Sehe ich auch so, anfangs sah es IMHO recht locker und konzentriert aus.
Ist ne recht anmaßende Diskussion. Wäre es gut gegangen, wäre Normann der clevere Taktiker, der Held gewesen. Und dazu hat nicht viel gefehlt.
Ich fand es gar nicht doof, was er da versucht hat. Bei dem Schwimmrückstand war ein klassisches Normann-Rennen so gut wie unmöglich. Wenn Normann es schafft, zwischen 2:45 und 2:50 zu laufen, kann eine "erst ab 120km angreifen" Taktik sehr gut funktionieren.
Kleiner Gruß übrigens an die "Normann ist ein Weichei, das Rennen aufgibt"-Fraktion
Ist ne recht anmaßende Diskussion. Wäre es gut gegangen, wäre Normann der clevere Taktiker, der Held gewesen. Und dazu hat nicht viel gefehlt.
Ich fand es gar nicht doof, was er da versucht hat. Bei dem Schwimmrückstand war ein klassisches Normann-Rennen so gut wie unmöglich. Wenn Normann es schafft, zwischen 2:45 und 2:50 zu laufen, kann eine "erst ab 120km angreifen" Taktik sehr gut funktionieren.
Kleiner Gruß übrigens an die "Normann ist ein Weichei, das Rennen aufgibt"-Fraktion
Meinst Du mich mit anmaßend?
Ich fand die Taktik gut und denke er ist halt einfach geplatzt.
Aber "hat nicht viel gefehlt" kann ich nicht unterschreiben.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mein Eindruck von Stadler ist , das Er richtig Gas gegeben hat solange Er noch gute Chancen auf den Sieg oder eine Top3-Platzierung hatte. Als Er Lanos nicht mehr folgen konnte, fielen Ihm wie so oft nur noch ausreden ein ! Anstatt zu sagen, die Luft war raus, fängt Er lieber an zu kotzen und magenprobs zu beklagen.
Gruss FlyLive
ja stimmt, ich steck auch immer den Finger in den Hals, wenn es zu Top 3 nicht
mehtr reicht.
Lange nicht mehr so einen Scheiß gelesen.
Mein Eindruck von Stadler ist , das Er richtig Gas gegeben hat solange Er noch gute Chancen auf den Sieg oder eine Top3-Platzierung hatte. Als Er Lanos nicht mehr folgen konnte, fielen Ihm wie so oft nur noch ausreden ein ! Anstatt zu sagen, die Luft war raus, fängt Er lieber an zu kotzen und magenprobs zu beklagen.
Wäre Lanos/Alexander erst 10km später zu Ihm aufgelaufen, wäre Er sicher noch gerannt wie zum Anfang als Er Lieto und Sindballe RuckZuck einfing !
Normann ist mittlerweile ein Bluffer ! Und jede Ausrede rettet Ihm weitere Monate seine dicken Sponsorenverträge ! Solange bis es keiner mehr glaubt !
Aber Platz 13 (12) ist ja keine Schande und seine leistung immer noch Top...halt nicht für sein gr. Mundwerk - dem wird Er nicht mehr gerecht !
Gruss FlyLive
Aus Deinem unqualifizierten Beitrag spricht Neid, Missgunst, Unkenntnis und Unsachlichkeit. Um es charmant auszudrücken.
Och Gottchen.
Immer dieselben Nörgler.
Wäre Normann ausgestiegen, hätte man ihn mit Häme überschüttet und als Weichei abgekanzelt.
Wäre er am Anfang "taktischer" gelaufen, hätte man ihm fehlenden Mut unterstellt.
Hätte er auf dem Rad die ihn bremsenden Signale seines Körpers missachtet und hätte sich auf dem Rad abgeschossen, hätte es wieder geheissen, Normann könne nur Radfahren.
Und so weiter, und so weiter...
Was wollt ihr eigentlich?
Er ist 2facher Champion, er hat im nächsten Jahr wieder einen Sieg in den Beinen ( Drullse), und ist bei einem suboptimalen Rennen immerhin noch 12.geworden.
nein. nein nein. das rennen von ihm war ok. es lief halt nicht wie geplant. aber im zdf rumweinen, dass schon das schwimmen schlimm war, die vielen beine, ganz allein im ozean etc. damit stellt er sich selbst in eine ecke in der er vermutlich gar nicht hin will. vielleicht mal als vgl. die interviews mit den anderen pros anschauen, bei denen es auch nicht hat sollen sein ....