Zitat:
Zitat von fitnesstom
was aber nicht zwingend auf die "ernährung" oder den "magen" zurückzuführen ist; sondern auch/eher auf fehlendes training bzw. falsche renneinteilung vom tempo her.
|
Das ist richtig. Pace auf'm Rad ist es meistens bei ner LD (nicht bei kürzeren). In dem Fall war es mit hoher Sicherheit allerdigns nicht so. Sowohl Schwimmen als auch Rad war sehr konservativ gepaced. Es war wohl Ernährung in Verbindung mit Hitze. Aber wie sicher kann man es nach der ersten LD schon sagen? Deshalb: Im Training testen.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Interessanter Ansatz.
Du meinst "Tempo zu schnell", deshalb Magenprobleme?
|
Logo. Fahr zu hart und es geht nix weiter im Magen/Darm.
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen
Sehe es eher so wie fitnesstom. Entweder im Training nie bei so hoher Belastung getestet
|
Das ist nur die halbe Warheit. Die Belastung ist nicht wirklich bei jedenm das Problem, sondern die Kombi aus Belastung und Dauer. Leider habe ich nur im Rennen bei nem 70.3 der eigentlich stückweit etwas zu hart gefahren war getestet. Aber genau das ist meine Message: 70.3 Rennen reichen nicht unbedingt bei jedem um Ernährung für eine LD zu testen. Ein langes Koppeltraining mit viel Race-Pace Anteil halte ich für geeigneter.
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen
Veranlagung glaube ich nicht, denn den Magen kann man sich "erziehen".
|
Es gibt nervöse Mägen und Erziehung braucht Zeit. Deshalb: Testen - das einzig zielführende. Alles andere ist Theorie.