Hätte es mit Sarkasmus kennzeichnen sollen. Trump geht in der Community grad auf Wählerfang. Ich will hier such keine Assets diskutieren. Is mir nur grad zu seiner wirtschaftlichen Ausrichtung eingefallen
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Die Agenda von Trump:
1. eigene Immunität und Schutz vor Strafverfolgung für ihn und seine Sippschaft
2. Abschaffung der Demokratie
3. eigene Unternehmen
4. USA
Hab ich ja bereits gesagt. Trump wird mit Geld zugeschissen. Viele Milliardäre haben Angst vor einer zu linken Kamala
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Das kann ich nicht bewerten, weil ich dazu kein fundiertes Wissen habe. Ich habe lediglich eine Meinung zu seinen wirtschaftlichen Plänen und deren Auswirkungen auf Waren- und Finanzmärkte.
Komm ins Lifters-Lounge Forum...der Börse/Finanzen/Geldanlagenthread braucht noch mehr Expertise!
Akzeptiert doch einfach, dass die Amerikaner den Präsidenten wählen, den sie wollen. Oder sollen sie etwa uns nach einem Strategiepapier fragen?
Der Artikel ist ziemlich mies recherchiert. Thiel z.B. ist schon viele Jahre einer der Vordenker der Libertären. Unnachahmlich ist seine Aussage: "Ich glaube nicht länger, dass Freiheit und Demokratie miteinander vereinbar sind." Spoiler: Demokratie sieht er nicht als die wichtigere Komponente. Musk und Thiel haben ja bekanntlich eine gemeinsame Zeit bei Paypal. Bei Marc Andreessen und Ben Horowitz denke ich eher nicht, dass ihnen mögliche Reglementierungen insbesondere auf der Finanzseite aufstößt. Da fühlen die sich bei Trump sicher besser aufgehoben.
Das passt nur alles überhaupt nicht zu Abgrenzung, hohen Zölle, etc.
Akzeptiert doch einfach, dass die Amerikaner den Präsidenten wählen, den sie wollen. Oder sollen sie etwa uns nach einem Strategiepapier fragen?
Das tue ich. Ich verstehe einfach nicht, warum wir uns in Deutschland so stark in eine Richtung exponieren. Wir müssen mit beiden klarkommen. Das wird umso schwerer, je heftiger wir es dann mit der "falschen" Seite versaut haben.
Nun gut, immerhin zeigen wir mal wieder Haltung. Mit etwas Glück schadet das nicht. Upside haben wir dabei nicht
Der Artikel ist ziemlich mies recherchiert. Thiel z.B. ist schon viele Jahre einer der Vordenker der Libertären. Unnachahmlich ist seine Aussage: "Ich glaube nicht länger, dass Freiheit und Demokratie miteinander vereinbar sind." Spoiler: Demokratie sieht er nicht als die wichtigere Komponente. Musk und Thiel haben ja bekanntlich eine gemeinsame Zeit bei Paypal. Bei Marc Andreessen und Ben Horowitz denke ich eher nicht, dass ihnen mögliche Reglementierungen insbesondere auf der Finanzseite aufstößt. Da fühlen die sich bei Trump sicher besser aufgehoben.
Das passt nur alles überhaupt nicht zu Abgrenzung, hohen Zölle, etc.
Naja, Musk ist sicher nicht zufällig zum reichsten Menschen geworden. Und der Kapitalismus benötigt keine Demokratie, er benötigt nur geordnete Verhältnisse. Ich erinnere mich, dass er sich schon bewundert über den Fleiß der Chinesen geäusert hat.