Da kann ich den andern nur recht geben, selber schrauben is einfach nur genial
1. is es nicht so teuer,
2. weiß ma was man hat
und 3. machts einen heiden spaß
hab mir vor n paar jahren mal n mtb zusammengeschraubt und mach eig sonst auch das meiste allein an meinen rädern...
viele grüße aus dem sonnigen Rosenheim,
da Maxi
Brems- und Schaltzüge einbauen und einstellen ist in "Making Of..." beschrieben und auch auf V-Brakes 1:1 übertragbar, und selbst bei ner inversen Schaltung hilft Nachfragen im Forum.
Dein Making of war übrigens mein Haupt-Nachschlagewerk, als ich letzte Woche meinen Crosser () zusammengesteckt hab. Das Ding ist Geld wert, lass es mal drucken
ich glaub, irgendwie reift der gedanke mit dem zusammenbasteln bei mir....in nem halben jahr müsste doch stück für stück was brauchbares zu machen sein.
projektstart ist dann wohl anfang april, schaun wir mal:-)
"Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern."
????woher ist das?oder wer?
Hugo Camps, n holländischer Journalist 2001 über den Sieg von Servais Knaven bei Paris-Roubaix.
hört sich zeitlos an:-)
gut ist auch der:
Paris-Roubaix ist ein Haufen Scheiße. Du bist bis zur Schulter voll Schlamm. Du fährst im Schlamm und dir bleibt keine Zeit, zu pinkeln. Es ist ein Haufen Scheiße. Es ist das wundervollste Rennen der Welt.
Theo de Rooy
hast du nen tip, wo rauf ich beim kauf eines rahmens ahten sollte?
hab ne schrittlänge von 80, bin 174...groß wäre übertrieben:-)
lt rahmenrechner wäre das ein 53er...aber besser wäre probesitzen beim händler, denke ich...
mein crossrad ist ein 52er, das dürfte auf keinen fall größer sein...
hast du nen tip, wo rauf ich beim kauf eines rahmens ahten sollte?
Scho, aber das kommt drauf an, wasses für einer sein soll und was du damit machen willst.
Prinzipiell solltest du den kleinstmöglichen, noch fussfreien nehmen und kannst "miad deine kurze Füss" sicher auch noch nen "klassischen" 54er Fahren, der länger als hoch ist.
Für TT natürlich kleiner, kürzer als hoch und mit steilem Sitzwinkel.