Ich habe den Vlc in der Standart Variante und in der etwas Schöneren Skin Variante
Klassisch (version 0.8.5)
oder schön:
Wenn ich ins Startmenue gehe und VLC media Player auswähle, öffnet sich nur der Player wie oben abgebildet und ich klicke auf den Start Button oder gehe ins Menue "Datei" -> "Netzwerkstream öffnen".
Ich hab es mit beiden versionen versucht und es funktioniert bei mir.
Klassisch (version 0.8.5)
oder schön:
Wenn ich ins Startmenue gehe und VLC media Player auswähle, öffnet sich nur der Player wie oben abgebildet und ich klicke auf den Start Button oder gehe ins Menue "Datei" -> "Netzwerkstream öffnen".
Ich hab es mit beiden versionen versucht und es funktioniert bei mir.
OK. Offensichtlich kann ich die beiden Bilder, die du oben eingefügt hast, aus irgendeinem Grund nicht sehen. Naja. Jedenfalls hab ich mir gestern noch extra den neuesten VLC (0.9.irgendwas) runtergeladen und installiert. Ich glaub, ich mach einfach mal den alten nochmals drauf und schau, ob's damit funktioniert.
Jedenfalls scheint's jetzt bei mir über Umwege auch mit dem Windows Media Player zu funktionieren:
Hab im Internet Explorer (funktioniert nur mit dem und mit google chrome, nicht aber mit Firefox oder Opera) den Streaming Link angeklickt --> es erscheint ein VLC-Dialogfeld, wo gefragt wird, ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll --> ich hab's gespeichert --> dann auf diesen Link mit rechter Maustaste --> Datei öffnen mit Windows Media Player --> und nun kommt ein Standbild im Media Player mit der Überschrift Live Form Kailua-Kona, Hawaii !!!!!
angeklickt --> es erscheint ein VLC-Dialogfeld, wo gefragt wird, ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll --> ich hab's gespeichert --> dann auf diesen Link mit rechter Maustaste --> Datei öffnen mit Windows Media Player --> und nun kommt ein Standbild im Media Player mit der Überschrift Live Form Kailua-Kona, Hawaii !!!!!
Heisst das jetzt, es funkitioniert nun ?????
Vermutlich nicht. Wie groß ist die gespeicherte Datei? Das dürfte nur eine Textdatei sein mit dem Streaminglink drin. Sonst zieh einfach mal das Netzwerk raus und guck, ob's immer noch funktioniert.
Vermutlich nicht. Wie groß ist die gespeicherte Datei? Das dürfte nur eine Textdatei sein mit dem Streaminglink drin. Sonst zieh einfach mal das Netzwerk raus und guck, ob's immer noch funktioniert.
Ich hab grad nochmal draufgeklickt, und es öffnet sich dann der Windows Media Player mit besagtem Standbild. Und ich hab gerade gesehen, dass unten im Media Player eine Zeitanzeige mitläuft. Also ich denke, es funktioniert.
Wie ist das bei Euch? Bekommt ihr bei dem Streaming Test dieses Standbild oder irgendwelche bewegten Bilder?
Jedenfalls hab ich mir gestern noch extra den neuesten VLC (0.9.irgendwas) runtergeladen und installiert. Ich glaub, ich mach einfach mal den alten nochmals drauf und schau, ob's damit funktioniert.
Genau das Problem habe ich auch.
Mit dem WM-Player geht's, mit dem neuen VCL nicht. Ob TZ damit läuft - keine Ahnung. Ich installier den alten wieder und wenn es der tut dann ist ok, wenn nicht dann halt der WM Player.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Also, danke nochmal an alle. Denke, das Problem ist nun gelöst.
Is schon witzig. Der Triathlon-Szene Stream mit dem Quicktime Player funktioniert auf diesem dämlichen PC auf Anhieb. Nur Windows Media Player auf Windows System macht Zicken...
Mann oh Mann....
Also, danke nochmal an alle. Denke, das Problem ist nun gelöst.
Klappt bei Dir die Aufzeichung? Wie?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."