Ich bin ne Frau, ich bin 162 cm kurz, ich fahre cyclo cross
Dann sag ihr doch einfach, welchen passenden Rahmen du gefunden hast ! Die meisten gehen in der Tat erst bei 52 cm los.
Und der Anteil von Cyclocrossern am Gesamtmarkt ist ebenfalls verschwindend gering. Wenn nu diese beiden Teilgruppen noch zusammenkommen lautete die Rechnung 2x0= immer noch Null.
Und Jugendliche fahren nicht Cross und beim Rennrad gibts die Geschichte mit 26", auch 24", aber halt am Crosser nicht.
Und weils deswegen eben keine Reifen gibt, kann man auch mit ner Massanfertigung nix machen...
Ah, danke, dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich bin ne Frau, ich bin 162 cm kurz, ich fahre cyclo cross und es gibt etliche Jugendliche, die auch cyclo cross fahren.
Da würde uns natürlich ganz verschärft interessieren, worauf und wie das dann passt.
Und zwischen 1,62m und 1,57m iss noma n massiver Unterschied, was das passende Rad anbelangt.
Gestern war ich in so'nem BOC-Laden. Einfach, weil der Laden groß ist und ich wenigstens etwas Auswahl erhoffte. Zwei Räder (natürlich keine Cyclopen) hatten die im ganzen Laden, die annähnernd passten: ein Fuji Absolute mit RH 48 und ein 2Danger-RR mit 49er RH.
Das Fuji war überdeutlich zu lang aber sonst recht nett zu fahren (bin vorbelastet, hatte in den 90ern mal ein Fuji-RR) und das 2Danger mit 49 zu hoch und auch noch zu lang. Aber immerhin habe ich mal auf was draufgesessen (und erst recht Blut geleckt )
Jedenfalls kann ich nach wie vor nur raten, was wohl passen würde wenn's was gäbe...
Aber Duafüxin hat vielleicht noch einen Tipp???
Dieda merkte Ridley an - aber mit RH 49 wären die wohl auch noch zu hoch.
Und Focus? Über eine Annonce hatte ich Kontakt zu einer Frau, sagte, sie sei so groß wie ich und führe ein Focus Mares Cross 28`RH 52cm (XS). Ich weiss nicht, ob sich der Aufwand lohnt, für 'ne RH 52 da ganz hinzufahren - ich kann das nicht recht glauben, oder die hat Beine bis zu Hals ... und Arme bis zu den Knien
Und Focus? Über eine Annonce hatte ich Kontakt zu einer Frau, sagte, sie sei so groß wie ich und führe ein Focus Mares Cross 28`RH 52cm (XS). Ich weiss nicht, ob sich der Aufwand lohnt, für 'ne RH 52 da ganz hinzufahren
Ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber ich bin gerade im Trainingslager auf Malle mit einem Focus Variado Größe XS rumgekurvt. Schätze deine Chancen da als eher gering.
Zitat:
Zitat von myriade
oder die hat Beine bis zu Hals ... und Arme bis zu den Knien
Mio fährt bei bei 1,62 und 77 SL den kleinsten Ridley Crossbow (den Crosswind gibts nicht so klein!). Das ist grenzwertig. Überstand sehr knapp (crossertypisch hohes Tretlager), Fußfreiheit nicht vorhanden, Reach mit 90er Vorbau noch zusätzlich verkürzt und akzeptabel.
Können es aus eigener Erfahrung so nicht unbedingt empfehlen. Größtes Problem ist die nicht vorhandene Fußfreiheit, gerade im kniffligen Gelände ein echtes Handicap.
Deshalb auch an dieser Stelle (wie schon in den anderen Threads) der Hinweis, ev. auf MTB-Basis was zu basteln. Auch dafür gibt es (leider eingeschränkte Auswahl) Reifen. Mit Der Rahmenlänge und Einbauhöhe für die Gabel muss man halt etwas aufpassen. Optik ist sowieso ungewohnt, aber besser ein Rad was wirklich passt, als eines was nur chic aussieht, aber nicht gefahren wird...
Ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber ich bin gerade im Trainingslager auf Malle mit einem Focus Variado Größe XS rumgekurvt. Schätze deine Chancen da als eher gering.
ah - Danke das hatte ich gehofft, dass jemand schonmal so'n Ding gefahren ist
Zitat:
Octopus
Zitat:
Warum will die das Rad verkaufen?
Keine Ahnung
Zitat:
Zitat von trifi70
Deshalb auch an dieser Stelle (wie schon in den anderen Threads) der Hinweis, ev. auf MTB-Basis was zu basteln.
... ich gucke schon nach Alternativen - und sonst musses halt ein "normales" Rennrad werden... da kann man ja auch dickere Reifen reinpacken, oder? ... *keine Ahnung hab *
Mio fährt bei bei 1,62 und 77 SL den kleinsten Ridley Crossbow (den Crosswind gibts nicht so klein!). Das ist grenzwertig. Überstand sehr knapp (crossertypisch hohes Tretlager), Fußfreiheit nicht vorhanden, Reach mit 90er Vorbau noch zusätzlich verkürzt und akzeptabel.
Können es aus eigener Erfahrung so nicht unbedingt empfehlen. Größtes Problem ist die nicht vorhandene Fußfreiheit, gerade im kniffligen Gelände ein echtes Handicap.
Deshalb auch an dieser Stelle (wie schon in den anderen Threads) der Hinweis, ev. auf MTB-Basis was zu basteln. Auch dafür gibt es (leider eingeschränkte Auswahl) Reifen. Mit Der Rahmenlänge und Einbauhöhe für die Gabel muss man halt etwas aufpassen. Optik ist sowieso ungewohnt, aber besser ein Rad was wirklich passt, als eines was nur chic aussieht, aber nicht gefahren wird...
Lt. der Seite würde es einigermaßen passen, bis 1,55 m Höhe.
SW
PS. Das erste Bike das dude eingestellt hat ist ja mal eklig: brrr
Kultrahmen mit Standardteilen aufzubauen (dann aber wieder oldschoolmäßig RR-Lenker).