gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 510 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2010, 19:52   #4073
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Waren zwei Stunden dort, heute wieder. Macht atm mehr Spaß als draußen zu trainieren. Morgen geh ich da ne Runde Fahrradfahren, am WE aber nochmal draußen einen langen Lauf machen.
Wie heißt das Schneckchen denn, das dich betreut...?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:00   #4074
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Bei McFit gibts keine Trainer, also zumindest maximal 2 auf 100 Gäste - die Schneckchen laufen maximal im Laden rum. Wobei in meinem Studio deutsch als Zweitsprache bei den Schneckchen von Vorteil ist.

So ich bin gerade happy - richtig happy. Ich habe eben gegen meinen inneren Schweinehund aber sowas von klar 3:0 gewonnen. Folgender Dialog spielte sich in meinem Kopf ab:
ISH: "Heee Alter heute war dein erster Arbeitstag nach dem Urlaub - ich mag heute nicht laufen. Bin müde, hab Hunger und vor allem einfach keinen Bock"!
ich: "Heute steht aber Laufen auf dem Trainingsplan. Außerdem habe ich meinem Triakollegen im Büro erzählt, dass ich heute Laufen gehe und der schaut das im Internet nach. Und bei 100/100 haben ich mich auch mühsam wieder ins Soll gekämpft, dass lasse ich nun nicht schleifen."
ISH: "Ach menno...." Ich ziehe mich um und laufe gemütlich los. Nach 10 Minuten beschleunige ich. ISH meldet sich wieder: "Was machst du jetzt? Bist du wahnsinnig?!" Ich: "Auf dem Trainingsplan stehen 6 Steigerungsläufe und das ist Nummer 1." ISH: "Du spinnst und merkst du nicht, dass das Bein weh tut und es glatt wie Sau ist?!" ich:"Jetzt übertreib nicht..", und lauf weiter. Nach weiteren 10 Minuten. ISH: "Für 100/100 reichen 30 Minuten - Schluss jetzt!" ich: "Aber im Plan stehen 50-60 Minuten und wir sind erst bei der dritten Steigerung, falls du nicht zählen kannst. Und im Frühjahr heulst dann wieder rum, wenn du bei km19 einbrichst!" Das saß und ISH schmollt und ich quälte mich durch! YES!!!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:14   #4075
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Bei McFit gibts keine Trainer, also zumindest maximal 2 auf 100 Gäste - die Schneckchen laufen maximal im Laden rum. Wobei in meinem Studio deutsch als Zweitsprache bei den Schneckchen von Vorteil ist.

So ich bin gerade happy - richtig happy. Ich habe eben gegen meinen inneren Schweinehund aber sowas von klar 3:0 gewonnen. Folgender Dialog spielte sich in meinem Kopf ab:
ISH: "Heee Alter heute war dein erster Arbeitstag nach dem Urlaub - ich mag heute nicht laufen. Bin müde, hab Hunger und vor allem einfach keinen Bock"!
ich: "Heute steht aber Laufen auf dem Trainingsplan. Außerdem habe ich meinem Triakollegen im Büro erzählt, dass ich heute Laufen gehe und der schaut das im Internet nach. Und bei 100/100 haben ich mich auch mühsam wieder ins Soll gekämpft, dass lasse ich nun nicht schleifen."
ISH: "Ach menno...." Ich ziehe mich um und laufe gemütlich los. Nach 10 Minuten beschleunige ich. ISH meldet sich wieder: "Was machst du jetzt? Bist du wahnsinnig?!" Ich: "Auf dem Trainingsplan stehen 6 Steigerungsläufe und das ist Nummer 1." ISH: "Du spinnst und merkst du nicht, dass das Bein weh tut und es glatt wie Sau ist?!" ich:"Jetzt übertreib nicht..", und lauf weiter. Nach weiteren 10 Minuten. ISH: "Für 100/100 reichen 30 Minuten - Schluss jetzt!" ich: "Aber im Plan stehen 50-60 Minuten und wir sind erst bei der dritten Steigerung, falls du nicht zählen kannst. Und im Frühjahr heulst dann wieder rum, wenn du bei km19 einbrichst!" Das saß und ISH schmollt und ich quälte mich durch! YES!!!

Yeah...Topre...Du bist ein Tier
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:25   #4076
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Yeah...Topre...Du bist ein Tier
Weinbergschnecke?
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:34   #4077
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Wie heißt das Schneckchen denn, das dich betreut...?
Ursula ....

nein Spaß

Ich geh mit einem Kumpel immer trainieren, die Frauen treiben sich ja meist eh nur auf den Ausdauergeräten rum und wie bereits gesagt wurde, Trainer gibs ein paar, aber bei 100 Leuten die gleichzeitig trainieren ... aber wem es darauf ankommt, der ist ja auch bei McFit falsch. :-)

Macht aber trotzdem Spaß!!!
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:53   #4078
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Danke an die Aufmunterungen.

Ich bin 2006 nach dem Abi bei den WeightWatchers eingestiegen und habe dort innerhalb von 4 Monaten 20 Kilo gelassen (damals mit 95kg Kampfgewicht gestartet). Mittlerweile, nach mehreren Umzügen und weniger zeitlicher flexibilität gestaltet sich das Besuchen der Treffen aber zu schwierig, und ich glaube auch, dass bei der Menge an Kalorien die ich mittlerweile Täglich verbrauche, das WW-Konzept nicht mehr so ganz sinnvoll ist (die Rechnen dir schon Punkte fürs langsam spazierengehen an - wenn man sich überlegt was da sonst für ne Klientel sitzt ist das ja auch sinnvoll).

Zum Thema "Stoffwechselumstellung": Nunja, ich habe eigentlich immer Sport gemacht. Mal etwas mehr, mal weniger, aber in der Regel immer mind. 2x / Woche. Ok, so viel wie im Moment war es natürlich nicht aber dennoch sollte mein Körper daran gewöhnt sein. Optisch sehe ich natürlich schon erste Veränderungen. Ich habe da so einen komischen Muskel auf der Oberschenkelrückseite bekommen und allgemein sind besonders die Beine muskulöser und straffer geworden. Dennoch wirkt sich das bisher nicht auf die Kleidergröße aus.

Meine Überlegung ist jetzt: Ich esse relativ viele Kohlehydrate (bekommt man ja so beigebracht, immer hübsch die Kartoffeln essen, Kind!), meint ihr es könnte helfen die zu reduzieren? (Ok vermutlich würde asketischer Verzicht auf allen Süßkram auch helfen, aber hey, ich will ja noch Spaß am Leben haben!)

Das Training habe ich übrigens Ende August begonnen und seit dem ca. 1000km abgeackert.
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:57   #4079
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Das saß und ISH schmollt und ich quälte mich durch! YES!!!
Hach das kommt mir so bekannt vor. Ich stehe auf lange, langsame Läufer. Intervalle und Steigerungen kommen bei mir einem Folterprogramm gleich. Meine Dialoge mit dem ISH gehen dabei ähnlich vonstatten. Nach jedem Intervall wird er beschwichtigt und überredet, da es ja jetzt "nur noch 2354" sind...
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 00:24   #4080
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Ich stehe auf lange, langsame Läufer.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen