Sollte da nicht ein Trainer oder sonstwie Verantwortlicher den Gefallen tun, ihn aus dem Rennen zu nehmen? Mehr wegen des Zusammenbruchs, weniger wegen des Durchfalls.
Meinst Du, er würde das mit sich machen lassen? Sabine Spitz will im MTB-Rennen auch eindeutig entgegen des ärztlichen Rates starten.
Aber ich schreibe das ja ............... weil ich finde, dass man hier auch mal relativ unverblümt seine Meinung sagen darf, gerade bei Sportlern, die sich derartig offensiv in der Öffentlichkeit positionieren und damit ja auch offensichtlich finanziell sehr gut leben.
Du und deine Familie habt doch auch eine eigene website und ihr veröffentlicht doch dort auch sehr viel.
Was eure finanzielle Situation macht, weisst nur du selbst alleine.
Meinst Du, er würde das mit sich machen lassen? Sabine Spitz will im MTB-Rennen auch eindeutig entgegen des ärztlichen Rates starten.
Wird ihre letzte Olympiade sein und sie wird ein evtl. dauerhaft kaputtes Knie in Kauf nehmen.
Versteh ich zwar nicht, aber es besteht damit keine Lebensgefahr, wie bei einem Kollaps, Dehydrierung oder so.
Im "Notfall" hätte man ihn auch wegen mehrmaliger Verletzung der "Geherregeln" rausnehmen können.
Aber weil alles gut gegangen ist, ist ja alles prima. Wäre er tot umgefallen, hätte es grosses Geschrei gegeben.
Und Bronze für die Hockeymädels! Hätt ich ehrlich gesagt vor Beginn des Turniers nicht gedacht, aber die haben sich wirklich teuer verkauft. Da die so viele junge Leute drin haben stimmt mich das für die Zukunft sehr zuversichtlich!
Im "Notfall" hätte man ihn auch wegen mehrmaliger Verletzung der "Geherregeln" rausnehmen können.
Aber weil alles gut gegangen ist, ist ja alles prima. Wäre er tot umgefallen, hätte es grosses Geschrei gegeben.
Ich sage ja nicht, dass ich das gut heiße Ich fand auch, dass man in bestimmten Situationen den Sportlern gegenüber eine Verantwortung hat. Ich wollte mit dem Beispiel von S. Spitz nur zeigen, dass es Sportler auch in einzelnen Fällen anders sehen als Außenstehende oder Mediziner und sich dann auch nen Schei$$ um Ratschläge / Verbote kümmern.
Der Unterschied zu Spitz ist, dass sie ihre Entscheidung nicht in dem Zustand der geistigen Umnachtung treffen musste in der Diniz offensichtlich war.
Außerdem sind bei orthopädischen Dingen ein heranfahren etc. an die schmerzgrenze möglich.
Ich fand die Szenen auch unverantwortlich - spätestens nach seinem zusammenklappen auf offener Strecke hätte eigentlich eine Reissleine gezogen werden müssen.
Das ist die Mentalität der 50km Geher seit jeher. (Ich kenne das von einem Onkel, der Geher war und Leichtathletik-Trainer).
Die Sportart ist leider auch traditionell dopingverseucht, schon aus der Zeit, wo Doping noch nicht offiziell verboten war, ähnlich wie der Radsport.