...
Meine Überlegung ist jetzt: Ich esse relativ viele Kohlehydrate (bekommt man ja so beigebracht, immer hübsch die Kartoffeln essen, Kind!), meint ihr es könnte helfen die zu reduzieren? (Ok vermutlich würde asketischer Verzicht auf allen Süßkram auch helfen, aber hey, ich will ja noch Spaß am Leben haben!)
Ja, könnte helfen (hat es bei mir auch) -
ja - der würde auch helfen... wie wäre es zunächst mit nur 1 Süßigkeit am Tag ... so zur Umstellung?
Zitat:
Das Training habe ich übrigens Ende August begonnen und seit dem ca. 1000km abgeackert.
Supi
ne, im Ernst, kannst du das so genau feststelllen?
Zitat:
Zitat von topre
...So ich bin gerade happy - richtig happy. Ich habe eben gegen meinen inneren Schweinehund aber sowas von klar 3:0 gewonnen. Folgender Dialog spielte sich in meinem Kopf ab:
ISH: "Heee Alter heute war dein erster Arbeitstag nach dem Urlaub - ich mag heute nicht laufen. Bin müde, hab Hunger und vor allem einfach keinen Bock"!
ich: "Heute steht aber Laufen auf dem Trainingsplan. Außerdem habe ich meinem Triakollegen im Büro erzählt, dass ich heute Laufen gehe und der schaut das im Internet nach. Und bei 100/100 haben ich mich auch mühsam wieder ins Soll gekämpft, dass lasse ich nun nicht schleifen."
ISH: "Ach menno...." Ich ziehe mich um und laufe gemütlich los. Nach 10 Minuten beschleunige ich. ISH meldet sich wieder: "Was machst du jetzt? Bist du wahnsinnig?!" Ich: "Auf dem Trainingsplan stehen 6 Steigerungsläufe und das ist Nummer 1." ISH: "Du spinnst und merkst du nicht, dass das Bein weh tut und es glatt wie Sau ist?!" ich:"Jetzt übertreib nicht..", und lauf weiter. Nach weiteren 10 Minuten. ISH: "Für 100/100 reichen 30 Minuten - Schluss jetzt!" ich: "Aber im Plan stehen 50-60 Minuten und wir sind erst bei der dritten Steigerung, falls du nicht zählen kannst. Und im Frühjahr heulst dann wieder rum, wenn du bei km19 einbrichst!" Das saß und ISH schmollt und ich quälte mich durch! YES!!!
...tja crema, zeig das mal deinem ISH! Vielleicth klappt es ja doch noch mit der MD...
Zitat:
Zitat von sportopfer
...
Meine Überlegung ist jetzt: Ich esse relativ viele Kohlehydrate (bekommt man ja so beigebracht, immer hübsch die Kartoffeln essen, Kind!), meint ihr es könnte helfen die zu reduzieren? (Ok vermutlich würde asketischer Verzicht auf allen Süßkram auch helfen, aber hey, ich will ja noch Spaß am Leben haben!)
Hat bei mir zumindest durchaus positiv angeschlagen. Allerdings solltest du berücksichtigen, dass Ernährungsumstellungen nur dauerhaft erfolgreich sind und bis zu drei Wochen benötigen, um wirksam zum werden. KH's solltest du aber ruhig weiterhin essen, gerade im Hinblick auf das Training. Ich versuche nun immer abends möglichst wenig, bzw "Gute KH" zu essen. Hast du schon mal was von dieser "Glyx" Sache gehört? Wenn du magst, kannst ja hier oder hier mal schauen.
So, Laufen und Schwimmen sind für heute durch! Das heißt heute abend schön Beine hoch, nen leckere Hefe dazu und ne cool DVD! Und morgen werde ich versuchen, den verpassten Lauf von Neujahr nachzuholen... (Ja King, dann bin ich wieder im Soll )
Leute, ich muss gestehen, ich raffs nicht mit den Schwimmplänen
Wann muss ich denn welchen machen etc.?
...also ich fang jetzt einfach nächste Woche (oder vielleicht die danach ) mit dem Plan: Oktober-Dezember I an. Beim nächsten Schwimmbadbesuch danach, werde ich dann den Plan Oktober - Dezember II machen, beim dritten Schwimmen dann Plan Oktober - Dezember III, usw.
Habe mir die gestern mal richtig durch gesehen, spannend wird für mich eher wie ich meine "Pause" nach nem 25m Sprint gestalte, wenn ich dann mitten im Becken angekommen bin
...
Habe mir die gestern mal richtig durch gesehen, spannend wird für mich eher wie ich meine "Pause" nach nem 25m Sprint gestalte, wenn ich dann mitten im Becken angekommen bin
Du könntest 25m ganz ganz locker anschwimmen, dann 25m Sprint mit Wasserstart ... dann am Beckenrand kurz ausruhen - aber kürzer als eigentlich vorgesehen... denn die nächsten 25 "ganz ganz locker" gehören ja irgendwie noch zur Pause
...also ich fang jetzt einfach nächste Woche (oder vielleicht die danach ) mit dem Plan: Oktober-Dezember I an. Beim nächsten Schwimmbadbesuch danach, werde ich dann den Plan Oktober - Dezember II machen, beim dritten Schwimmen dann Plan Oktober - Dezember III, usw.
Etwas anderes fällt mir dazu auch nicht ein Und die 140 Seiten will ich auch nicht durchlesen
Hast du kein anderes Bad in das du für die 25m Sachen asuweichen kannst?
Also der Tier-Award geht eindeutig an BigWilly - um 9 Uhr schon alles fertig trainiert. Da hast das Weißbier redlich verdient.
Meiner einer war heute aber auch schon früh auf den Beinen - haltet euch fest - ich war um 7 Uhr schwimmen. Ja das komische mit Wasser, was ich gar nicht mag. Und was soll man sagen - für die dritte Kraultrainingseinheit war es ziemlich gut. So laaaaangsam geht es voran. Wie sagte es mein Kollege - da brauchst ja nur noch 1975m durchkraulen. Da wo selbst ein Mark Spitz Bestzeiten schaffte, werde ich das auch noch lernen.