gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2016, 14:04   #393
GreatPanther
Szenekenner

http://http://www.bdc-mag.com/nuove-ruote-mavic-cxr-elite/

Sind es eventuell diese??
GreatPanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 14:10   #394
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen

Für mich ist das wie mit dem Automatikgetriebe beim Auto. Du vermisst gar nix, wenn du immer Schaltgetriebe fährst. Wirst dir aber dein ganzes Leben kein Auto ohne Automatik mehr kaufen, wenn du mal eine hattest.
Genau so ist das...einmal DSG- immer DSG
Alt 01.09.2016, 14:12   #395
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Aber das weißt Du ja alles selbst.
Jetzt schon
Ich warte dann am Besten mit diesem neumodischen Kram, bis es mal einer RICHTIG macht
Und ein Radhändler bekommt meinen Bock erst zu sehen, wenn ICH an einer Gallenkolik verendet bin

@GreatPanther: Super gefunden! Da scheint Canyon ein neues Mavic Produkt vorab "geleakt" zu haben...
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 14:49   #396
Stairway
Szenekenner

Benutzerbild von Stairway

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
Jetzt schon
Ich warte dann am Besten mit diesem neumodischen Kram, bis es mal einer RICHTIG macht

.
Hast du keinen Händler in der Nähe der eines hat wo du mal Probe fahren könntest ?
Ich habe es getan und war total begeistert. Also das nächste Rennrad 100% mit Di2 .
Die Präzision ist genial.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 15:04   #397
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Hast du keinen Händler in der Nähe der eines hat wo du mal Probe fahren könntest ?
Ich habe es getan und war total begeistert. Also das nächste Rennrad 100% mit Di2 .
Die Präzision ist genial.
Wie oben geschrieben bin ich ja das neue Speedmax mit der Di2 gestern auf der Messe gefahren (so ca. 10 km - ging aber ganz schön schnell rum ).
Ich war NICHT besonders begeistert. Ja, es hat alles funktioniert. Die Gänge haben geschaltet. Aber ich fand das weder schneller noch präziser als ich mit meiner mech. Ultegra schalte. Gleichzeitig vorne und hinten schalte ich mit meiner mech. auch wenn es sein muss. Ich sehe für mich keinen großen Mehrwert bei der Di2 (außer dass man sowohl am Basislenker als auch am Auflieger schalten kann).
Ganz offensichtlich sehen viele andere Radfahrer (die Mehrheit?) das aber ganz anders bzw. haben das anders erlebt. Ich kann nicht sagen woran das liegt...ich gehe mal nicht davon aus, dass ich der einzige bin, der eine Schaltung gescheit einstellen kann
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 15:13   #398
Stairway
Szenekenner

Benutzerbild von Stairway

Ok . Ich hatte ein normales RR da war es echt krass. Meine Schaltung am RR ist wirklich super eingestellt , empfand aber den Unterschied als gewaltig. Ob das am TT anders ist vermag ich nicht sagen , glaub ich aber irgendwie nicht. Sei es drum wenn du zufrieden bist dann lass es doch.
Den Unterschied zur normalen Ultegra , preislich gesehen , finde ich unverschämt.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 15:19   #399
Hafu

Zitat:
...Ganz offensichtlich sehen viele andere Radfahrer (die Mehrheit?) das aber ganz anders bzw. haben das anders erlebt.
...die Mehrheit ist es sicher nicht. 2016 sind elektronische Schaltungen immer noch die große Ausnahme in den Wechselzonen, die ich in den letzten Monaten besucht habe.

Zitat:
...Ich kann nicht sagen woran das liegt...ich gehe mal nicht davon aus, dass ich der einzige bin, der eine Schaltung gescheit einstellen kann
Schaltung einstellen ist zwar keine Geheimwissenschaft, aber die Bereitschaft, sich mit so etwas überhaupt auseinanderzusetzen,wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis und in der Familie umsehe, ist teilweise schon erstaunlich gering.

Wir haben Triathleten bei uns im Verein, die gehen damit zum Händler oder packen ihr Fahrrad ins Auto und fahren 20km einfach zu mir nach Hause weil das größte Ritzel rattert.

Derselbe Personentypus, der sich wegen der einfacheren Einstellbarkeit ein Rad mit elektronischer Schaltung zulegt, ist aber übrigens auch derjenige, der früher oder später in Wettkämpfen oder Trainingslager über Schaltungsausfall wegen leerer Akkus klagt.
Alt 01.09.2016, 15:25   #400
captain hook

Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Ok . Ich hatte ein normales RR da war es echt krass. Meine Schaltung am RR ist wirklich super eingestellt , empfand aber den Unterschied als gewaltig. Ob das am TT anders ist vermag ich nicht sagen , glaub ich aber irgendwie nicht. Sei es drum wenn du zufrieden bist dann lass es doch.
Den Unterschied zur normalen Ultegra , preislich gesehen , finde ich unverschämt.
Das Einzige was ich am RR bemerkenswert finde ist, wie leicht sich der Schalter bewegen lässt und dass es keinerlei Aufwand bedeutet, im Zweifel reicht ein drüberwischen mit dem Finger.

Sowohl die Schaltgeschwindigkeit als auch die Performance fand ich irritierend nah an der mechanischen Schaltung. Hätte ich wesentlich schneller und härter erwartet.

Aber grade die Mühelosigkeit mit der der Gang immer gleich reingehauen wird hat schon was. Grade wenn man so kleine Hände hat wie ich...
Antwort

Themen-Optionen