Fühlen wir uns heute nicht alle besser nach den 4 Goldmedallien gestern ?
Wir sind wieder wer, juche. In der Nationenwertung wieder da wo wir hingehören.
Nö - sollten wir?
Oder gibt's vielleicht doch wichtigere Dinge (siehe Hardy z.B.)...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich denk mir immer, man sollte sich heutzutage nur noch Sachen wie Turmspringen oder ähnliches ansehn. Eben Sportarten, bei denen Doping nix bringen würde und von welchen man deshalb davon ausgehen kann, dass auch nicht gedopt wird.......
Schiessen und dergleichen wäre auch ne Möglichkeit. Ist halt in meinen Augen leider arschlangweilig und hat mit Sport im eigentlichen Sinne nicht so sehr viel zu tun........
Das sind aber unwichtige nationale Probleme. Dafür entstehen in anderen Länderen neue Mittelschichten und gebildete Bevölkerungen.
global betrachtet hast du damit vollkommen recht.
mir wird manchmal angst und bange wenn ich sehe wie wissens- und erfolgshungrig junge menschen anderer nationen sind (maßgeblich außerhalb zentral europas) und wie faul, bequem und ungebildet die hiesige jugend/berufseinsteiger sind.
die aussage hat keinerlei anspruch auf gültigkeit und drückt nur mein subjektives empfinden wieder..und komm jetzt keiner mit pisa um die ecke.
Schiessen und dergleichen wäre auch ne Möglichkeit. :
so so..schiessen und kein doping..wie kommst du denn auf die idee? per zufall hab ich eine sehr erfolgreiche schützin im bekanntenkreis...wo sich die einen pushen werfen die anderen so genannte downer ein...um das herz/kreislaufsystem zu drücken...
Ich denk mir immer, man sollte sich heutzutage nur noch Sachen wie Turmspringen oder ähnliches ansehn. Eben Sportarten, bei denen Doping nix bringen würde und von welchen man deshalb davon ausgehen kann, dass auch nicht gedopt wird.......
Schiessen und dergleichen wäre auch ne Möglichkeit. Ist halt in meinen Augen leider arschlangweilig und hat mit Sport im eigentlichen Sinne nicht so sehr viel zu tun........
Ich will Dir ja die Illusion nicht nehmen, aber es gibt Mittel die die Konzentrationsfähigkeit erhöhen, beruhigen, die Angst nehmen und ähnliches. Was glaubst Du wohl, worauf es im Schießen und Turmspringen ankommt?
mir wird manchmal angst und bange wenn ich sehe wie wissens- und erfolgshungrig junge menschen anderer nationen sind (maßgeblich außerhalb zentral europas) und wie faul, bequem und ungebildet die hiesige jugend/berufseinsteiger sind.
You get what you give. Wenn wir eine solche Jugend haben, sind wir selbst schuld.
so so..schiessen und kein doping..wie kommst du denn auf die idee? per zufall hab ich eine sehr erfolgreiche schützin im bekanntenkreis...wo sich die einen pushen werfen die anderen so genannte downer ein...um das herz/kreislaufsystem zu drücken...
Und die Armen dürfen nicht saufen, obwohl das eine ruhige Hand macht....