Zitat:
Zitat von TriaMatzl
ich krieg wenn ich nach der schule heimkomme ein warmes essen (meist sehr ballaststoffreich) (wenn sehr viel eine siesta, weil mit vollem bauch laufen.....)
|
Bis dahin sieht es akzeptabel aus ...
Zitat:
danach training, danach buttermilch mit banane und fruchtsaft..
|
Buttermilch, Obst, Fruchtsaft ist gut.
Ich weiß ja nicht wie viel/intensiv du trainierst, aber ich denke, hier sollte es in jedem Fall etwas bis viel mehr sein !
Zitat:
abends esse ich kalt, wurstbrote oder käsbrote..... und ein joghurt!
|
Im Prinzip auch ok ...
Nur wenn du ernsthaft trainierst, Form/Muskeln aufbauen und nicht abnehmen willst, dann sollte da - nachmittags oder abends - noch "eine richtige Mahlzeit" (Eiweiß, Kohlenhydrate, kein "Junk") hin !
Zitat:
vorlieben: ich liebe reis in allen varianten (als "Beilage", oder als Milchreis)
|
Reis ist eine gute Kohlenhydrat-Quelle.
Z.B. nach (oder auch vor) längeren Radfahrten kannst du die "Beilagen-Menge" Reis gleich mal gut und gerne verdopppeln oder verdreifachen.
Ist auch relativ einfach zu kochen ... das sollten die Nerven schon irgendwie durchstehen ...

Wenn's mittags Reis gibt, laß doch etwas mehr machen ... kann man nach dem Training zur Not kalt essen, oder kurz in der Pfanne braten, ein, zwei Eier, Salz, Pfeffer, Olivenöl drüber ... da hast du schnell mal ein paar hundert bis tausend Kalorien.
Milchreis genauso ... schöne Kohlenhydrat-Kalorien ...
Die Eier oder die Milch liefern auch noch etwas Eiweiß ...
Sowas in
rauhen Mengen könnte dich zunächst schonmal vor "dem Verschwinden" retten ...
Zitat:
kartoffeln mag ich nur in verarbeiteter form
|
Was heißt "verarbeiteter Form" ?
Nur Chips ?
Bratkartoffeln ?
Zitat:
Salate in allen varianten...
|
Sehr gut !
Nur, wenn keine weiteren Beilagen dran sind, so gut wie keine Kalorien !
Zitat:
selbst kochen? naja, da fehlen mir meistens die nerven--> deswegen kaltes abendessen!
|
Wie geschrieben, wenn du ernsthaft trainieren möchtest ohne abzunehmen, dann sollte da nachmittags/abends noch mehr "Handfestes" her !
Wenn dir niemand was Adäquates serviert (hast du's zu Hause mal angemerkt, daß du als Trainierender einen deutlich höheren Bedarf hast ?), mußt du das wohl selbst in die Hand nehmen ...
Ein paar einfache Dinge wirst du schon hinbekommen ...
Kann auch Spaß machen ...

Denk an Kohlenhydrate und Eiweiß.
Warm oder Kalt ist nicht so ausschlaggebend, wobei Manches natürlich viel besser schmeckt, wenn's warm zubereitet wird ...
Grüße