gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putativnotwehr - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.01.2021, 18:01   #33
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Ich hatte bereits Situationen im WK, in denen ich "attackiert" wurde: Die Hand eines anderen Athleten an der Schulter und dann wurde diese schön nach hinten durchgezogen und man wird überschwommen - ihr kennt das vielleicht, man ist da chancenlos. Es gibt leider diese Typen. Trotzdem habe ich noch nie einem eine reingehauen und finde diese Gedankengänge auch für einen Anfänger echt bedenklich.
Rälph ist offline  
Alt 27.01.2021, 18:40   #34
Karhu
Szenekenner

Ich halt nicht, aber das kann wohl hier keiner verstehen. Nachschlagen , wenn die Runde durch die Glocke abgeläutet wurde, ist genau das Gleiche. Die Antwort kommt massiv nach der Pause. Das lässt sich kein Boxer gefallen. Persönlich finde ich die Einstellung hier zu weich. Selber bin ich fair - nie nur einen Tiefschlag, oder wenn die Puste aus ging , den Mundschutz ausgespuckt, um eine Atempause zu generieren.
Aber so wie ich nicht weis, was ein OLD bzw. MD oder LD Tri bedeutet, könnt Ihr meine Gedanken nicht nachvollziehen .Ist ja nicht schlimm.
Karhu ist offline  
Alt 27.01.2021, 18:45   #35
gaehnforscher

Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Ich halt nicht, aber das kann wohl hier keiner verstehen. Nachschlagen , wenn die Runde durch die Glocke abgeläutet wurde, ist genau das Gleiche. Die Antwort kommt massiv nach der Pause. Das lässt sich kein Boxer gefallen. Persönlich finde ich die Einstellung hier zu weich. Selber bin ich fair - nie nur einen Tiefschlag, oder wenn die Puste aus ging , den Mundschutz ausgespuckt, um eine Atempause zu generieren.
Aber so wie ich nicht weis, was ein OLD bzw. MD oder LD Tri bedeutet, könnt Ihr meine Gedanken nicht nachvollziehen .Ist ja nicht schlimm.
Bisher hast du ja noch nicht erklärt, warum du denkst, dass jmd der genau so wie du am Ende des Feldes startet und sich über sein eigenes Ankommen Gedanken macht, bewusst auf andere losgehen sollte.

Evtl war der Typ der sich an Rälph nach vorn gezogen hat halt auch so unterwegs wie du. Es gab paar Rempler, dann dachte er der Rälph macht das bestimmt mit Absicht, also werd ichs dem jetzt mal so richtig zeigen...

Edith: Vllt solltest du auch einfach der Erfahrung der vielen Beiträge hier vertrauen, dass sowas, egal wie unangenehm es ist, mit aller höchster Wahrscheinlichkeit nicht mit Absicht stattfindet und man sich entsprechend einfach zurück halten sollte.

Alt 27.01.2021, 18:56   #36
Karhu
Szenekenner

Die Diskussion entwickelt immer eine Eigendynamik. Habe ja gesagt, nach der Vorfeld Diskussion, dass ich der theoretischen Problematik aus dem Weg gehe und in der letzten Reihe starten werde. Somit erübrigt sich das Thema . Ankommen in der Deadline ist mein Ziel. Die 2 Minuten verzichte ich bewusst. Aber jeder greift es auf und macht weiter. Ich nehme mich zurück aus sportlicher Fairness und gehe zuletzt ins Wasser. Trotzdem bleibe ich bei meiner Einstellung. Kommt mir jemand wirklich blöd, regel ich das gleich ... Protest einlegen ist Banane. Das kenne ich als Trainer nur zu gut. Ach ja, bin ich ja nicht mehr. Die letzte Lizenz ist ausgelaufen zum 31.12.2020
Karhu ist offline  
Alt 27.01.2021, 18:59   #37
moorii
Szenekenner

Bei welchem Wettkampf planst du denn zu starten?
moorii ist offline  
Alt 27.01.2021, 19:03   #38
Karhu
Szenekenner

29.08.2021 in der Nähe von Cuxhaven. Ein Volksbank Tri in OD Strecke.

Otterndorf. Altersklasse 4 da bin ich gelistet und bestätigt.

Ergänzung: habe in das Projekt bisher 2,5 Kilo reingebuttert. Hauptanteil ist
das neue Rad. Alles gut, aber eigentlich nicht in der Pipeline, wer A sagt...
Im Prinzip betreibe ich diesen Sport seit dem 01.07.2020. Dachte, mein altes
Material reicht .... weit gefehlt. Ich wollte mal eine objektive Meinung hören.
Jetzt ist es wie in der mittelalterlichen Inquisition. Schnodo hat es gut erklärt,
aber er ist ja auch eine Bank hier.

Geändert von Karhu (29.01.2021 um 06:17 Uhr).
Karhu ist offline  
Alt 27.01.2021, 19:10   #39
Estebban

Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Die Diskussion entwickelt immer eine Eigendynamik. Habe ja gesagt, nach der Vorfeld Diskussion, dass ich der theoretischen Problematik aus dem Weg gehe und in der letzten Reihe starten werde. Somit erübrigt sich das Thema . Ankommen in der Deadline ist mein Ziel. Die 2 Minuten verzichte ich bewusst. Aber jeder greift es auf und macht weiter. Ich nehme mich zurück aus sportlicher Fairness und gehe zuletzt ins Wasser. Trotzdem bleibe ich bei meiner Einstellung. Kommt mir jemand wirklich blöd, regel ich das gleich ... Protest einlegen ist Banane. Das kenne ich als Trainer nur zu gut. Ach ja, bin ich ja nicht mehr. Die letzte Lizenz ist ausgelaufen zum 31.12.2020
Ja Gott sei Dank. Unvorstellbar, dass du deine Einstellung noch an Schützlinge weitergibst. Jedem Kind bringt man bei, egal was passiert „Gewalt ist nie nie niemals eine Lösung“ und du faselst irgendwas von gleich selber regeln, auf die Glocke geben, abreibung. Das ist einfach eine Frage des Charakters und das solltest du mal ganz gewaltig hinterfragen. Vielleicht kriegt Necon dich ja mal wieder eingefangen. Selten so was gelesen...

Alt 27.01.2021, 19:38   #40
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Jedem Kind bringt man bei, egal was passiert „Gewalt ist nie nie niemals eine Lösung“
Also in dieser Absolutheit kann man das jetzt auch wieder nicht stehen lassen. Notwehr-Situationen gibt es ja schon. Im Triathlon allerdings wohl eher nicht.
Rälph ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen