Eigentlich war das Wochenende nicht so schlecht. Samstag mit der Gruppe knapp 100 km gefahren. Da es doch recht windig war und die Strecke auch leicht wellig gewählt wurde, wars doch teilweise ein wenig anstrengend. Speziell nachdem die Beine vom Donnerstag noch leicht angeschossen waren
Sonntag dann der Marathon in Griesheim. Locker in der 27 Gruppe mitgefahren, wobei ich mich von anfang an vorne einsortiert hatte und etwa 80 km im Wind gefahren bin. Ist schon lustig das von 25 Leuten nur etwa 5 oder 6 vorne im Wind fahren. Trotz Gegenwind mit 32-33 km/h durch die Gegend gefahren. Es scheint so, als ob ich langsam meine Radfahrerbeine wiederbekomme. Nur der Hintern hat noch nicht so ganz mitgemacht. Die letzten 50 km waren schon ein wenig schmerzhaft.
Positiv ist, dass bei einer solch großen Gruppe sich die Autofahrer weitesgehend zurückhalten. Offenbar ist denen das nicht so ganz geheuer, obwohl wir wirklich sehr diszipliniert waren.
Hat auf jedenfall Spaß gemacht und vielleicht das nächste mal doch in einer 30 Gruppe. Mal sehen. Zumindest finde ich gerade für Leute die noch nie so lange Strecken gefahren sind, die Veranstaltung sehr empfehlenswert, da ja die Kontrollfahrer vom Verein darauf achten das nicht zu schnell gefahren wird.
Das war der schöne Teil, und jetzt die unschönen Erlebnisse. Bin ja wieder mit der Bahn von Darmstadt nach Frankfurt (nein, ich hatte keinen Bock das zu fahren, wäre mir auch zu lang geworden) und dann vom Hauptbahnhof nachhause.
Hier dann der erste Klassiker: Autofahrer überholt mich und biegt direkt vor mir rechts ab, ok die Kreuzung kenne ich und hab deswegen schon mit dem schlimmsten gerechnet. Nervig ist das trotzdem.
Aber dann kams noch viel besser. Bin brav auf dem Radweg gefahren und habe dann die Frechheit besessen bei Grün (übrigens für mich) über eine querende Strasse zu fahren. Bin halb auf der Strasse als ein Taxi um die Kurve geschossen kommt und mich fast auf die Hörner nimmt.
Dieser dumme Penner biegt mit Vollgas ab, obwohl da 3-4 Radfahrer und noch ein paar Fussgänger sind. Wenn ich auch noch 20 cm weiter auf der Strasse gewesen wäre, hätte ich einen wunderschönen Freiflug gewonnen. Einen Radfahrer oder Fußgänger der von der anderen Seite gekommen wäre, hätte der Typ plattgemacht.
Dann guckt der mich auch noch total vorwurfsvoll an, als hätte ich schuld an der Situation. HALLO gehts noch, ich (und die anderen die da noch waren auch) hatten grün und man biegt nicht mit 50 Sachen ab.
Da war ich echt kurz davor den Typen aus dem Taxi zu ziehen. Ich glaub ein falscher Kommentar oder auch nur Bewegung von dem und ich hätte es gemacht. Aber ich denke absofort werd ich Stift und Papier einpacken und mir ein wenig Nummernschilder notieren. Ich befürchte zwar, das wird nicht viel bringen aber wenn ich auf die Art und Weise den einen oder anderen seiner Strafe zuführe isses auch nicht so schlecht. Zumindest besser als sich zu prügeln
in der Nacht hab ich dann ständig von diesem scheiß Taxi geträumt das auf mich zurast, in den USA könnte ich den jetzt wenigstens auf heftigen Schadensersatz verklagen
Jetzt erstmal die Arbeit hinter mich bringen und dann je nach Wetter heute abend entweder Schwimmen oder Laufen.