Wie gestört muss man sein um eine Nation wissentlich vor die Wand zu fahren?
Wie bekloppt muss man sein um diese Schwachköpfe zu wählen / ihnen Einfluss zu verschaffen?
Wie gestört muss man sein um eine Nation wissentlich vor die Wand zu fahren?
Wie bekloppt muss man sein um diese Schwachköpfe zu wählen / ihnen Einfluss zu verschaffen?
Die Briten haben Johnson, die Amis haben Trump, wir haben die selben Populisten... Dürfen wir uns deshalb zu weit aus dem Fenster lehnen? Und auch hier wählen immer mehr diese Leute. Vermutlich ein globales Politik Phänomen.
Die Briten haben Johnson, die Amis haben Trump, wir haben die selben Populisten... Dürfen wir uns deshalb zu weit aus dem Fenster lehnen? Und auch hier wählen immer mehr diese Leute. Vermutlich ein globales Politik Phänomen.
Na ja, meine Meinung zum schwachsinnigen Wahlverhalten von Wählern in Deutschland im allgemeinen und in Landstrichen in denen populistische Parteien mehr als 20 Prozent der Stimmen erhalten, ist glaube ich mehr als ausreichend bekannt.
Aber um es theatralisch auszudrücken: Der sich abgehängt fühlende Ostdeutsche, der seinen Job als Folge des Wirkens der Treuhand verloren hat, der von westdeutschen Versicherungsvertretern und Gebrauchtwagenverkäufern übers Ohr gehauen wurde, dessen Zugverbindungen eingestellt wurden, der vergessen hat, dass vor der Wende auf der Hauptstraße seines Wohnorts noch die Einschüsse russischer Gewehre aus der Zeit des Vormarschs auf Berlin zu sehen waren und die Fahrbahn eine Aneinanderreihung von Schlaglöchern war, der vergessen hat, dass es statt mit dem Billigflieger nach Malle in den Harz oder an die Ostsee ging, der vergessen hat wie lange er auf ein Telefon und so einen Müllhaufen wie einen Trabant warten musste, dem nicht klar ist, dass Weidel, Meuthen, Höcke, Kalbitz u. a. aus dem "Westen" kommen und der jetzt (frustriert und trotz bekannter Folgen freiwillig) Populisten wählt, hat durch 40 Jahre real existierenden Sozialismus weniger Erfahrungen im Umgang mit dem Politikbetrieb in einer Demokratie als der wehleidige Brite, der Knalltüten wie Farage auf den Leim geht.
Und meine erste Frage "Wie gestört muss man sein..." bezieht sich auf das Hinnehmen von bedrohlichen Zuständen als Folge des Brexit, durch führende Brexit-Befürworter.
Gruß
N.
Geändert von Nobodyknows (12.09.2019 um 08:00 Uhr).
Meine Vermutung dazu ist, dass Inhalte und reale Umsetzbarkeit überhaupt keine Rolle mehr spielen, sondern nur, wer es schafft, womit auch immer, die die Leute dazu zu bringen, das Kreuz bei sich zu machen.
Meine Vermutung dazu ist, dass Inhalte und reale Umsetzbarkeit überhaupt keine Rolle mehr spielen, sondern nur, wer es schafft, womit auch immer, die die Leute dazu zu bringen, das Kreuz bei sich zu machen.
PS: Gegen Hackerangriffe auf das Gehirn und gegen Manipulationen gibt es ein frei verkäufliches Gegenmittel. Es ist (fast) überall erhältlich, hat überwiegend positive Nebenwirkungen und ist unter seinem lateinischen Namen "Sapere aude" bekannt geworden.
Geändert von Nobodyknows (12.09.2019 um 09:00 Uhr).