Scheißjob? Sorry, ich kann micht nicht dran erinnern das jemals ein Minister zu seinem Amt gezwungen wurde und dieses nur unter Protest ausgebüt hat.
Ulla Schmidt ist Lehrerin und Parteisoldatin. Da gibt es Zwänge, die wir sicherlich ratinonal nicht erfassen können.
Mir geht es nicht um den Dienstwagen, sondern um die Großzügigkeit im Allgemeinen.
Wenn der Staat etwas großzügiger wären, würde es Deutschland vielleicht etwas besser gehen, weil wir fähigere Politiker hätten. Viele fähige Menschen, gehen lieber in die Wirtschaft, mehr Geld für weniger Arbeit.
Ulla Schmidt ist Lehrerin und Parteisoldatin. Da gibt es Zwänge, die wir sicherlich ratinonal nicht erfassen können.
Mir geht es nicht um den Dienstwagen, sondern um die Großzügigkeit im Allgemeinen.
Wenn der Staat etwas großzügiger wären, würde es Deutschland vielleicht etwas besser gehen, weil wir fähigere Politiker hätten. Viele fähige Menschen, gehen lieber in die Wirtschaft, mehr Geld für weniger Arbeit.
als politiker muss man schon ein wenig idealist sein oder zumndest mal gewesen sein...
....
Gibt es irgendeine Demokratie, in der das nicht so ist?
ok, nachdem unsere Politiker sooo unterbezahlt sind, werde ich mich am Wochenende auf den Rathausplatz stellen und für unsere knapp über der HartzIV Grenze verdienenden Politiker zu sammeln.
P.S. Wenn ich dran denke was Frau Ulla ab Herbst an Pensionen erhält, obwohl Sie ja noch nicht im Rentenalter ist, wird mir jetzt schon schlecht.
Geändert von tobyvanrattler (28.07.2009 um 13:53 Uhr).
ok, nachdem unsere Politiker sooo unterbezahlt sind, werde ich mich am Wochenende auf den Rathausplatz stellen und für unsere knapp über der HartzIV Grenze verdienenden Politiker zu sammeln.
P.S. Wenn ich dran denke was Frau Ulla ab Herbst an Pensionen erhält, obwohl Sie ja noch nicht im Rentenalter ist, wird mir jetzt schon schlecht.
Mit Polemik kommen wir nicht weiter.
Im Umkehrschluss willst Du also Hartz-Quattros das Land regieren lassen.
Wie so ein Schlüssel geklaut werden kann, würde mich dann auch mal interessieren.
Volker
Sicherlich ein weiterer interessanter Aspekt in dieser merkwürdigen Angelegenheit.
Aber der wird sicherlich "etwas außen vor" beurteilt werden.
Schließlich sind es ja (mind.) drei Mitarbeiter aus dem Verantwortlichkeitsbereich vom Herrn Schäuble, die sich den Schlüssel haben entwenden lassen.
Den Wagen dürfen doch nur die die Ministerin begleitenden "BKA"-Beamten fahren, da nur diese die für gepanzerte Dienstfahrzeuge vorgeschriebene Zusatzschulung durchlaufen haben.
Somit dürften auch diese den Schlüssel des Wagens gehabt haben.
Aber da der Herr Innenminister nun einmal CDU-Mitglied ist, wird dieses beim Ausschlachten des "Sommerloch-Wahlkampfthemas" "naturgemäß" nicht so genau betrachtet.
Auch wenn ein gestohlen bleibendes(?), gepanzertes Fahrzeug sicherlich den für den Steuerzahler größeren Schaden darstellt.