hi leute.
ich hab seit ca. 1 Woche das Problem, dass das Garmin Live Tracking nicht mehr funktioniert. Wenn meine Freundin meine aktuelle Position nachverfolgen will wird aktuell immer die folgende Fehlermeldung "No signal. Trying to reconnect" angezeigt.
An den Settings am Edge oder meinem Handy hab ich nix geändert.
Hat jemand das gleiche Problem?
oder noch besser eine Idee zur Lösung?
Bei Garmin kann ich dir nicht helfen, aber wir haben über Google-Maps Standortfreigabe, das funktioniert auf jeden Fall sehr gut und man muss keine Aktivität laufen haben
Da der Screenshot von einem Safari auf einem (älteren) iPhone entstanden ist würde ich wenn er selbst auch ein Apple Gerät hat vorher die "Wo ist" Funktion nutzen bevor ich zum nächsten Drittanbieter renne
Zitat:
Zitat von Globe84
hi leute.
ich hab seit ca. 1 Woche das Problem, dass das Garmin Live Tracking nicht mehr funktioniert. Wenn meine Freundin meine aktuelle Position nachverfolgen will wird aktuell immer die folgende Fehlermeldung "No signal. Trying to reconnect" angezeigt.
An den Settings am Edge oder meinem Handy hab ich nix geändert.
Hat jemand das gleiche Problem?
oder noch besser eine Idee zur Lösung?
danke für jegliche Hilfe
Geht denn den Abruf nur bei deiner Frau oder generell nicht? Also hast du das Livetracking mal auf einem anderen Device/Browser,... versucht abzurufen. Falls das generell nicht klappt - sicher, dass es kein Update bei OS, App oder Uhr gab?
jetzt habe ich auch ein aktuelles Garmin Connect Problem:
die Trainings von TP kommen in der App an, werden aber nicht mehr am Fenix angezeigt.
Das letzte Lauftraining habe ich ja aus der Erinnerung heraus noch hinbekommen, war auch nicht schwer, aber heute hätte ich schon gerne den Pieper.
Hat jemand Rat?
Nachtrag: hat sich genau im Moment erlediogt, seltsam. Der Herr Garmin ließt hier mit...
- August 2022 Thor Beach Triathlon / 4
@Hoppel: danke für den Tipp. Als Notlösung behalte ich das mal im Hinterkopf
@ichris: ich habe heute mal meine schwester gebeten ob sie mich via live-tracking verfolgen kann. bei ihr funktioniert es genauso wenig. sie hat es nicht via iphone gecheckt wie meine freunding sondern via laptop (brower firefox).
an einem fehlenden update auf meinem edge kann es eigentlich nicht liegen. sobald ein update verfügbar ist, update ich idr sofort
an einem fehlenden update auf meinem edge kann es eigentlich nicht liegen. sobald ein update verfügbar ist, update ich idr sofort
Genau das Gegenteil meinte mit meiner Aussage.
Im Ausgangspost meinst du "An den Settings am Edge oder meinem Handy hab ich nix geändert." Das oben ist ja dann ggf. genau das Gegenteil.
Zitat:
ich habe heute mal meine schwester gebeten ob sie mich via live-tracking verfolgen kann. bei ihr funktioniert es genauso wenig.
Deutet ja dann eher auf ein Problem in deinem Setup hin. Würde also erst mal Settings auf der Uhr wie Smartphone prüfen, ggf. sogar die Kopplung neu einrichten...
jetzt habe ich auch ein aktuelles Garmin Connect Problem:
die Trainings von TP kommen in der App an, werden aber nicht mehr am Fenix angezeigt.
Das letzte Lauftraining habe ich ja aus der Erinnerung heraus noch hinbekommen, war auch nicht schwer, aber heute hätte ich schon gerne den Pieper.
Hat jemand Rat?
Nachtrag: hat sich genau im Moment erlediogt, seltsam. Der Herr Garmin ließt hier mit...
Da musst du mal in den Einstellungen bei TP schauen. Bei mir werden die Trainings abends um 19 Uhr an die Uhr geschickt. Sonst muss ich von der App separat an die Uhr schicken.
Anderes Problem: Leider meldet meine Uhr (FR 965) nicht, wenn der Speicher voll ist, sondern übernimmt das Training einfach nicht. Da stand ich auch schon ohne auf dem Sportplatz. Die Uhr ist da z.T. schon schnell am Limit, da "nicht absolvierte" Einheiten in der Uhr verbleiben. Da musste ich mal so einige "Pre-Race-Runs" löschen um Platz für das neue Training zu schaffen. Oder wenn ich ein Radtraining über den Edge und nicht über die Uhr fahre, dann bleiben die auch in der Uhr stehen.