... Unter 3h ist da fast nichts machbar... noch dazu, weil auch noch Koppeleinheiten hinzu kommen.
Hmmm, könnten wir machen... Druck schadet nie
...
.
...dann mußt halt der Posen vor der Eisdiele, (oder in unserem Fall den "DriveIn bei MCD" weglassen... 3h
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
ich hab mir die Schwimmpläne ausgedruckt und jeweils 2 davon eingeschweißt.
Da können die gefahrlos überall rumfliegen.
Öfter schwimmen geh ich dadurch aber auch nicht...
Mich nerven auch immer die mitleidigen und belustigten Blicke wenn ich dicke Robbe da rumpaddel...
...
Lutz
Ich seh schon, werde wohl um diese Erfahrung auch nicht rum kommen...
Zitat:
Zitat von topre
Nun gut die Resieziele heißen Niederbayrische Provinz, Bern und Graz - also eher Skitauglich... ;-) Laufen wird schon irgendwie gehen, wenn auch bei 10-12 Stundentagen eher komplizert.
...
...gut, nach nem 12h Tag noch was zu machen ist immer suboptimal...
Ich bin bislang 2x mit Paddles geschwommen und hatte danach Schulterschmerzen. Irgendwas stimmt also bei meinem Zug noch gar nicht. Ich lasse die lieber erst mal weg.
Öfter schwimmen geh ich dadurch aber auch nicht...
Mich nerven auch immer die mitleidigen und belustigten Blicke wenn ich dicke Robbe da rumpaddel...
Zum einen bildet man sich das häufig ein, zum Anderen darf man sich von solchen Mäusehirnen nicht ärgern lassen. Leichter gesagt als getan, ich weiß
Bin sicherlich ne Ecke schwerer als du und kenne das daher, würde aber gerne mal sehen, wenn einer von diesen Posern sich mal mit einem 40kg Rucksack über die Bahnen quält...
@Willy
Überschlag doch mal:
min. 25min Klamotten anziehen etc. 15min Rad rüsten mit Pumpen und Flaschen füllen, Kram einstellen etc.
Losfahren und was vergessen haben nochmal 10min
Dann fährst du 1,5-2h. Evtl. auch mal eine Stunde oder 4.
Danach nach Hause kommen, Dehnen, Rad wegpacken und ggf. noch etwas Dreck abspülen wieder 15min. Danach duschen 15min.
Sind wir bei 3h.
RTF is ganz lustig ab und an denke ich, war aber erst auf 2 dabei. Auflieger fahren war kein Problem, da wir nur in einer 3er Gruppe (die selben wie sonst...) gefahren sind und nur ab und zu mal jemanden überholt haben.
... gerne mal sehen, wenn einer von diesen Posern sich mal mit einem 40kg Rucksack über die Bahnen quält...
@Willy
....
Sind wir bei 3h.
....
...das will ich auch mal sehen. Aber ich glaube, die sind schon platt, wenn sie mit so einem Teil mal ne Runde um den Block drehen sollen. Was meinst wie lange die Gelenkschmerzen, Blasen oder sonstige Beschwerden im Anschluß haben
...ich weiß, hast ja recht! Also das Radfahren ist wirklich das Beziehungsuntauglichste am gesammten Triathlon... Bin nur froh, das meine bessere Hälft Nachtdienst hat, und ich somit den gesamten Sa und So bis ca. 17h für Radfahren frei habe. Gut, dann kommt das Wetter dazwischen, oder andere Verpflichtungen der Familie gegenüber, oder die akute Unlust und schon ist wieder nen Wochenende vergangen, ohne einen Meter mit dem Rad gedreht zu haben...
Überschlag doch mal:
min. 25min Klamotten anziehen etc. 15min Rad rüsten mit Pumpen und Flaschen füllen, Kram einstellen etc.
Losfahren und was vergessen haben nochmal 10min
Dann fährst du 1,5-2h. Evtl. auch mal eine Stunde oder 4.
Danach nach Hause kommen, Dehnen, Rad wegpacken und ggf. noch etwas Dreck abspülen wieder 15min. Danach duschen 15min.
Sind wir bei 3h.
RTF is ganz lustig ab und an denke ich, war aber erst auf 2 dabei. Auflieger fahren war kein Problem, da wir nur in einer 3er Gruppe (die selben wie sonst...) gefahren sind und nur ab und zu mal jemanden überholt haben.
Da gibt es aber noch Optimierungsbedarf...
Klamotten rauslegen und Rad aufpumpen am Abend vorher oder morgens.
Flaschen füllen passiert im Vorbei gehen ( nehm eh nur Wasser mit), einzustellen ist nix....
Dann nur 10 min Duschen und schon haste 40 min gespart...
RTF find ich ganz gut, da kann man mal neue Strecken sehen und kann sich noch die Distanz aussuchen.
Werde ich wohl dieses Jahr auch wieder öfter machen.
Ich fasse es nicht - Radfahren ist aber auch mit Abstand das Geilste am Triathlon - mit weitem Abstand! Sonnenschein, Straße unter den schmalen Reifen oder mot dem MTB die hohen Berge erklimmen - DAS ist Freiheit. Schleppt halt eure PartnerInnen mit...
OK OK - als Single hat man leicht reden, oder? Aber ist es nicht so, dass die meisten Triathlon (am besten LD) machen, weil sie in einer Beziehung leben?
Du kannst lockere Läufe gut durch ein Radtraining ersetzen. Die langen Läufe und Temposachen würde ich beibehalten.
Hatte ich auch schon überlegt. Mein Plan (von Dieter Baumann) sieht pro Woche einen langen und einen mittleren Lauf, und entweder Temolauf oder Intervall vor.
Dann sollte ich wohl besser anstatt des mittleren ne Radeinheit machen?
Macht Ihr in der Aufbauphase auch noch Krafttraining? Ich bin mir total unsicher, ob ich das nach der Vorbereitungsphase weitermachen soll. Einerseits baut die Kraft im Alter schneller ab, andererseits brauch ich immer recht lange zum regenerieren. Da bin ich nicht sicher, wie ich die Einheiten in der Woche verteilen soll. Zumal ich an den Wochenenden oft nur wenig Zeit habe.
Zitat:
Zitat von crema-catalana
Ich habe letztes Jahr meine ersten Volkstrias mit extrem wenig Rad-km gemacht. Halt das Rad im Alltag genutzt - und ab und an mal eine RTF. Für eine SD hat das völlig gereicht, und damit bin ich gar nicht mal schlecht unterwegs gewesen.
Mach ich auch so. Wenn die Straßen und das Wetter es zulassen bin ich viel mit dem Rad unterwegs. Wir wohnen sehr weit außerhalb der Ortschaft, der nächste Einkaufsladen ist über 7 km entfernt. Momentan ist nur das Problem, das es keinen Winterdienst gibt, da geht mit dem Rad garnix.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Die Laufrunde war doch kürzer als erwartet, nur 10 km, wie das täuscht, wenn man sich im Spaziergehtempo fortbewegt Und das Schneegestöber für morgen vormittag bestelle ich wieder ab! Ich muss arbeiten, hab grad noch 2 Termine bekommen Vielleicht dann morgen abend ein Date mit dem Rad