gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mama, spielst du mit mir Triathlon? - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2011, 11:09   #401
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Da stellt das Kind doch plötzlich ganz unschuldig die Frage: 'Wann bringst du denn endlich mal einen Pokal nach Hause?' und guckt mich erwartungsvoll an.
Wie süß . Kenne ich auch. Wir versuchen dann immer zu erklären, dass ja das Finishen zählt.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 11:10   #402
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Für uns also ein voller Erfolg.
...
Da stellt das Kind doch plötzlich ganz unschuldig die Frage: 'Wann bringst du denn endlich mal einen Pokal nach Hause?'
...
wie ich aus der Nummer wieder raus komme...
...
'Aber beim Laufen bist du doch gegangen...?'
...
wir analysieren dann die noch vorhandenen Schwachstellen


Diese schonungslose Ehrlichkeit von Kindern sollte man viel öfter an den Tag legen!
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 11:14   #403
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Wie süß . Kenne ich auch. Wir versuchen dann immer zu erklären, dass ja das Finishen zählt.
Über die Stufe sind wir schon hinaus. Klar, finishen ist ok, aber sie weiß mittlerweile schon, dass es dafür von der Allgemeinheit bestenfalls anerkennendes Kopfnicken gibt...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 11:19   #404
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Über die Stufe sind wir schon hinaus. Klar, finishen ist ok, aber sie weiß mittlerweile schon, dass es dafür von der Allgemeinheit bestenfalls anerkennendes Kopfnicken gibt...
Ohje, das ist hart. Ich musste auch schon Rede und Anwort stehen, ob ich denn jetzt Erste in meiner Altersklasse oder von allen sei. Da war ich ganz schön baff.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 11:33   #405
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096


Ich will auch Kinder..obwohl...Nee, ist vielleicht doch keine gute Idee. Das mit den Pokalen würde bei mir ja auch nicht klappen

@ Neonhelm
Colle Fotos von euch in Steinbeck

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 11:47   #406
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Der "Stil" ist wohl egal, aber da er extra einen Schwimmkurs mit Ziel "Seepferdchen" macht, habe ich mich da nicht eingemischt. Das Erlernen des Bruststils dient wohl dazu, dass die Kinder sich im Notfall irgendwie mit Strampeln über Wasser halten sollen. Manchmal machen wir aus Jux Kraulbeine mit Brett, das macht ihm Spaß, aber wie ich ihm die Arme beibringen soll, ist mir noch ein Rätsel. Er versucht´s dann irgendwie selbst, aber das klappt natürlich noch nicht.
Deutschland ist m.W. das einzige Land wo der Bruststil als Hauptstil gelehrt wird, in Ländern in denen mit weitaus mehr Meer ist es Kraulen. Das Brust dem Wassertreten näher ist als Kraulen merkt man immer dann wenn man Treibholz auf der Bahn hat...

Wie lernst du dem Kinde die Kraulbewegung? Erst mal gar nicht. Lerne ihm zu erst das Atmen (zweier- und dann Dreierzug-Rhytmus) mit dem Gesicht im (für ihn brusttiefen) Wasser.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 11:53   #407
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.898
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Der "Stil" ist wohl egal, aber da er extra einen Schwimmkurs mit Ziel "Seepferdchen" macht, habe ich mich da nicht eingemischt. Das Erlernen des Bruststils dient wohl dazu, dass die Kinder sich im Notfall irgendwie mit Strampeln über Wasser halten sollen. Manchmal machen wir aus Jux Kraulbeine mit Brett, das macht ihm Spaß, aber wie ich ihm die Arme beibringen soll, ist mir noch ein Rätsel. Er versucht´s dann irgendwie selbst, aber das klappt natürlich noch nicht.
Aehm, wie erklaer ich das nun. Eine Idee waere:

Trockenuebung im Wohnzimmer
Lass ihn auf den Bauch liegen, ein Arm nach vorn gestreckt und einen hinten. Die Finger des hinteren Armes tippeln auf dem Boden am Koerper entlang nach vorne bis der Ellbogen hoch genug ist, dann nach vorne stechen (achtung Fingerbruchgefahr)
Wenn er die Bewegung hat, im Wasser probieren. Der Rmzug von vorne ist ja einfacher zu Erklaeren. Dann noch Windmuehle und die restlichen Fehler duerfen dann die Sxhwimmtrainer korrigieren So hat meine kleine Nichte das ru kzuck kapiert. Allerdings mussten wir sie dann fuer das Seepferdchen zum Brustschwimmen ueberreden ...
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 12:34   #408
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Wie lernst du dem Kinde die Kraulbewegung? Erst mal gar nicht. Lerne ihm zu erst das Atmen (zweier- und dann Dreierzug-Rhytmus) mit dem Gesicht im (für ihn brusttiefen) Wasser.
Ich habe auch noch nichts gemacht. Das mit dem Atmen im brusttiefen Wasser ist eine super Idee UND das macht ihm bestimmt Spaß. Danke !


Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Aehm, wie erklaer ich das nun. Eine Idee waere:

Trockenuebung im Wohnzimmer
Lass ihn auf den Bauch liegen, ein Arm nach vorn gestreckt und einen hinten. Die Finger des hinteren Armes tippeln auf dem Boden am Koerper entlang nach vorne bis der Ellbogen hoch genug ist, dann nach vorne stechen (achtung Fingerbruchgefahr)
Wenn er die Bewegung hat, im Wasser probieren. Der Rmzug von vorne ist ja einfacher zu Erklaeren. Dann noch Windmuehle und die restlichen Fehler duerfen dann die Sxhwimmtrainer korrigieren So hat meine kleine Nichte das ru kzuck kapiert. Allerdings mussten wir sie dann fuer das Seepferdchen zum Brustschwimmen ueberreden ...
Du wirst lachen: Trockenübungen macht er immer wieder auf´m Sofa. Allerdings ohne, dass ich da bisher eingegriffen habe. Aber ist eigentlich eine gute Idee, es einfach ´mal zu versuchen, denn er WILL ja. Wahrscheinlich bin ich mit dem Beibringen immer zu zögerlich, weil ich immer denke, "och, er ist noch so klein, das kann er später auch noch lernen." Danke dir auf jeden Fall für den Tipp !

Ich werde berichten.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.