gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
neuer 100m WR 9:69 mit austrudeln... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2008, 20:56   #33
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

hm
eine unmenschliche leistung im Sport ist auch meistens unmenschlich - ich trau der Sache leider auch nicht
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 21:49   #34
RibaldCorello
Szenekenner

Also, das die alle gedopt waren, ist doch klar, man muss ja nur die kürzliche Vergangenheit betrachten und mal schauen welche Olympiasieger/Weltmeister/Weltrekordler über 100m alle gedopt waren. Und das ein ungedopter, die gedopten Spitzenläufer so deklassiert, na das ist ziemlich unwahrscheinlich.

So, aber trotzdem ist Thunder-Bolt ein Gigant, um so überlegen zu gewinnen , ich setze mal voraus das die alle gleichgedopt sind, muss man schon Klasse haben. Ich denke wenn ale ungedopt wären, dann würde er auch die anderen deklassieren, allerdings dann er halt in 9,8 und die anderen in 10,01, denn wenn man sene Laufbahn betrachtet, er hatte, soweit ich weiss schon als 15 jähriger alle Rekorde gebrochen.

Es wäre jetzt serh interessant ob Bolt ungedopt die anderen hätte schlagen können.
Alt 16.08.2008, 22:17   #35
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen

So, aber trotzdem ist Thunder-Bolt ein Gigant, um so überlegen zu gewinnen , ich setze mal voraus das die alle gleichgedopt sind, muss man schon Klasse haben. Ich denke wenn ale ungedopt wären, dann würde er auch die anderen deklassieren, allerdings dann er halt in 9,8 und die anderen in 10,01, denn wenn man sene Laufbahn betrachtet, er hatte, soweit ich weiss schon als 15 jähriger alle Rekorde gebrochen.

Es wäre jetzt serh interessant ob Bolt ungedopt die anderen hätte schlagen können.
Na die Trainer oder Eltern gaben ihm als Kind / Jugendlicher schon Cola mit Schuss .... ;-) .

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 23:10   #36
el_tribun
Szenekenner

Benutzerbild von el_tribun

weil so passend:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,572555,00.html
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 23:11   #37
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Diese Woche gab es glaub im ZDF bei Maybrit Illner (?) eine Sendung über Doping mit einem Experten XY. Schaltete leider zu spät ein. Interessant war aber die Frage an den Experten wann Doping für ihn persönlich anfängt. Antwort:" Doping ist für ihn schon die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln". Dies wäre der Einstieg und Anfang die Hemmschwelle abzubauen, leistungssteigernde Substanzen einzunehmen. Nach dieser Definition müssen wir dann alle bzw. fast alle mal schön den Mund halten. Könnte man auch Doppelmoral nennen. Ich weiß, keiner hier in unserem Forum lutscht, aber die anderen außerhalb des Forums, die es tun, betrügen in meinen Augen genauso wie die, die verbotene Substanzen einschmeissen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde die Leistung von Bolt trotzdem super, denn es ist und bleibt ein Ausnahmesprinter, gedopt hin oder her. Eingeschmissen wurde doch schon immer, früher, vor Jahrzehnten, vielleicht sogar krasser als heute, da die Kontrollen noch nicht so ausgeklügelt waren und es einfach kein so großes Thema wie heute war. Doping ist jedenfalls kein Thema was nur die Weltspitze betrifft.

Fast alle verurteilen diejenigen, die es tun. Wäre ich in der Situation auf dem Niveau der Weltspitze zu sein und ich wüsste, dass ich nur keine Chance hätte, weil mir eben die richtigen Mittel fehlen, hätte ich keine Hemmungen ebenfalls zu dopen. Moralisch auf keinen Fall, allenfalls gesundheitliche Bedenken würde mich davon abhalten. Dafür wäre mein Ehrgeiz zu groß und außerdem wäre es mein Job von dem ich leben würde. Das ganze ist halt keine Show oder Zirkus, sondern ein Geschäft an dem viele gut dran verdienen.
Alt 16.08.2008, 23:17   #38
keko

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
schade, dass er nicht rückwärts reingelaufen ist, wäre auch drin gewesen.
Wäre natürlich noch besser gewesen, war aber auch so ganz witzig. War das erste Mal, dass ich bei einem Finale lachen mußte. Das ist beste Fernsehunterhaltung. Ob gedobt? Irgendwo ist mir das auch egal. Es gibt genug Schauspieler, die sind zugekifft und ich schaue mir ihre Filme trotzdem gerne an. Es ist halt mehr Business+Show als Sport.
Alt 16.08.2008, 23:22   #39
samsam
Szenekenner

Benutzerbild von samsam

Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen
Moralisch auf keinen Fall, allenfalls gesundheitliche Bedenken würde mich davon abhalten. Dafür wäre mein Ehrgeiz zu groß und außerdem wäre es mein Job von dem ich leben würde. Das ganze ist halt keine Show oder Zirkus, sondern ein Geschäft an dem viele gut dran verdienen.
Moralische Bedenken sind der Grund , warum ich mich nicht den Lutschern beim letzten WK angeschlossen habe.

Wenn die Murmel bei Dir schon weich ist, soll es so sein.

Ich habe auch schon aus moralischen Gründen gekündigt!
Alt 16.08.2008, 23:25   #40
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
So, aber trotzdem ist Thunder-Bolt ein Gigant, um so überlegen zu gewinnen , ich setze mal voraus das die alle gleichgedopt sind, muss man schon Klasse haben.
Es kommen aber nicht alle aus Jamaika, wo überhaupt nicht getestet wird.

Themen-Optionen