gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vierlanden-Triathlon Hamburg - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2009, 14:14   #33
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dmnk Beitrag anzeigen
na, wie war's bei euch?

ich bin sehr zufrieden: wetter hat gepasst, wasser war sehr angenehm zum schwimmen, wind beim radeln war moderat (wenn auch aus 'ner blöden richtung)..
nur die laufstrecke fand ich grenzwertig bis gefährlich, mit dem schotter und der ständigen neigung am deich, war blöd zu laufen und jetzt schmerzt meine achillessehne...

aber mit 02:13:13, platz 15 gesamt und 5 AK hab ich meine wunschvorgabe (sub 02:20:00) mehr als erfüllt..

irgendwie war ich aber auch zu beschäftigt, um mich nach euch umzusehen. naja, dann halt beim nächsten mal...

hey Dominik,

Ich bin die,die dich beim Schwimmstart vollgequatscht hat ich wußte nich das du das bist aber wie der Zufall es will hatten wir unseren Platz in der Wechselzone nebeneinander und haben uns unterhalten.
Nett dich kennengelernt zu haben

und wieso war der Wind auf dem Deich immer von vorn? oder hat der sich auf dem Rückweg immer gedreht.Unglaublich
Der Schotterweg mit diesen unreglmäßigen Steinplatten am Abhang war ja wohl tückisch und gemein.Da das mein erster Start in Vierlanden war, wußte ich nicht was mich erwartet.Ist das jedes Jahr die gleiche Laufstrecke? dann Prost Mahlzeit

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:46   #34
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Mir hats schon Spaß gemacht.

Wechselzone war mir aber eindeutig zu eng. Schwimmen lief gut...Strecke war gefühlt aber etwas kürzer. Mit dem Wind am Deich kam ich auf dem bike ganz gut klar...irgendwie kam er immer von der Seite.

Aber....der Lauf war für mich auch für die Tonne. Aufgrund des wechselnden Untergrunds war es schwer, einen Rhythmus zu finden und die Schieflage inkl. Sand hat mich auch manchmal wegrutschen lassen. Hätte man ruhig vorher fegen können ;-). Zudem nervt mich so eine öde Strecke ohne Publikum und nur geradeaus mit W-Punkt.

Verpflegung auf der Strecke und im Ziel inkl. sit-in war allerdings hervorragend. Lediglich beim Erdinger wurde etwas gegeizt. Werd wohl bei Paulaner bleiben und nächstes Jahr wieder in Eutin starten. Sorry, da ist es immer eine runde Sache gewesen und die Stimmung ist auch etwas euphorischer bei der Zieleinkunft...
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 16:46   #35
holger
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Ist das jedes Jahr die gleiche Laufstrecke? dann Prost Mahlzeit
Nein, die Laufstrecke verlief dieses Jahr zum ersten Mal entlang der Elbe.
Da hätte man bei der alten Strecke -südlich am See entlang - bleiben sollen. Die ist dagegen sowohl athleten- wie auch zuschauerfreundlicher. Außerdem hätte man so manch nicht ganz ungefährliches "Zusammentreffen" von PKWs und Läufern vermieden.

Ich vermute, dass die neue Laufstrecke der erstmalig durchgeführten MD geschuldet war.
Für 2010 sollte man entweder auf die alte Laufstrecke zurückkehren oder eine andere gute Lösung finden, was - da die am Elbdeich nach Osten verlaufende Straße wohl weiterhin als "Parkplatz" benötigt wird - schwer werden dürfte.
Somit wäre es evtl. besser auf die MD zu verzichten und eine rundum "runde" Veranstaltung durchzuführen.

Die Verlängerung der Radrunden war hingegen aus Sicht vieler Athleten die richtige Entscheidung.
Und was die Schwimmstrecke betrifft; so meine ich, dass diese so vor 2-3 Jahren von den "alten" Veranstaltern noch extra vermessen/korrigiert wurde.
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 21:07   #36
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Somit wäre es evtl. besser auf die MD zu verzichten und eine rundum "runde" Veranstaltung durchzuführen.
Sollen sie doch die komische MD durchführen, aber dann laufen die eben 4 Runden - da freuen sich die Zuschauer, dass sie auch mal jemanden außerhalb der Wechselzonen zu Gesicht bekommen.

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Und was die Schwimmstrecke betrifft; so meine ich, dass diese so vor 2-3 Jahren von den "alten" Veranstaltern noch extra vermessen/korrigiert wurde.
Zumindest war die früher mal viel kürzer.
Alt 30.06.2009, 11:37   #37
jrehlein
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Kerk Beitrag anzeigen
nach Österreich auf einen TRIA-Campingplatz!
Was denn dat? Hast´te vielleicht einen Link?
jrehlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 13:24   #38
Kerk
Ist alles so schön bunt hier!

Klar!
www.campinganderwald.at

Da bietet Hermann Aschwer schwimmen, laufen und radeln an. Für Familien und für "Heizer" gibt´s unterschiedliche Programme und wenn er mal nicht kann, finden sich immer Gleichgesinnte (meist Männer), die morgens eine Ausfahrt machen. Die Gegend ist klasse zum radfahren, dort findet Ende August auch der Faaker See-Triathlon statt.

Viele Grüße
Kerk
Kerk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen