Ne, Hugo, da musst du nochmal an deiner Argumentation arbeiten.
Das Sozialamt wird von meinen Abgaben bezahlt. Wenn dann Menschen trotzdem noch betteln müssen, stimmt was nicht im System.
Hah, Edith sagt gerade noch, im Augenblick nicht von meinen, sondern von Euren.
aha....du bezahlst also deine sozialabgaben und bist damit raus?
deine soziale verantwortung endet also am monatsende mit den sozialversicherungsabgaben?!
mir isses ja letztlich ega ob sich jemand für die armen würste interessiert oder nicht, is jedem selbst überlassen. Aber sich hinzustellen, mit dem finger auf andere zu zeigen und selbst keinen deut besser zu sein is einfach nur billig...naja...wahrscheinlich haben die meisten von denen die sich jetzt angesprochen fühlen ne scheiss kindheit gehabt, weil sie immer auf die fresse bekommen haben...zu recht
ich halt gar nix flach...heuchler größtenteils...über die andern schimpfen aber selbst genauso handeln.
wenn du heute wirklich was gespendet hast, (im namen dessen ders bekommen hat)
ohja...es is verwerflich dass lidlmitarbeiter reinigungsmittel über verdorbene lebensmittel schütten...wieso is in dem thread die frage noch gar nich aufgetaucht, wieso überhaupt die lebensmittel weggeworfen werden....bei so viel heiligkeit hier im thread wär das doch das mindeste gewesen
aha....du bezahlst also deine sozialabgaben und bist damit raus?
deine soziale verantwortung endet also am monatsende mit den sozialversicherungsabgaben?!
Oh weh, Hugo, auch wenn es sich ähnlich anhört, so wird doch das Sozialamt nicht von meinen Sozialversicherungsabgaben bezahlt.
Was lernt man denn heute so für's Abitur? Ich dachte immer, das wär ein allgemeinbildender Abschluss?
Edith sagt noch, sie kann hugo verstehen. Aber so einfach ist das Leben nicht.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
auch wenn´s mit dir in irgendeiner Form unterhaltsam ist, ich bin raus, dafür ist das Thema zu ernst.
Bin ich der Einzige, der auf dem Shirt ein Komma vermisst?
Edith sagt, peinlicherweise kann sie spontan noch nicht mal erklären, wieso. Es geht zu Ende: Kaum ist man mal ein paar Monate nicht im Land, wird das gleich mit dem Verlust der Muttersprache geahndet...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
wieso verstoßen "leute wie ich" gegen artikel 1 des gg?
ganz im gegenteil.
alle sollten gleich behandelt werden...wieso werden die einen unterstützt und die andern nicht?!
Art. 1 GG:
Zitat:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Die Gleichbehandlung (vor dem Gesetz) kommt erst in Artikel 3, und die sieht vor, dass wesentlich Gleiches gleich behandelt werden soll. Von "mehr bekommen" oder "gleiches bekommen" wie du dich ausdrückst, steht da übrigens nix und war auch sicher nicht so gemeint.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.