gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Am 05.07.09 auf den Römer - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2009, 22:41   #33
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Sooo, hier mal die letzten Neuigkeiten:

Donnerstag war der geplante Ruhetag, bin nur zum Kiesertraining und hab meinen Plan ein wenig umgestellt. Mal sehen ob das was bringt was ich da so treibe.
Abends wollte ich eigentlich noch meine neuen Laufschuhe testen (für die Materialfetischisten: Asics Landreth; also nix besonderes, aber ich mag den und komme mit dem auch gut klar und bei meinem Megalauftempo brauch ich keinen Racer), war aber so schlau und hab was auf den Fuß fallen lassen *autsch* naja so langsam tut der Zeh nicht mehr weh *g*

Freitag früh aufgewacht und erstmal ganz dumm aus dem Fenster geguckt: REGEN, na super vielleicht hätte ich doch öfters mal den Wetterbericht checken sollen. Nachdem ich kalt und Nass aktuell nicht abkann, gabs nochmal nen faulen Tag auf dem Sofa, naja nicht direkt, ich hab den neuen Server für meinen Onkel installiert.

Samstag gabs auch nur eine kurze Runde, weil meine Schilddrüse wieder gemuckt hat, offenbar stimmt hier immernoch einiges nicht (von wegen meine Werte sind in Ordnung). War den ganzen Tag schlapp und hab auch ziemlich gefroren. Sowas macht dann echt keinen Spaß.

Sonntag wieder eine Runde in den Taunus, wobei ich schon noch die Nachwirkungen von meinem Durchhänger gemerkt hab. Aber hat trotzdem gereicht um so nen Trottel am Berg plattzufahren.
Worum meinen die immer, sie könnten sich am Berg ans Hinterrad von jemanden hängen der sie gerade halbwegs zügig überholt hat, ob der auf den letzten 2 km bergauf so richtig Spaß hatte, wage ich mal zu bezweifeln.

Immerhin hat es von Karfreitag bis gestern für gute 800 km auf dem Rad gereicht, wobei ca. 500 km durch den Taunus gingen. Passt würd ich mal sagen.

Heute das erstemal für dieses Jahr im Wasser gewesen und erstmal locker eine Stunde geschwommen. Anfangs dachte ich zwar das Wasser wäre warm, aber gegen Ende wurde mir dann doch wieder kalt.

Ich glaub wenn das nächste mal ein Arzt behauptet meine Werte sind ok und mir fehlt nix, dann werde ich ein wenig lauter. Bei der isolierenden Fettschicht die ich momentan habe, sollte ich im Wasser gar nicht frieren *grummel*

Bin jetzt mal gespannt was die nächsten Wochen noch so bringen
Tyrm73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 23:39   #34
fitnesstom
Szenekenner

Benutzerbild von fitnesstom

Zitat:
Zitat von Tyrm73 Beitrag anzeigen
Aber hat trotzdem gereicht um so nen Trottel am Berg plattzufahren.
Worum meinen die immer, sie könnten sich am Berg ans Hinterrad von jemanden hängen der sie gerade halbwegs zügig überholt hat, ob der auf den letzten 2 km bergauf so richtig Spaß hatte, wage ich mal zu bezweifeln.
wie wärs mit nem netten "hallo" für den "trottel"?
vlt. war er einfach nur happy, mal kurz hinter nem richtigen ass herzufahren?

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 06:49   #35
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Zitat:
Zitat von fitnesstom Beitrag anzeigen
wie wärs mit nem netten "hallo" für den "trottel"?
vlt. war er einfach nur happy, mal kurz hinter nem richtigen ass herzufahren?
ich bin definitv kein ass, und gegrüßt hab ich ihn beim überholen

außerdem hatte er wohl hinterher nicht mehr die Puste zum plaudern
Alt 21.04.2009, 07:17   #36
Wagnerli

Hallo Tyrm,

Dein Radblock hört sich fast genauso an,wie meiner.
Freitag und Samstag ist da nicht mehr viel gelaufen.
Hinterher habe ich mich ein bisschen über mich selbst geärgert,dass ich Samstag nicht doch noch raus bin,weil es gar nicht so schlimm war.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen,dass die Schilddrüse endlich Ruhe gibt.
Schönen Tag
Wagnerli
Alt 21.04.2009, 09:48   #37
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Hinterher habe ich mich ein bisschen über mich selbst geärgert,dass ich Samstag nicht doch noch raus bin,weil es gar nicht so schlimm war.
Ich war ja am Samstag auf dem Rad (nach 10 Uhr hatte es ja aufgehört mit dem Regen), aber es ging einfach nix. Ich hätte ja zugerne die 1000 km voll gemacht

dafür war ich heute früh schon fleissig und heute abend gehts zu einer Geburtstagsfeier. Damit ich dann einen Grund habe am Mittwoch vor der Arbeit noch ne kleine Runde laufen zu gehen.
Alt 22.04.2009, 23:06   #38
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

So, das Laufen heute früh viel aus, bin einfach zu spät ins Bett gekommen. Dafür war ich heute abend brav und hab meine neuen Schuhe eingeweiht.

Nachdem ich das Modell schon seit 5 Jahre laufe, war da auch keine große Überraschung zu erwarten. Ansonsten war ich überrascht wie gut das lief, die letzte Woche hat wohl wirklich viel gebracht. So macht das sporteln dann auch wieder richtig spaß.

und mittlerweile überlege ich, ob ich nicht vielleicht doch in Oberursel hätte starten sollen

Morgen gehts mal wieder zum Lauftraining vom Verein, da werd ich mich wohl gepflegt bei den Intervallen abschießen
Alt 23.04.2009, 21:30   #39
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Zitat:
Zitat von Tyrm73 Beitrag anzeigen
Morgen gehts mal wieder zum Lauftraining vom Verein, da werd ich mich wohl gepflegt bei den Intervallen abschießen
als hätte ich es gewusst. So Intervalle können ganz schön lang werden, und die Beine brennen auch noch ein wenig. Naja, das sollte ja in den nächsten Wochen wieder besser werden

Zumindest kann ich aktuell fast ohne Einschränkungen trainieren und bin eigentlich gut im Soll. Die langen Wochenenden vor dem Ironman sind auch schon alle fürs Traning geblockt, also kann eigentlich nix mehr schiefgehen *hüstel*

Morgen mal die Kombination Krafttraining vor der Arbeit und Schwimmen am Abend testen und dann am Wochenende fleissig das Rad quälen.

Wehe das Wetter spielt nicht mit, dann kriegt Petrus von mir höchstpersönlich haue

Was freu ich mich wenn der Quatsch mit dem Ironman rum ist, dann werd ich wohl mal Rennrad eine Zeitlang in die Ecke stellen und mal wieder ein wenig mehr mit dem Mountainbike fahren. Back to the Roots sozusagen.

Macht halt doch einfach mehr Spaß in der Früh durch den leeren Wald zu fahren als sich auf der Strasse mit den doofen Autofahrern rumzuärgern.
Alt 27.04.2009, 08:19   #40
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Autofahrer sind zum kotzen :-(

Eigentlich war das Wochenende nicht so schlecht. Samstag mit der Gruppe knapp 100 km gefahren. Da es doch recht windig war und die Strecke auch leicht wellig gewählt wurde, wars doch teilweise ein wenig anstrengend. Speziell nachdem die Beine vom Donnerstag noch leicht angeschossen waren

Sonntag dann der Marathon in Griesheim. Locker in der 27 Gruppe mitgefahren, wobei ich mich von anfang an vorne einsortiert hatte und etwa 80 km im Wind gefahren bin. Ist schon lustig das von 25 Leuten nur etwa 5 oder 6 vorne im Wind fahren. Trotz Gegenwind mit 32-33 km/h durch die Gegend gefahren. Es scheint so, als ob ich langsam meine Radfahrerbeine wiederbekomme. Nur der Hintern hat noch nicht so ganz mitgemacht. Die letzten 50 km waren schon ein wenig schmerzhaft.

Positiv ist, dass bei einer solch großen Gruppe sich die Autofahrer weitesgehend zurückhalten. Offenbar ist denen das nicht so ganz geheuer, obwohl wir wirklich sehr diszipliniert waren.

Hat auf jedenfall Spaß gemacht und vielleicht das nächste mal doch in einer 30 Gruppe. Mal sehen. Zumindest finde ich gerade für Leute die noch nie so lange Strecken gefahren sind, die Veranstaltung sehr empfehlenswert, da ja die Kontrollfahrer vom Verein darauf achten das nicht zu schnell gefahren wird.

Das war der schöne Teil, und jetzt die unschönen Erlebnisse. Bin ja wieder mit der Bahn von Darmstadt nach Frankfurt (nein, ich hatte keinen Bock das zu fahren, wäre mir auch zu lang geworden) und dann vom Hauptbahnhof nachhause.

Hier dann der erste Klassiker: Autofahrer überholt mich und biegt direkt vor mir rechts ab, ok die Kreuzung kenne ich und hab deswegen schon mit dem schlimmsten gerechnet. Nervig ist das trotzdem.

Aber dann kams noch viel besser. Bin brav auf dem Radweg gefahren und habe dann die Frechheit besessen bei Grün (übrigens für mich) über eine querende Strasse zu fahren. Bin halb auf der Strasse als ein Taxi um die Kurve geschossen kommt und mich fast auf die Hörner nimmt.

Dieser dumme Penner biegt mit Vollgas ab, obwohl da 3-4 Radfahrer und noch ein paar Fussgänger sind. Wenn ich auch noch 20 cm weiter auf der Strasse gewesen wäre, hätte ich einen wunderschönen Freiflug gewonnen. Einen Radfahrer oder Fußgänger der von der anderen Seite gekommen wäre, hätte der Typ plattgemacht.

Dann guckt der mich auch noch total vorwurfsvoll an, als hätte ich schuld an der Situation. HALLO gehts noch, ich (und die anderen die da noch waren auch) hatten grün und man biegt nicht mit 50 Sachen ab.

Da war ich echt kurz davor den Typen aus dem Taxi zu ziehen. Ich glaub ein falscher Kommentar oder auch nur Bewegung von dem und ich hätte es gemacht. Aber ich denke absofort werd ich Stift und Papier einpacken und mir ein wenig Nummernschilder notieren. Ich befürchte zwar, das wird nicht viel bringen aber wenn ich auf die Art und Weise den einen oder anderen seiner Strafe zuführe isses auch nicht so schlecht. Zumindest besser als sich zu prügeln

in der Nacht hab ich dann ständig von diesem scheiß Taxi geträumt das auf mich zurast, in den USA könnte ich den jetzt wenigstens auf heftigen Schadensersatz verklagen

Jetzt erstmal die Arbeit hinter mich bringen und dann je nach Wetter heute abend entweder Schwimmen oder Laufen.
Antwort

Themen-Optionen