Ich kenne Normann Stadler nicht, kenne Kurt Denk nicht... wenn die beiden nicht ins Geschäft kommen, ist mindestens einer von beiden sicher ein schlechter Geschäftsmann oder hats nicht nötig...
Vielleicht sind sie beide clever genug, derzeit keine Geschäfte zu machen.
Ich finde schon, dass Normann sein Gesicht wahren sollte und nicht KD das Preisdiktat erstellt.
Wenn IM Frankfurt zuviel Macht bekommt, regiert der Kommerz den Triathlon komplett.
Naja, egal wer das Preisdiktat erstellt, Denk oder Stadler, der Kommerz führt so oder so die Feder: es ist ein Verkaufsgespräch wie beim Autohändler um die Ecke, bei dem Stadler sich zum Kauf anbietet und guckt, wer wieviel bereit ist für ihn zu zahlen. Kann es sich Denk leisten, ohne Stadler weiterzuarbeiten, wird er ihn nicht kaufen, wenn Stadler zu viel für sich verlangt. Stadler muß dann halt gucken, dass er woanders unterkommt. Ist auf dem gewöhnlichen Arbeitsmarkt nicht anders. Als jemand von vorgestern lobe ich mir die Zeiten, als man sich noch stolz für Deutsche oder Bayer. Meisterschaften qualifiziert hatte, um dort für seinen Verein eine gute Platzierung zu erringen. Jetzt rennt Hinz und Kunz einer Blöd-Platzierung oder Dumm-Zeit beim "Ironman" hinterher. Oder bei entsprechender Leistung pokert man um viel Geld oder versinkt auch mal im ordinären Doping-Sumpf. Oh Mann...!!! Soll Denk doch für `ne Million Stadler kaufen, es sei mir wurscht -- denn es ist letztendlich nur ein Spiel. Längst hab ich hinterm Haus meine abgesteckten Hausstrecken, dort bin ich der King, dort schlägt mich keiner, dort habe ich alle Streckenrekorde.
Aber es KÖNNTE eine gewollte asoziation herbeirufen..
Kurt Denk ist vielleicht einiges, aber nicht blöd und naiv. Das könnte ich mir seeeeehr gut vorstellen.
Zitat:
Zitat von sebu
Schweigen ist meistens halt doch Gold.
Das hängt bei ihm bestimmt gerahmt überm Schreibtisch, ich weiß aber nicht, ob man die Vorder- oder die Rückseite sieht .
Man freut sich sicher immer über die besten Athleten, auch sehr über deutsche Top-Athleten, aber wenn man sich nicht einigen konnte, dann ist das halt so. Dieser runde Ball, auf dem wir leben, wird sich davon völlig unbeeindruckt weiterdrehen.
Jetzt ist er halt auch beim Start nicht dabei. Das werde ich überleben.
Und ich kann KD verstehen, wenn er für einen Athleten keine (aus seiner Sicht) unangemessene Gage bezahlen will, der ihn in den letzten Jahren enttäuscht hat.
Unmöglich finde ich die Pressearbeit von KD. Der gute Mann poltert schon immer ziemlich laut durch die Gegend, wenn jemand nicht nach seiner Pfeife tanzt. Das hat er doch eigentlich nicht nötig. Eigentlich........
Richtig schwach finde ich diese einseitige Veröffentlichung. In anderen Sportarten wird auch viel verhandelt und um ganz andere Summen. Wenn man sich da nicht einigt, dann tritt man das in der Öffentlichkeit auch nicht breit.
Hier über zu hohe Forderungen in der Presse zu lamentieren, sieht für mich aus, wie als wolle man die Preise für die Pros drücken oder in Grenzen halten. Über sowas spricht man eigentlich nicht.
Schweigen ist meistens halt doch Gold.
Ich erinnere mich da an eine legendaere, sehr populistische Rede von Rummenigge auf der Hauptversammlung von Bayern Muenchen vor drei oder vier Jahren mitten waehrend der laufenden Vertragsverhandlungen mit Michael Ballack...
Klappern gehoert auch in anderen eigentlich noch professioneller aufgezogenen Sportarten gelegentlich zum Handwerk. Immerhin steht es Stadler ja frei, mit eigenen Pressemeldungen seine Sicht der Dinge in die Oeffentlichkeit zu tragen. Persoenlich bin ich ja auch der Meinung, dass solche Dispute eher hinter verschlossenen Tueren ablaufen sollten, aber nach den Regeln des Marketings sind auch oeffentlich gemachte Streitereien durchaus geeignet , den gegenseitigen Marktwert/ Bekanntheitsgrad zu steigern
Das ist jetzt NICHT Dein Ernst, daß Du das tendenziöse Geschreibsel als fundiert bezeichnet???
Allein schon der Hinweis zu Stadler "seit 2 Jahren ohne den ganz großen Erfolg im Sport" hätte in einem sachlich geschriebenen Artikel nichts zu suchen. Denn seit wann hat der mediale Marktwert was mit dem sportlichen "Wert" zu tun?
Auch wenn ich kein Fan von Stadler bin, so muß man klar zugestehen, daß sein Name "zieht".
WENN er in Frankfurt starten würde, gäbe es doch ab jetzt bis zum Renntag nur ein Thema in allen Foren und relevanten Medien: Bringt er es endlich mal wieder? Ledert er Macca ab? Oder wird es wieder ein Desaster? Und das immer im Zusammenhang mit der Nennung des IM Germany - was will man als Veranstalter mehr? Genau so bekommt man Tausende von Clippings, die man seinen Sponsoren als Beweis für das mediale Interesse überreichen kann (und als Rechtfertigung für die Kohle, die sie überwiesen haben).
Ich sag's noch mal: Wir kennen NICHT die Forderungen von Stadler - und die Pressepolitik des IMG hat mE mehr mit dem Versuch des herrschaftlichen Diktats als mit objektiver Kommunikation zu tun (falls das jetzt jemand versteht).