...
OK OK - als Single hat man leicht reden, oder? Aber ist es nicht so, dass die meisten Triathlon (am besten LD) machen, weil sie in einer Beziehung leben?
Macht Ihr in der Aufbauphase auch noch Krafttraining? Ich bin mir total unsicher, ob ich das nach der Vorbereitungsphase weitermachen soll. Einerseits baut die Kraft im Alter schneller ab, andererseits brauch ich immer recht lange zum regenerieren. Da bin ich nicht sicher, wie ich die Einheiten in der Woche verteilen soll. Zumal ich an den Wochenenden oft nur wenig Zeit habe.
Ich nehm's mir immer wieder vor - bislang habe ich aber noch nicht die Muckibude meines Vertrauens gefunden. Dafür mache ich aber 1x/Woche Stabi im Vereinstraining (wenn's nicht gerade mal wieder ausfällt...)
Ich fasse es nicht - Radfahren ist aber auch mit Abstand das Geilste am Triathlon - mit weitem Abstand! Sonnenschein, Straße unter den schmalen Reifen oder mot dem MTB die hohen Berge erklimmen - DAS ist Freiheit. Schleppt halt eure PartnerInnen mit...
OK OK - als Single hat man leicht reden, oder? Aber ist es nicht so, dass die meisten Triathlon (am besten LD) machen, weil sie in einer Beziehung leben?
Ne, bei mir mit sicherheit nicht. Meine Frau hat Belastungsasthma, deshalb kann sie max. 20 km/h fahren. Wenn sie dann trotzdem mal mitfährt, (meistens weil ich versprochen habe das wir an der Eisdiele anhalten) freue ich mich total darüber. Obwohl ich trainingstechnisch nicht viel davon habe.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Ich nehm's mir immer wieder vor - bislang habe ich aber noch nicht die Muckibude meines Vertrauens gefunden. Dafür mache ich aber 1x/Woche Stabi im Vereinstraining (wenn's nicht gerade mal wieder ausfällt...)
In die Muckibude geh ich auch nicht. Freihanteltraining und Grundübungen wie Liegestütz und Kniebeugen mach ich regelmäßig, und natürlich RUmpftraining.
Momentan kein Problem, aber was macht man so in der Aufbauphase ab 8 - 10 Wochen vor dem ersten Wettbewerb?
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
In die Muckibude geh ich auch nicht. Freihanteltraining und Grundübungen wie Liegestütz und Kniebeugen mach ich regelmäßig, und natürlich RUmpftraining.
Momentan kein Problem, aber was macht man so in der Aufbauphase ab 8 - 10 Wochen vor dem ersten Wettbewerb?
Ich glaube das Kniebeugen (ohne Gewicht) und Liegestütz nicht ausreichend sind. Gezielt und schneller kannst Du Kraft im Studio aufbauen.
...hab gerade mal im www nach etwas Schwimmspielzeug Ausschau gehalten und bin positiv erstaunt, zu welchen Preisen das schon zu haben ist! Brett, Ruderding und dieser PoolJunge sind ja zusammen für kaum mehr als 50 Euro zu haben...
Unter diesen Umständen darf ich das nämlich ohne schriftliche Genehmigung seitens meiner Regierung kaufen