da hier viel diskutiert wurde, wollte ich jetzt wenigstens noch das ergebnis mitteilen. haben letztendlich über expedia.de gebucht. dort gibt es immer mal wieder expedia-spezialangebote, oft nur einen tag verfügbar, aber dann halt vll bei einem anderen hotel.
haben jetzt das "Holiday Inn Express - Madison Square Garden" für 932 euro (3 personen, 6 nächte) bekommen, gleich um die ecke von madison square garden und empire state building. sprich rund 51 euro pro person und nacht. mit flug (383p.P.) und startgeld (190p.P.) kommen wir auf rund 890 euro für die gesamte reise pro person. essen und shoppinggeld muss natürlich noch dazugerechnet werden :-)
danke nochmal für alle tipps. für shoppingtipps frag ich nochmal nach, wenns losgeht :-)
ausgezeichnet! ist die ober-touri-ecke, da kannst Du Dich mit allem, was man so an NYC trash braucht, eindecken. die marathonmesse ist nur 10min zu fuss. die marathonbusse am bryant park auch zu fuss zu erreichen.
zum laufen kann man im notfall drei avenues nach westen, um dann am westside highway entlang des hudson zu rennen.
shopping: stripmall in SoHo, niketown in midtown, paragon sports am union square, LES fuers ausgefallene.
und: die subway ist nie fern, um die schoenen ecken zu erreichen.
Geruechteweise allerdings soll bei McDonalds mit dem selben Lappen Klobrille und Tische gewischt werden.
In einer üblen Ecke in San Francisco schon erlebt. Das passiert halt, wenn man sich in die "netten Ecken" verfährt.
Zum Thema:
Wegen ein paar Euro würde ich mich früh morgens nicht auf dem Weg durch halb New York machen, dann doch lieber Entspannt an den Start. Man vergisst immer das das nicht Köln oder Berlin ist, sondern ein paar Quadratmeter größer ist.
In einer üblen Ecke in San Francisco schon erlebt. Das passiert halt, wenn man sich in die "netten Ecken" verfährt.
Zum Thema:
Wegen ein paar Euro würde ich mich früh morgens nicht auf dem Weg durch halb New York machen, dann doch lieber Entspannt an den Start. Man vergisst immer das das nicht Köln oder Berlin ist, sondern ein paar Quadratmeter größer ist.
Dafür findet der ungeübte Europäer in amerikanischen Großstädten sein Ziel normalerweise wesentlich schneller als in deutschen Städten! Warum? Weil die Amis ein Schema hatten, beim Städtebau und alles klar struktuiert ist.
Dafür findet der ungeübte Europäer in amerikanischen Großstädten sein Ziel normalerweise wesentlich schneller als in deutschen Städten! Warum? Weil die Amis ein Schema hatten, beim Städtebau und alles klar struktuiert ist.