Mit dem Besenstiel sieht das Ding auch eher aus wie ein Trekkingrad als wie ein Crosser. Sowas bekäme von mir keine Empfehlung. Wer auch immer mit sowas glücklich wird: Ich wäre es nicht. Und 50/34 finde ich am Crosser auch nicht glücklich. Wenn man im Gelände vorne noch schalten will, sollte man (IMHO natürlich) 10 Zähne Differenz vorne nicht wesentlich überschreiten. 48/38 hat sich bei mir bewährt, der neue Crosser hat 46/36.
Ich will im Winter auch etwas fahren, brauche aber kein weiteres Rad, da ich ganz normal auf den Straßen fahre.
Gibt es für ein normales Rennrad auch irgendwelche Schlechtwetterreifen?
32 - oder 37er Reifen passen ja ganz bestimmt nicht, ein paar mm Platz habe ich aber noch zwischen Reifen und Gabel, bzw. Hinterbau. Fahre derzeit Michelin Pro2Race.
Könnte mir vorstellen, dass ein 25er Reifen noch passen würde. Gibt es da Reifen mit zumindest leichtem Profil und höherer Pannensicherheit?
Mit dem Besenstiel sieht das Ding auch eher aus wie ein Trekkingrad als wie ein Crosser. Sowas bekäme von mir keine Empfehlung. Wer auch immer mit sowas glücklich wird: Ich wäre es nicht. Und 50/34 finde ich am Crosser auch nicht glücklich. Wenn man im Gelände vorne noch schalten will, sollte man (IMHO natürlich) 10 Zähne Differenz vorne nicht wesentlich überschreiten. 48/38 hat sich bei mir bewährt, der neue Crosser hat 46/36.
kann ich bestätigen.
Ich habe 34 / 50 und finde den Sprung auch zu groß. Ob Du jetzt das große Blatt kleiner machst, oder das kleine Blatt größer hängt von der Gegend ab wo Du wohnst.
Ich habe 34 / 50 und finde den Sprung auch zu groß. Ob Du jetzt das große Blatt kleiner machst, oder das kleine Blatt größer hängt von der Gegend ab wo Du wohnst.
Selbst hier im flachen Berlin bin ich mit 46/34 im Gelände genau richtig unterwegs, tiefer Sand, Matsch etc. bremsen genug.
Am MTB übrigens mit 44/29 und in Verbindung mit ner 11-28er Kassette ist da auch schon fast alles abgedeckt, selbst wenns mal hügeliger wird.
Mit dem Crosser steige ich allerdings auch wesentlich früher ab und trage/schiebe als mit dem MTB.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mit dem Crosser steige ich allerdings auch wesentlich früher ab und trage/schiebe als mit dem MTB.
Wie gesagt, am Wochenende habe ich genauso schnell Berg hoch geschoben wie andere gefahren sind, und so bald es dann flacher wurde, haben die anderen erst mal Ihr Laktat verarbeitet und ich bin in der Zwischenzeit weggeradelt.
Mit dem Besenstiel sieht das Ding auch eher aus wie ein Trekkingrad als wie ein Crosser.
Ist es ja auch.
Keko schreibt er will ein RR ähnliches Trainingsgerät und über Wirtschaftswege in die Firma radeln.
Dafür taugt die Übersetzung IMHO besser als die eines reinrassigen Crossers. 40er Reifen passen da auch rein...insofern
kann ich Dir zustimmen dass das Rad kein Crosser ist, aber für den angefragten Einsatzzweck IMHO perfekt.