Zitat:
Zitat von Tri2Be
Wie eine Weltmeisterschaft sportliche wertig sein kann, wenn die weltbesten nicht da sind, erschließt sich mir nicht.
|
ich finde nicht dass "die besten" nicht da sind, wer nicht da ist:
- Lange: hat auf der Halbdistanz nix zu bieten
- Ditlev: hatte 2024 Fokus auf LD und war auf Halb auch nur dabei und nicht wirklich vorne (ausser im März Miami). (Wenn er Fokus auf Halb gemacht hätte natürlich ein Kandidat)
- Gustav: war vor 2-3 Jahren der weltbeste auf der Halbdistanz, ist 2024 aber ausser Form
- Blummi: die letzten Rennen auf die er sich gezielt vorbereitet hat als A-Rennen gingen alle in die Hose, Paris und Kona. 70.3 Lahti war auch Flop. Geklappt hats dann beim C-Rennen in Frankfurt. War 2024 kein Faktor.
- Sam Long: Mit der exorbitanten Schwimmschwäche kein Faktor um den Sieg weil das Niveau so hoch ist mittlerweile
- Lionel: mal wieder auf "lessons learned"-Tour
- Funk, Stratmann: Würde ich gerne sehen, wären aber auch nicht die Topfavoriten
Das wars an "großen" Namen
Wirklich fehlen:
- vanRiel: hat halt nach der T100 noch Cozumel gemacht und dann die Saison beendet, ansonsten ist ihm wohl die Saison einfach zu lang
- Laidlow: verletzt vor Dubai / Verletzungausfälle gibts auch immer
wertet die WM jetzt nicht wirklich ab finde ich.
Ich bleibe bei meiner These dass die Zeiten einfach vorbei sind dass die selben Namen von der LD auch im Vorbeigehen die 70.3 noch schnell mitnehmen, dafür sind die Spezialisten mittlerweile zu gut. Positiv für unseren Sport! Ich freu mich auf die Rennen, in 3 Stunden gehts los ...