Und was ist mit Laendern, die mit den USA verbuendet sind? Du lebst in einem. So einfach ist das alles nunmal nicht.
Wie passt es in Dein schwarz/weiss-Bild von mir, dass ich auch schon Gruen gewaehlt habe?
Glücklicherweise, hat sich unser und auch das französische verbündetsein mit den USA zum thema wir schlagen zurück in grenzen gehalten, auch wenn schröder dies vermutlich aus rein wahltaktischen gründen gemacht hat......
Das Grün wählen passt sehr gut in mein Bild, du unterschätzt mich.
Also der halbwegs gebildete Ami merkt genauso wie du und ich, was mit seiner Regierung los ist und was nicht. Dazu braucht es kein Boykott von deiner Seite
Die Anzahl halbwegs gebildeter Amis ist aber nicht allzu hoch
Ausserdem glaube ich nichtmal, dass dazu Bildung erforderlich ist, gesunder Menschenverstand kann auch durch Bildung getrübt sein.
Du weichst vom Thema ab. Es ging um Thorsten's Aussage, nun - da Obama Praesident ist - die USA bereisen zu koennen.
Ich habe auch vorher schon die USA bereist, aber zur Frage:
Was Obama macht muss man erst mal abwarten, ich halte es da mit Helmut Schmidt, der sinngemäß vor ca. einem Jahr gesagt hat er sehe bei keinem der Kandidaten eine deutliche Änderung der Aussenpolitik......
Also der halbwegs gebildete Ami merkt genauso wie du und ich, was mit seiner Regierung los ist und was nicht. Dazu braucht es kein Boykott von deiner Seite
Aber der war zumindest in den letzten 8 Jahren in der Minderheit, oder?! Wenn du ihn triffst, richte ihm herzliche Grüße von mir aus .
Ich weiß auch, dass man das nicht schwarz-weiß sehen kann, nur an irgendwas orientiere ich mich nun mal. Und da hat diese von etwa der Hälfte der wählenden Amerikaner gewählte Regierung genug getan, dass ich keine Lust hatte, dorthin zu fahren, wo die das Sagen hat.
Im Übrigen möchte ich auch mit einem Präsidenten Obama nicht in den USA leben, würde mich aber freuen, wenn die Cowboy-Politik sich durch ihn legen würde.