Vielleicht werden ja im nächsten Jahr 4 Fahrspuren aufgemalt.
Für die langsamen, die mittelschnellen, die schnellen und die superschnellen und Profis.
Dann haben alle ihre eigene Spur und keiner beschwert sich über Überholmanöver in 4. Reihe.
Und dafür dann 10'000 Starter? Pro Spur 2'500...
2026: Ironman Lake Placid
Ich finde das Verfahren so wie es jetzt ist ok. Ich bin gegen jede Änderung
Die Hardcore-Leute stellen sich am Montag in der Nacht in die Schlange und bekommen ihren Platz. Weite Anreise muss bei Hardcore in Kauf genommen werden.
Die ambitionierten Leute schauen, dass sie es bei der online-Anmeldung mit dem Internet und der Tastatur/Maus gebacken bekommen. Wer da genau vorsorgt bekommt es hin.
Die reichen Leute kaufen sich jetzt 100 Lose für 1000€ und hoffen auf ihr Glück, oder buchen über TriTravel.
Die Anmeldung gehört halt zur Challenge Roth mit dazu
Ich finde ja diese indianapolisstartmässige Anmeldung auch echt nicht mehr zeitgemäß.
Alles hat 2 Seiten. Ich finde es sehr interessant wie sich in der Praxis die digitale Unfähigkeit so Einzelner immer wieder zeigt und mit der Faxmethode hat man hier natürlich schlechte Karten. Mit der Internetanbindung scheint es jedenfalls nicht so viel zu tun zu haben. Immerhin spricht die Politik von einem Anspruch auf 50MBit, den ich bewusst nicht haben will oder brauche und das ist nun schon die 3te erfolgreiche Anmeldung in Folge und das über eine 10MBit Leitung, was nun schon fast jeder auf dem Smartphone hat.
Andereseits bin ich völlig dabei, das so ein Verfahren ähnlich wie Frühbuchertickets bei der Deutschen Bahn diverse Käuferschichten benachteiligt.
Dass ein Wettkampf gepolt auf die spezifischen Fähigkeiten funktioniert und halt ein "Kampf" gegen Mitbewerber ist, ist unbestritten. Ob die Anmeldung das aber auch sein soll oder sogar das fairste Ergebnis liefert, da ja jeder sich vorab darum sogar bemühen kann (auch unter Hilfe um auf Augenhöhe zu sein) finde ich es jetzt auch nicht dramatisch daneben.
Ich finde ja diese indianapolisstartmässige Anmeldung auch echt nicht mehr zeitgemäß. Wenns eher vom Glück und von der Internetverbindung abhängt, kann man das auch gleich verlosen. Ähnlich, wie bei anderen großen gefragten Sportveranstaltungen auch. Dann kann man auch easy bestimmte besondere Bedingungen einfügen, wie z.B. das man im Topf fürs nächste Jahr bleibt, wenn man sich wieder anmeldet oder zusätzliche Qualiplätze oder was auch immer.
... man bekommt auch ein Anmelderecht, wenn man die Lactat Clearance Challenge
am nächsten Tag mitmacht. Da hab ich meinen her und geil war`s
und der Jonas hat gesagt: " Das machen wir jetzt jedes Jahr !! !
Ich finde ja diese indianapolisstartmässige Anmeldung auch echt nicht mehr zeitgemäß. Wenns eher vom Glück und von der Internetverbindung abhängt, kann man das auch gleich verlosen. Ähnlich, wie bei anderen großen gefragten Sportveranstaltungen auch. Dann kann man auch easy bestimmte besondere Bedingungen einfügen, wie z.B. das man im Topf fürs nächste Jahr bleibt, wenn man sich wieder anmeldet oder zusätzliche Qualiplätze oder was auch immer.
32 sec- dann waren alle Plätze weg.
Monitärere Lösung wäre sich Lotterie wie bei UTMB o.ä, wo man aber gewisse Punkte aus vorherigen QualiRennen benötigt und eine Registrierungsgebühr entrichtet, 50€- die dann zwar gutgeschrieben wird, wenn man gelost wird, aber sonst eben einbehalten wird. Bei zig Tausenden Anmeldeversuchern sicher lukrativ. Dafür wir der Quotient fürs Folgejahr verdoppelt bzw. verdreifacht (wenns im nächsten wieder nicht klappt.) Da lässt sich Roth zigTausende € entgehen.
Cool, ich hab mich immer gefragt was das für Verrückte (im positiven Sinne) sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich da am nächsten Tag schon wieder so bewegen kann. Hast du dafür bei der eigentlichen Challenge langsamer gemacht?
Chapeau...eine von vier, wenn ich mich richtig erinnere! Jonas hat ja erzählt, dass sich viele angekündigt haben, aber letztlich nur 4 angetreten sind. Aber alle 4 gefinished!