Zitat:
Zitat von maifelder
Das war damals genauso schwer wie heute, wobei, hast Du noch BNC liegen, da hat er vermutlich die Widerstände vergessen.
Aber so ein Daimler ist teuer, habe selbst einen.
Aber Anzug und Strippenzieher, das ist ne Kombi die passt net zusammen, da wäre ich auch vorsichtig. Sowas ist mir total suspekt.
|
Bub
BNC hab ich seit 20 Jahren nicht mehr installiert
das letzte mal war das 1985 da waren das zusätzlich zum IBM typ? noch 12 Adrige Koax
das ganze haben wir 87 wieder raus gerissen und mit LWL ersetzt
und der Anzug Fritze sollte die Rechner miteinander babbeln lassen, die Strippen hatte ich schon verlegt
ein paaaar Wochen und viele Rescherschen später, hatte ichs selber hinbekommen
unter einigigen meiner kunden gelte ich als "Komputerflachmann"

und dabei kann ich nurn nen paar Nullachtfuffzehn Knoppdrückereien, es reicht für die Daus schon wenn man gleichezeitig am Laptopf und an 2 PCs die gleichen Tastendrücker macht und genau dieses Völlig Ohne Ahnung sein, wurde unendlich von selbsternannten "IT-Spezialisten" gandenlos ausgenutzt und betrügerisch viel abkassiert
Mehr Schwätzer als bei denen, fand ich nur noch bei den Elektroplanern, und in den Foren
Zitat:
Zitat von jens
Auch bei Elektrikern gibt es gute und weniger gute. Und es gibt auch weniger gute, die dazu noch teuer sind. Wie Du bei den IT'lern scheine ich bei Elektrikern die letztgenannte Kategorie magisch anzuziehen. Getoppt wirds nur von GWS, da haben 3 Meisterbetriebe rumgepfuscht und ne saubere Lösung hat dann ein vom Nachbarn empfohlener, selbständiger Osteuropäer ohne Meisterbrief hinbekommen.
|
geb ich dir uneingeschränkt Recht
Zitat:
Zitat von FuXX
....
@PMP: Wie weitlaeufig waren denn hier die Konsequenzen? Ein Teil der Kunden hatte einige Stunden kein Netz. So tragisch ist das ja nun nicht. Wenn man dann noch sieht, wie selten sowas passiert, dann kann man nicht davon reden, dass es sich um ein ernsthaftes Problem handelt. Also lohnt es sich auch nicht einen riesigen Mehraufwand zu betreiben, nur damit sowas nur alle 100 statt alle 10 Jahre passiert.
FuXX
|
wenns um das doofe Telefon geht---hast du Recht
aber wie ist das im Rest der Komplexen EDV Systeme? Strom Versorgung etc blabla. wobei ich oft genug die dollsten Ausfälle erlebt habe, wo man vorher in den Läden wirklich dachten, das dann die Welt unterginge
------komisch
ging dann doch
vieles ist wirklich nicht wirklich so tragisch wie´s manche glauben machen
aber im Flughafen Tower...
und da kenne ich die interessantesten Insider Geschichten...da rollen sich einem mehr als nur die Nägel