut, so bei einer Sprintdistanz aufzulaufen - hat was von: ich cruise mit meinem Golf II GTI über die Dorfstraße in Oberammergau - aber ich kann seine Argumentation verstehen.
Wenn es nur so wäre....
Golf II GTI, Arm aus dem Fenster, Deep Purple - Highway Star, ein Traum....
Hier wurde eine Mischung aus Hirschfänger und Kontinuumtransfunktionator an den Golf montiert....