mir hat ein Radfahrer mal gesagt, Intervalle nur MIT dem Wind...
Mit welcher Begründung?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
aber vielleicht um sich eben an höhere GEschwindigkeiten zu gewöhnen - ähnlich wie es Radprofis machen, im Windschatten von Autos mit geöffneter Heckklappe zu fahren?
@feder:
Ergibt IMO trotzdem keinen Sinn für Langdistanz, denn da fahre ich ja keinen Windschatten und habe nicht immer nur Rückenwind. Für Rennradfahrer vllt. sinnvoller, da ja dort der GRoßteil in Gruppe und Windschatten gefahren wird.
aber vielleicht um sich eben an höhere GEschwindigkeiten zu gewöhnen - ähnlich wie es Radprofis machen, im Windschatten von Autos mit geöffneter Heckklappe zu fahren?
So einer hat mich vor 2 Wochen mal eben überholt. Der hing im Abstand von 20cm hinter einem Kombi. Das der Typ keinen Helm getragen hat muss wohl nicht noch erwähnt werden. Der ballerte da durch die ländliche Gegend, wenn der Fahrer im Auto wegen eines entlaufenen Hundes oder Kindes nur nur kurz mal mit dem Gas-Fuss zuckt, dann krachts hinten schon....
So einer hat mich vor 2 Wochen mal eben überholt. Der hing im Abstand von 20cm hinter einem Kombi. Das der Typ keinen Helm getragen hat muss wohl nicht noch erwähnt werden. Der ballerte da durch die ländliche Gegend, wenn der Fahrer im Auto wegen eines entlaufenen Hundes oder Kindes nur nur kurz mal mit dem Gas-Fuss zuckt, dann krachts hinten schon....
Hunki
daß das sau gefährlich ist, bezweifle ich nicht - Ulle ist ja auch schon im Kofferraum gelandet
aber warum machen die das denn? irgendeinen Grund muss es doch geben
Adrenalin. Ich habe es früher auch oft gemacht. zb. mit 60-70 hinter den Schulbus hinterher morgens auf den Weg zur schule, hihi.
heute zucken meine beine auch noch bei jedem LKW der anfährt oder auch bei jedem Bus, aber ich kann mich beherrschen und fahre lieber im Wind. Es ist einfach sau gefährlich.
früher hat es nur richtig spass gemacht bei richtig Tempo.