gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rad per DHL nach Australien? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2015, 21:31   #33
mic111
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Bin gerade am suchen nach einem Flug inkl. Fahrrad nach down under. Irgendwie gibt es scheinbar keine wirklich günstige Lösung. Bei Ethihad wie auch bein Singapore läuft alles was über die "regulären" 30kg ist als Übergepäck.
Dann könnte ich auch gleich Business fliegen, weil da das Rad im Koffer mit 25kg mal eben 3000€ hin/rück kostet....
Einfach so Sportgepäck wie nach Malle für einen pauschale ist nicht (mehr)?
Muss doch irgendwie gehen.
Ich bin mit Egypt Air geflogen, von Kuala Lumpur nach Berlin. Gepäck 2 * 23 Kg. Radkoffer war Sperrgepäck, aber kein Aufpreis, war der 2. Koffer. Und keinerlei Probleme.
Das zweite Rad ist mit Malaysian Airlines gekommen (mit der Familie), als normaler Koffer und wieder Sperrgepäck. Auch keine Probleme und kein Aufpreis.
Aber jeweils unter der gültigen Gewichtsgrenze. Vielleicht ist das der Punkt ...
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 08:52   #34
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Ich hab das sogar mit einem Auto so gemacht obwohl ich nur 6 Wochen dort war.
Für 500$ gekauft und nach 6 Wochen für 500$ und ein paar Runden Bier wieder verkauft

Eigentlich hätte ich eins mieten wollen aber das kostete für 2 oder 3 Wochen schon so viel wie mein eigenes Auto. Ich hab dafür jeden Tag damit gerechnet dass ich irgendwann die Nummernschilder abschrauben und das Ding am Strassenrand stehen lassen muss, hat aber tapfer durchgehalten

Die Preise für Fahrräder sind in Australien wohl nicht bedeutend anders als in den meisten Ländern dieser Welt und auch dort gibt es einen Gebrauchtmarkt. Wenn du selber etwas schrauben kannst und ein bisschen was von Fahrrädern verstehst, kannst du nach einem Jahr vermutlich sogar noch etwas Gewinn machen.

Ich würde einfach mal Ebay.au oder ähnliche Seiten im Auge behalten und dort etwas die Angebote studieren.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 09:04   #35
Road_Runner
Szenekenner

Benutzerbild von Road_Runner

Ich will u.a. zum IM nach down under, daher fällt ebay und schrauben erstmal aus.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 09:15   #36
dindurion
Ist alles so schön bunt hier!

Wo in Australien solls denn hin gehen? Evtl. ist Air China eine Alternative, die nehmen soweit ich weiss für 150€ pro Richtung das Rad als extra Sportgepäck mit. Bei 30kg normalem Gepäck.
dindurion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 09:15   #37
treppenläufer
Szenekenner

Ich war vor einem Jahr für ein Jahr in Australien.

Mein Fahrrad ist hinzu mit DHL nachgekommen hat ca. 3-4 Wochen gedauert und 120€ gekostet.
Auf dem Rückweg hab ich es als Gepäck im Flieger mitgenommen weil der Versand von Australien aus ca. 500€ kostet.
Wir sind mit Singapore geflogen. Fahrrad ist dort bis 30kg enthalten. Ich hatte natürlich ziemliche Probleme das ganze Zeug von einem Jahr zu verstauen. Ging aber. Viel ins Handgepäck und soviel wie mgl. anziehen.
Als Fahrradkoffer hatte ich so eine Fahrradkiste vom Fahrradhändler geholt. War Kostenlos. Diese hatte ich dann mit Klebeband umwickelt um sie Stabil und Wasserdicht zu machen.
treppenläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 09:20   #38
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Ich will u.a. zum IM nach down under, daher fällt ebay und schrauben erstmal aus.
Sorry, dass du dich an ein 6 Jahre altes Thema angehängt hattest hab ich nicht realisiert

Ich denke da bleibt dir nicht allzu viel übrig als den Flug zu suchen der dich und Fahrrad zusammen am günstigsten transportiert.

Ev. noch vor Ort ein Fahrrad mieten aber für die Ironman Distanz sehe ich das auch eher als kritisch. Da sitzt du doch lange drauf falls es dir nicht passt.
Ansonsten hab ich aber mit Mieträdern nur gute Erfahrungen gemacht und würde zumindest bis zur Mitteldistanz auch mit einem gemieteten Fahrrad ins Rennen gehen.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 11:17   #39
Road_Runner
Szenekenner

Benutzerbild von Road_Runner

Zitat:
Zitat von dindurion Beitrag anzeigen
Wo in Australien solls denn hin gehen? Evtl. ist Air China eine Alternative, die nehmen soweit ich weiss für 150€ pro Richtung das Rad als extra Sportgepäck mit. Bei 30kg normalem Gepäck.
IM Melbourne... und jetzt kommt mir keiner mit dem Gehaltsthread hier um die Ecke und macht irgendwelche Ableitungen .
Leihen werde ich mir nix, wenn dann muss es mein Rad sein.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen