so hat dieses mit fairem Sport auch nichts mehr zu tun.
Doping auch nicht. Ich seh's wie dude.
Und etwas sarkastisch: nun hat Nina wenigstens eine weitere Begründung, dass sie ja nur eingeworfen hat, weil alle gegen sie agiert haben.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Also ich kann mich in keinster Weise der verhaltenen Schadensfreude anschließen. Das Nina damals gedopt hat finde ich zum kotzen. Insofern sie jetzt sauber ist finde ich eb aber genau so zum kotzen, wenn man jemanden um seinen verdienten Lohn bringen will.
Falsch. Das von Dir sogennante "Eintreten fuer Gerechtigkeit" besteht mE nicht im blossen Umsetzen/Akzeptieren von geltendem Recht. Letzteres ist bloss der zuletzt erzielte Generalkonsens auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, nicht aber zwingend das, wofuer ich eintrete oder das, was fuer alle Zeiten gelten soll.
@Dude
Mit der Argumentation hat man immer Recht, oder? Entweder geltendes Recht ist in Ordnung oder die eigene Auffassung von Recht stimmt. Da ich aber weiß, dass das mit Dir in einer Endlosdiskussion enden würde, werd ich dazu nicht mehr schreiben
Sollte das wirklich Absicht gewesen sein, ist das ne Sauerei. Dann kann man sie auch einfach ausschließen, wie Frankfurt das macht. Ist ja in Ordnung, aber bitte mit offenem Visier.
Da ich aber der Ansicht bin, dass Unpünktlichkeit unter Strafe gestellt gehört, find ich das fast ok. Im ersten Shuttle wäre sie pünktlich angekommen.
@Dude
Mit der Argumentation hat man immer Recht, oder? Entweder geltendes Recht ist in Ordnung oder die eigene Auffassung von Recht stimmt. Da ich aber weiß, dass das mit Dir in einer Endlosdiskussion enden würde, werd ich dazu nicht mehr schreiben
die grenze bildet dann natuerlich die von KS erwaehnte selbstgerechtigkeit.
alleine stehe ich mit meiner meinung hier nicht da, immerhin u.a. kurt denk schliesst sich mir, was den wettkampfausschluss betrifft, an.
Nina Kraft hat einen Fehler begannen,für den sie gerechtigter Weise bestraft worden ist. Aus und vorbei.
Wieviel Windschattenfahrende Age Grouper nehmen etwas,und schaffen die Quali? Man weiß es nicht.
Beim Ironman Canada ist letztes Jahr auf der Zielgeraden ein A.G. mit Nierenversagen zusammengeklappt und ins Koma gefallen,weil er mit irgendwelchen Schmerzmitteln(keine Ahnung wie die heißen) zu war!!
Wenn das in Brasilien wahr ist,ist es eine sauerei.
Da ich aber der Ansicht bin, dass Unpünktlichkeit unter Strafe gestellt gehört, find ich das fast ok. Im ersten Shuttle wäre sie pünktlich angekommen.
So wie ich das verstehe, war das ein offizieller shuttle bus - da muss die Orga dann gefälligst drauf warten. Gerade die beiden Sieger saßen drin - vll hatten die ja noch ein paar Interviews zu geben o.ä.? Zudem: Es passen gar nicht alle Leute in den ersten Shuttle - was nu?
Ganz davon abgesehen finde ich die praktizierte Slotverteilung völlig bescheuert, ich weiß nicht was das soll. Wieso bekommt jemand der am Tag nach dem Rennen nen wichtigen Termin hat nicht die Chance den slot anzunehmen? Es ergibt einfach keinen Sinn.
@Dude: Ich frag mich manchmal wieso sich so viele Leute persönlich von NK verletzt fühlen, anders sind solche Rachegelüste doch kaum zu erklären, oder? Was soll das? Du kannst ja die Meinung vertreten, dass sie nicht starten sollte - ok - versuch halt die Regeln zu ändern. Aber sich zu freuen, nur weil es ihr schlecht geht...
Und KDs Startverbot für NK hat rein gar nichts mit deiner Schadenfreude zu tun.
@Dude: Ich frag mich manchmal wieso sich so viele Leute persönlich von NK verletzt fühlen, anders sind solche Rachegelüste doch kaum zu erklären, oder? Was soll das? Du kannst ja die Meinung vertreten, dass sie nicht starten sollte - ok - versuch halt die Regeln zu ändern. Aber sich zu freuen, nur weil es ihr schlecht geht...
Bei den Meisten ist es eher Neid der die wie auch immer gearteten Häßlichkeiten verursacht.
Christian
PS: Nein Dude. Du bist viel zu gut um neidisch sein zu müssen
Und KDs Startverbot für NK hat rein gar nichts mit deiner Schadenfreude zu tun.
1. Persoenlich verletzt? Rachegelueste? Wie kommst du darauf?
Ich finde schlicht, dass derartige Vergehen nachhaltiger sanktioniert gehoeren. Ich freue mich nicht, "weil es ihr schlecht geht", sondern weil meine Intention auf anderem Wege erfuellt werden koennte. "Koennte", weil ich im Uebrigen davon ausgehe, dass sie ihren Kona-Startplatz bekommt.
2. Ja, ich versuche die Regeln zu aendern. Mein Einsatz in der Vergangenheit hat ja auch schon dazu gefuehrt. Ob mein Anteil jedoch bedeutend war, duerfen andere beurteilen.
3. Kurt Denk sperrt gedopte Sportler lebenslaenglich fuer seine Veranstaltung. Das finde ich begruessenswert. Auch Kona hat die sportjuristische Sperre von Frau Kraft ja verlaengert - wo war da der Aufschrei?