Trainingszwischenstand:
1. Schwimmen: bei den ersten Versuchen fast ertrunken, inzwischen 1800m Kraul ohne gößere Probleme
2. Radfahren: durch Erfahrung von meheren Cyclassics kein Problem, aktuell 2 längere Fahrten >3 Stunden pro Woche
3. Laufen: die Problem Diziplin...nach dem Radfahren läuft es sich extrem unrund, daher verschärftes Koppeltraining !
Tja, für mich wird es auch erst die 2.OD sein.
Und nun stehe ich hier auf der internen Meldeliste ganz oben. Nach dem Finish sucht mich bitte gaaaaanz weit hinten in der Ergebnisliste ;-)
...bin ich beim Hamburg Triathlon dabei! Meine absolute Lieblingsveranstaltung: Ganz entspannt freitags mit dem Liebsten nach HH reisen, den Abend mit dem nettesten Bruder der Welt verbringen, der meiner ist und dort wohnt, Startunterlagen abholen, sich auf den Wettkampf freuen, in der Alster schwimmen, die längste Wechselzone Deutschlands entlang hecheln und sich nach dem eigenen Wettkampf auf die fettfreien, durchtrainierten Filetstückchen im Weltcup freuen (die ich auch noch ungestört sabbernd bewundern kann, weil der Liebste es jedes Jahr vorzieht, ermattet vom eigenen Wettkampf den Weltcup bei meinem Bruder im Fernsehen zu verfolgen. Bekloppt wa?).
Also: Bin dabei bei der OD und freue mich drauf!
Jetzt aber ers ma noch schnell Frankfurt. Freu ick mir auch drauf.
Letztes Jahr war es, nach meiner Erinnerung, nicht zu warm. Offizielle Temp. 2008 knapp an der Grenze.
Der Veranstalter hat sicher einen gewissen praktischen Spielraum . Da aber die Wettkämpfe (OD, VT) nach den Regeln der DTU statt finden, dürfte dieser aber auch nicht überstrapaziert werden. Ist ja auch'ne Frage, wo und in welcher Tiefe gemessen wird.
Der Neo dient ja in erster Linie dem Wärmeschutz; nur "nebenbei" sorgt er auch für einen besseren Auftrieb. Würde mich zwar selbst über Neo freuen (da eher mitelmäßiger Schwimmer), aber spätestens ab 24° Wassertemperatur ein absolutes Neoverbot begrüßen. Wer die 1.500 m gar nicht ohne Neo schafft, ist im falschen Wettkampf. Meine Meinung. Also los: Schön weiter trainieren
--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
aber spätestens ab 24° Wassertemperatur ein absolutes Neoverbot begrüßen. Wer die 1.500 m gar nicht ohne Neo schafft, ist im falschen Wettkampf. Meine Meinung. Also los: Schön weiter trainieren
Zum Glück habe ich mir doch noch einen Einteiler zugelegt
Den neu erworbene Neo werde ich wohl erst woanders einweihen können -> aktuell über 23 Grad in der Alster.....Tendenz steigend...fast wie am Mittelmeer