Ein einfaches Restprogramm sieht aber auch anders aus.
Sag ich doch...
Allerdings halte ich Mainz, Freiburg und auch Hannover nicht fuer so stark wie die Tabelle aussagt - unmoeglich ist es also nicht. Zudem kann unsere Mannschaft an guten Tagen mit allen mitspielen, an schlechten aber auch gg nen Kreisligisten verlieren.
zu hart?
Stuttgart hat auch ein sattes Restprogramm...aber Stuttgart hat bspw gegen Dortmund auch 1:1 gekickt...das ist echt spannend. Für mich hat es Gladbach nicht verdient, in der 1. Liga zu kicken. Die wenigen Momente, in denen etwas zusammengeht, sind nur die, in denen der Gegner die grössten Böcke schiesst. Sonst geht da nichts.
zu hart?
Stuttgart hat auch ein sattes Restprogramm...aber Stuttgart hat bspw gegen Dortmund auch 1:1 gekickt...das ist echt spannend. Für mich hat es Gladbach nicht verdient, in der 1. Liga zu kicken. Die wenigen Momente, in denen etwas zusammengeht, sind nur die, in denen der Gegner die grössten Böcke schiesst. Sonst geht da nichts.
Naja... Also spielerisch sehe ich das mal ganz anders. Wie oft haben sie geführt und/oder das Spiel beherrscht? Sie haben das Ergebnis nur oft genug nicht über die Zeit "schaukeln" können. Aber ansonsten gibt es sicher schlechtere Mannschaften in der Liga.
Naja... Also spielerisch sehe ich das mal ganz anders. Wie oft haben sie geführt und/oder das Spiel beherrscht? Sie haben das Ergebnis nur oft genug nicht über die Zeit "schaukeln" können. Aber ansonsten gibt es sicher schlechtere Mannschaften in der Liga.
Sicher, aber wenn man in der 1. Liga spielen möchte, sind 63 Gegentore zu dem Zeitpunkt eben a weng viel oder? Und eine Führung zu "verwalten" ist nicht so einfach (siehe Stuttgart oder München gegen Milan) und, meiner Ansicht nach, IMMER der falsche Weg. Gladbach wäre gut beraten, hinten etwas konzentrierter zu sein, und zwar das ganze Spiel. St. Pauli trifft dafür vorne kaum in den Käfig. Und Stuttgart spielt so unkonstant, dass sie manchmal nichtmal gegen ihre zweite Mannschaft gewinnen würden.
Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die ganze Hinrunde die halbe Abwehr fehlte. In der RR haben wir ein positives Torverhaeltnis und erst 16 Gegentore - auch nur eins mehr als Bayern. Das waeren auf die Saison gerechnet 45 - wir hatten aber schon 47 nach der Hinrunde.
Die Hinrunde ist in vielerlei Hinsicht maximal dumm gelaufen und in der Rueckrunde hatten wir dann wahrlich auch nicht nur Glueck (Stuttgart/Pauli).
Unverdient waere es sicher nicht, wenn die Rettung noch gelingt. Aber man muss sich nach so einer Hinrunde eben auch nicht wundern, wenn man absteigt. Da hilft auch die bislang ansprechende RR womoeglich nix mehr.
FuXX
PS: Ausserdem kannst du natuerlich auch das Gegenstueck betrachten - wie oft hat der Tabellenletzte nach 29 Spielen 43 Tore geschossen? (uebirgens eins mehr als Hannover auf Rang 3!)
zu hart?
Naja, wenn es nur nach der spielerischen Brillianz in der Saison 10/11 gehen würde hätte Stuttgart in der 1. Liga auch nichts verloren.