gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bike für Mädels - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2009, 14:21   #33
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
Dann musst Du vielleicht eher hier gucken:
http://il-diavolo.com/profi-rennrad-...0/143/lang,de/
Na Hut ab... die Il Diavolo's sind ja richtig lecker! Taugen die auch was?? Wurzi was sagst Du zu diesen Bikes? Sind die NUR schön oder können die auch was??

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 14:52   #34
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nciht, was ihr habt: Ich find das Design geil.
Schöne Autos (Motorräder, Abendkleider, ...) fallen auch nicht durch schrille Farben positiv auf.

LG Marion
dies lieber dezent mag
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 15:06   #35
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

is wohl ehe was für teenies-mich spricht so was nicht an,dann schon eher was dezenteres-geschmack ist verschieden
dann schon lieber sowas
http://www.cyclomanix.de/Rennrad%20C...G_6601.900.jpg
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 15:16   #36
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Gürkchen Beitrag anzeigen
Na Hut ab... die Il Diavolo's sind ja richtig lecker! Taugen die auch was?? Wurzi was sagst Du zu diesen Bikes? Sind die NUR schön oder können die auch was??
Keine Ahnung.
Il Diavolo meint:
Zitat:
Ein Zeitfahrrahmen auf Maß! Die il Diavolo Fast Venus ist eines der wenigen Zeitfahrräder auf der Welt, welches ausschließlich auf Maß gemacht wird.

Das hat nicht nur Seltenheitswert sondern auch Methode, denn nur so ist die optimale Position auf dem Rad möglich. Zahlreiche Profis und Ausdauersportler profitieren von unserem Drang zur Perfektion und haben sich IHR eigenes Zeitfahrgeschoss auf Maß bauen lassen.

Die schnelle Venus wird in Italien gefertigt und inklusive lackierter Vollcarbon-Zeitfahrgabel und integrierter Sattelstütze geliefert.

Die Lieferzeit für das Objekt der Begierde beträgt ca. 3 - 6 Wochen, da jeder Rahmen genau nach Kundenwunsch gebaut erst wird. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich beraten, denn gute Beratung lohnt immer und zahlt sich aus.

Testbericht über die Fast Venus Superveloce Zeitfahrmaschine aus Triathlon 06/2008
Gut, auf den "Testbericht" in der Triathlon pfeiff´ ich, aber wenn das Ding massgemacht wird, wirds massgemacht. Das müsste eigentlich bedeuten, dass auch kleine Leute was passendes kriegen.
Hüstel.
Oder was immer die Kostenrechner bei ID oder den Italienern, die das Ding bauen sollen, unter "was passendem" verstehen, wenn sie versuchen, einer/m was in 28" unterzujubeln.
Glaube fast nicht, dass die auch in 26" bauen.

Wenn ich nu n Moralapostel wäre, würde ich übrigens noch anfügen, dasses schon fast an Blasphemie grenzt, Botticelli´s "Geburt der Venus" als "was geairbrushtes" auf so n Rad zu pappen und dann nur aus Ausschnitt anstatt sich was eigenes auszudenken.
Das man die alten Meister dagegen aber auch nicht schützen kann...
Alt 08.01.2009, 15:18   #37
wieczorek
Szenekenner

der Testbericht in der Triathlon war das Rapax und nicht die schnelle Venus...
Rampax ist ein Stangenrahmen aus Taiwan, von ADK um genau zu sein. Der ist recht steif, glänzt sonst aber nicht mit technischen Highlights.

Stangenrahmen: jeder x-beliebige Geschäftsmann kann den bei ADK bestellen, Carbonfasern auswählen und Farbe bestimmen. Die fertigen auch sehr kleine Stückzahlen, da die Form ja gegeben ist.
Alt 08.01.2009, 15:32   #38
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Keine Ahnung.
Il Diavolo meint:

Gut, auf den "Testbericht" in der Triathlon pfeiff´ ich, aber wenn das Ding massgemacht wird, wirds massgemacht. Das müsste eigentlich bedeuten, dass auch kleine Leute was passendes kriegen.
Hüstel.
Oder was immer die Kostenrechner bei ID oder den Italienern, die das Ding bauen sollen, unter "was passendem" verstehen, wenn sie versuchen, einer/m was in 28" unterzujubeln.
Glaube fast nicht, dass die auch in 26" bauen.

Wenn ich nu n Moralapostel wäre, würde ich übrigens noch anfügen, dasses schon fast an Blasphemie grenzt, Botticelli´s "Geburt der Venus" als "was geairbrushtes" auf so n Rad zu pappen und dann nur aus Ausschnitt anstatt sich was eigenes auszudenken.
Das man die alten Meister dagegen aber auch nicht schützen kann...
Die schnelle Venus ist ja wohl auch eher für die Herren der Schöpfung gemacht und spricht mich nicht so an.

Den "Mißbrauch" find ich auch nicht wirklich prickelnd. Aber wem's gefällt...

Ach ja, Edith fragt noch was: Die QRoo Rahmen sind die 26"er??? Ich hab's vielleicht überlesen. Mir ist nur das kurze Oberrohr aufgefallen.

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
der Testbericht in der Triathlon war das Rapax und nicht die schnelle Venus...
Rampax ist ein Stangenrahmen aus Taiwan, von ADK um genau zu sein. Der ist recht steif, glänzt sonst aber nicht mit technischen Highlights.

Stangenrahmen: jeder x-beliebige Geschäftsmann kann den bei ADK bestellen, Carbonfasern auswählen und Farbe bestimmen. Die fertigen auch sehr kleine Stückzahlen, da die Form ja gegeben ist.
Ok... hört sich relativ unspannend an. Danke für die Info.

Schätze mit nem XS Rahmen von Quintana Roo wäre ich im Preis-Leistungsverhältnis besser bedient... Der Dollarkurs macht das Thema interessanter als ich das bisher so realisiert hatte...

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 15:36   #39
wieczorek
Szenekenner

Bei QR kaufst du ein Bike von einem Hersteller der sich lange Zeit im Triathlon verdient gemacht hat, auch als die "grossen" Hersteller uns noch belächelt haben. Jetzt wo jeder mittelgrosse Fahrradladen solche Rahmen aus Taiwan bestellen kann, sollte man auf solche Details achten.

Meine Meinung.
Alt 08.01.2009, 15:36   #40
Speedy Gonzales

Zitat:
Zitat von Gürkchen Beitrag anzeigen
Schätze mit nem XS Rahmen von Quintana Roo wäre ich im Preis-Leistungsverhältnis besser bedient... Der Dollarkurs macht das Thema interessanter als ich das bisher so realisiert hatte...

Viel Spass beim Sparen.
Kannst ja mal beim SMIT vorbeifahren und nachfragen, ob der die neuen Modelle wieder ordert/reinbekommt. Vielleicht bastelt der Dir sogar nen Testbike zusammen.
Antwort

Themen-Optionen