Irgendetwas, das gut sozial-verträglich ist, musste Bk Merz ja machen.
Finde ich gut, dass Gewehre, Granaten, Helme usw. nicht mehr geliefert werden bis hin zu Panzern und Bordelektroniken für Kampfjets usw.. Nur ob die IDF die Hamas mit u_Booten oder Boden-Luftrakten bekämpft? Möglich ist das? Weis mans? Und weis man alles?
Da die arabischen Staaten keine Polizeieinheiten entsenden möchten, ist es eben die Frage wann das Ultimatum an die Hamas ausläuft.
So dass dann Trump in Alaska mit Putin über die ukrainischen Provinzen unbeeinflusst verhandeln kann. Dort wollen wir (DE, EU) den Frieden. Aktuell sieht nach 2:2 bei den ukrainischen Provinzen. Trump meinte, es wird kompliziert. Putin wird wohl mit einer 4:0 - Forderung für RU nach Alaska fliegen, Trump spielt auf 2:2 Unentschieden.? Das hieße ja dann, Putin verlöre mit 0:2 "auswärts" gegen Trump. Bzw. hatte er ja schon 2:0 gewonnen. Es bliebe also beim 2:2. Oder die UA geben nach und treten alle 4 Provinzen ab. Nur Selenski sagt, es gibt keine Gebietsabretungen. Schon komisch, was Trump so macht. Ebenso Hr. Netanyahu.
Die EU bauchpinselen Trump, der lässt sich von Netanyahu übertrumpfen? So oder so, der UN-Sicherheitsrat kommt am Wochenende zusammen, finde ich gut.
Hat Bk Merz imho auch ganz gut gemacht, diplomatisch geschickt, finde ich. Zumal Linke und Grüne ja auch dafür sind.
Leider haben wir (DE, EU) überhaupt gar keine Position zum USA-UA-RU Thema, dank der Ablenkung. Aber hey hehehe, wir haben ja mit Annalena Bearbock eine Hochkaräterin in den UN die zudem auch noch Präsidenten ist der Generalversammlung.
Schönes Wochenende.