Krass wenn ich mit Kraulen so überhaupt nicht voran komme, dann schwimm ich doch lieber einen anderen Stil. Aber das sieht eher so aus, als wäre dem/der Schwimmer/in da völlig die Kraft aus dem Körper gewichen (durch Kälte?), da muss ich doch im eigenen Interesse aufgeben anstattt zu riskieren, dass das ganz böse endet...
vielleicht einfach krank gewesen...der Aufwand ist ja teilweise mächtig, den Athleten betreiben...vielleicht hat er soviel auch finanziell investiert, dass er es unbedingt probieren wollte.....oder einfach brutalst falsch selbst eingeschätzt....
Gab es letztes Jahr dich auch schon (ziemlich genau bei 4:00:00), mit relativ deutlichen Worten von Sebastian Kienle. Der war vom Erreichen des Schwimm-Cutoffs soweit entfernt, dass man sich fragen musste, wie der auf die Idee kam, sich bei einem Ironman anzumelden.
wie solche Leute auf die Ideen kommen weiss ich auch nicht, vor ein paar Jahren erlebte ich folgendes, in der Nachbarschaft bei uns wohnt eine chinesische Familie und ein paar Tage vor dem Ironman tauchten bei denen zwei Sportler zu Besuch auf mit absolutem Top-Fahrrädern, Zipp&Zapp&Di2 etc, sie würden beim Ironman mitmachen. Alles klar, viel Glück etc., englisch war schwierig, egal.
Diese hatten das Schwimmen dann irgendwie überstanden und gingen auf die Radstrecke, nach der ersten Runde in 4h/22er Schnitt war dann aber Schluss und sie meinten sie hätten nicht gewusst dass es hier sooooo viele Berge gibt, hätten schieben müssen etc.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Diese hatten das Schwimmen dann irgendwie überstanden und gingen auf die Radstrecke, nach der ersten Runde in 4h/22er Schnitt war dann aber Schluss und sie meinten sie hätten nicht gewusst dass es hier sooooo viele Berge gibt, hätten schieben müssen etc.
Das erlebt man doch immer wieder. In Zürich waren die Amis und Brasilianer auch immer wieder überrascht, dass die Radstrecke so "massiv hills" hat.
Dass man in der Schweiz über "Berge" muss kann man vorher ja nicht ahnen
Das erlebt man doch immer wieder. In Zürich waren die Amis und Brasilianer auch immer wieder überrascht, dass die Radstrecke so "massiv hills" hat.
Dass man in der Schweiz über "Berge" muss kann man vorher ja nicht ahnen
Dabei wurde die Strecke über die Jahre entschärft. Ich erinnere mich an 1999 - alter Schwede…