Interessant wäre mal zu wissen, wozu evwentuell Erkenntnisse dieses Experiments gut sind. Ich lese nur 2 Milliarden für die Validierung einer mathematischen Gleichung aber nicht, was das für einen praktischen Nutzen hat.
Kann mir das mal jemand erläutern?
Wenn wir wüssten, wofür das alles gut sein wird, bräuchten wir's ja gar nicht zu machen, weil alles schon klar wäre. Und als Einstein in jahrelanger Arbeit die allgemeine Relativitätstheorie erarbeite, dachte er wohl auch an alles, aber nicht daran, dass unsere heutige Welt nicht mehr ohne sie auskäme. Von daher: wir geben so viel Geld für Schwachsinn und Schlimmeres aus, da sind weltweit ein paar Milliarden für Jahrzehnte Forschung gut angelegt.
Jungs, wenns soweit ist:
put your hands on your ears
put your head on your legs
...and kiss your ass good bye!
Einerseits zuversichtlich, andererseits...
...vielleicht sollte ich auch ne handvoll Unrat im schwarzen Loch verschwinden lassen...
Leute, Ihr habt da was falsch verstanden: jenseits des Schwarzschildradius wird die Zeit ins Undendliche gedehnt. Wir sind vermutlich alle schon verschluckt worden, bzw. grade dabei ;-) Verflixt......