da ich Teilnehmer bin beim IM in Regensburg, möchte ich im Anschluss meinen Urlaub an einem bayrischen See verbringen.
Am Chiemsee war ich noch nicht.
Ich such was für 3 Personen am See mit einem netten Ort in der Nähe.
ca. vom 10-20. August
Am liebsten würde ich meinen Aufenthalt mit einem Kurztriathlon in Bayern beschließen, als am WE 20/21. August.
Servus,
ich bin leider auch nur "Zugreister" und kenn mich daher nicht sooo gut aus in der Gegend.
Ich glaub in Prien ist der meiste Trubel, wenn's eher ruhig sein soll direkt am See würd ich eher die Nordseite nehmen (Chieming, Seebruck, Gstadt).
Wenn Du viel Radlen willst, find ich die Nordseite bzw. nach Westen Rchtg. Rosenheim schöner und ruhiger. Wenn Du in die Berge wölltest, musst dann aber immer um den See rum, da würde sich dann eher z.B. Übersee anbieten. von da kommst auch super nach Ruhpolding oder zum Kaisergebirge.
Okay, ich glaub, dann ist auf der Südseite mehr geboten.
aber wie gesagt, sooo gut kenn ich mich nicht aus.
in Übersee gibt's nen Hochseilgarten (Seestraße, neben dem Strandbad).
in Ruhpolding gibt's ein angeblich interessantes Holzknechtmuseum.
von Bergen aus kommt man per Seilbahn (oder auch zu Fuß natürlich) auf den Hochfelln
...und das war's dann auch schon mit meinen Kenntnissen.
Mit Familie ist Bernau ein ziemlich guter Standort, da es dort ein recht schönes (und kostenloses) Strandbad hat und man von dort überall recht schnell hinkommt (liegt nah' an der Autobahn, Tagesausflüge nach Salzburg, Walchsee und die "Locations", die Nordexpress schon erwähnt hat). Auf die Kampenwand könnte man von dort aus zu Fuß gehen (oder die von der anderen Seite von Aschau ausgehende Bergbahn benutzen).
Dieses Jahr wohl auch wieder nix, nach wie vor finde ich die Idee super.
Nur an der Umsetzung hapert es, aber im Moment klappt ja einiges nicht, Cycling Days sind auch nicht zustande gekommen.