Gebe ich Strandläufer recht - ohne die langen Kanten geht es nicht
Ich werde 2009 in Wien meine Bestzeit angreifen (vielleicht sub3 probieren) - dazu fange ich jetzt mit hohen GA Umfängen an und steige später in einen Maraplan ein. Da ich aber die TriaSaison nicht abhaken will, möchte ich den FIRST Plan nehmen - aber eben jetzt schon die Grundlage für die Tempoeinheiten legen. Mal sehen ob es funktioniert,...
kein Mensch läuft vorher schon so lange Strecken. Was mich sehr
verwundert hat. Ich werde mir mal den von Dir genannten Trainingsplan etwas genauer anschauen. Von welcher Zeit ich allerdings ausgehen soll, weiß ich trotzdem noch nicht. Ich hatte
jetzt bei meinem ersten HM 1h 37, 43. (War aber auch eine sehr
flache Strecke)
Mich würde noch interessieren, kombiniert ihr die Marathonpläne mit dem Triathlontraining, oder trainiert ihr die separat?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Von welcher Zeit ich allerdings ausgehen soll, weiß ich trotzdem noch nicht. Ich hatte
jetzt bei meinem ersten HM 1h 37, 43. (War aber auch eine sehr
flache Strecke)
Das macht einen Kilometerschnitt von 04:38min/km. Wie das dann bei entsprechenden Strecken aussieht, findest du hier.
Ich habe mir eine realistische (wunsch-) Endzeit gesucht, den Schnitt/km berechnet und als MRT festgelegt. Daran habe ich dann meine Trainingsläufe in Kombination mit den entsprechenden Pulsbereichen kombiniert, denn dies ist der zweite Grundpfeiler, auf dem das Training aufgebaut werden muss. Wenn man dann zu Beginn des Trainings nicht gleich die geforderten Werte min/km bringt, ist das ganz normal, man will sich ja entwickeln.
Was für mich aber viel wichtiger ist, dass Training soll Spass machen. Wenn ich an einem Tag einfach mal Lust auf Tempo habe, obwohl ich eigentlich gerade langsam und weit laufen soll, dann mach ich es halt. Mich wird schon keiner verpetzen
Ich konzentriere mich jetzt in der Prep Phase eher aufs Laufen und dann kombiniere ich aber das Tria Training mit dem Marathon Tranining - zumindest probiere ich es. Werde micham FIRST Programm orientieren aber am Bike dann keine harten Sachen fahren.
Versuch macht kluch