Hallo Zusammen.
...
-Wie und wann kann ich beurteilen, ob ich in 2009 insgesamt 50-
60 min einsparen kann und was muss ich ändern?
-Muss ich Krafteinheiten im Fitnesstudio mit aufnehmen?
-Reicht es, mich einfach an den 18h Plan zu halten?
-Reicht der 12h Plan mit 2 Trainingslagern?
-Sonstige Vorschläge?
...
Ich will Dir mal HOFFNUNG machen! Ich denke sowas ist möglich.
Hat bei mir auch geklappt.
2006: LD 10:09
2007: LD 9:22
Ist eben die Frage, ob sich die Bedingungen für den Vergleich (Wetter, Temperaturen, etc.) der beiden Zeiten nicht geändert
haben...
Allerdings mußt Du schon ordentlich ins Training investieren. Hier gilt eben von nix kommt nix... und wie schon bemerkt: Von 11h auf 10h ist etwas anderes als von 10h auf 9h. Die Umfänge für diese Zeiten findest Du z.B. bei Aschwer.
Bei geplanten Zeiten Sub 10h Zeiten mag man auch langsam mal die Frage nach dem persönlichen Talent stellen ... (Herz-Kreislauf, Orthopädische Voraussetzung die Umfänge überhaupt zu verkraften, etc.)
Persönlich glaube ich nicht, daß der 12h Plan ausreicht. Mit dem 18h warum nicht, ... hängt eben von vielem ab.
Wenn nächstes Jahr alle ihre Qualis annehmen komme ich selbst mit einer 09:20 nicht hin. Und die Zeiten werden immer besser in den AK-Bereichen. Am schluss sind wir nächstes Jahr im sub9 Bereich.
Mir fällt grad ein: Meine Schwimmzeit könnte sich sehr verbessern, wenn ich nächstes jahr in der ersten gruppe mitrudern darf. Reicht dafür meine diesjährige Zeit?
Wenn die Quali das Wichtigste ist, dann investiere nicht so viel in Training, sondern mehr Geld in Reisen -> schau', wo sie am "einfachsten" zu holen ist und sieh' zu, dass du dort fit startest.
FFM ist da wahrscheinlich die am wenigsten optimale Wahl...
Ansonsten sind Prognosen schwierig, besonders wenn sie sich auf die Zukunft beziehen
Gruß
kullerich
Christian
Hi Gutti, ich finde auch, das bislang die Witterungsbedingungen fiel zu wenig angesprochen worden sind. Diese Jahr in Fra war es speziell zum Laufen recht ideal. Meines Erachtens kann man mit einem guten Lauf wirklich viel steuern. Sollten es nächstes Jahr 30 Grad sein, ist das für Dich möglicherweise eine ganz neue Erfahrung. Kleine Fehler in der Versorgung werden sich dann ganz anders auswirken und für einen schlechteren und schweren Läufer wird es sicherlich verhältnismässig schwerer.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die M30 Quali-Zeit, an einem heissen Tag, um 15min schlechter wird, Du aber auch nicht näher rankommst. Wie sich das anhört, hattest Du ein echt tolles und recht problemloses Debüt. Ausserdem war deine Vorbereitung auch schon planvoll und recht passend zu deinem Zeitbudget.
Insgesamt vermisse ich auch ein wenig meine Grundmotivation 'SPASS'.
Ich muß da Dejo Recht geben.
Der Hazelman z.B. hat in England die AK 30 mit einen 9.42h gewonnen.Der beste Profi war knapp unter 9h.
Es waren 15 °C und nicht gerade windstill.
In FFM waren die letzten zwei Jahre super Bedingungen,deshalb auch die schnellen Zeiten.
Es gibt aber sicher ein paar Anhaltspunkt,was Du bei "normalen" Bedingungen leisten musst,um da mit zu spielen.
Wenn Du z.B. den Marathon bei der LD nicht unter 4h laufen kannst,wird es da sehr eng.
Das kommt wohl falsch an: Ich hatte und habe eine Menge Spass am Training und ich LIEBE, ja liebe die knallharten Einheiten! Ich liebe es, wenn es regnet mich zu einem 2-3h Lauf zu überwinden und ich liebe die Dusche hinterher!
Warum kommt rüber, dass ich wenig Spass hatte: Immer im Hinterkopf, dass die Kleine drunter leider muss. Jeden Sonntag früh raus, unter der Woche wenig zeit usw. Sie mmusste am meisten investieren und verzichten. Ich fands geil! Wusste aber immer, dass meine Freundin drunter leiden muss.
Orthopädische Probleme hatte ich keine bisher. Ganz gleich wie hart oder umfangreich das Training war.
Immer im Hinterkopf, dass die Kleine drunter leider muss. Jeden Sonntag früh raus, unter der Woche wenig zeit usw. Sie mmusste am meisten investieren und verzichten. Ich fands geil!
du hast im gegenzug nicht das gefühl des verzichts gehabt?
besorgniserregend. vielleicht steht da auch eine grundsätzliche neupriorisierung ins haus.
das ziel ist schaffbar, aber du mußt dir klar sein, daß das konsequenzen hat.