gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nur noch LD? Oder "Wo sind die Gurken" - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2006, 21:35   #33
keko

Zitat:
Zitat von pete-131313 Beitrag anzeigen
Ja. Es ist wesentlich einfacher mit dem "more is more"-Ansatz. Denn für die LD stimmt das (in meinem Leistungsniveau) immer.
Schwieriger wird es dann natürlich, wenn man auch auf der LD schnell sein will (würde sagen << 10h). Dann hilft das bequeme "viel-hilft-viel"-Training nur bedingt. Ich sage schon seit Jahren, dass für den event-orientierten Ausdauersportler, der Ironman die beste Wahl ist.

Beispiel: meine Frau hat in den letzten 248 Jahren 2 Wettkämpfe gemacht: einen 8km Lauf und einen Marathon. Den kurzen Lauf fand sie horrormässig: kleines Starterfeld, meist Lauffreaks, von Anfang an volle Pulle loslaufen, sie war fast Letzte im Ziel, usw.. Den Stadtmarathon fand sie genial: gemütlich, langsam warm werden, immer andere Läufer um einen herum, Zeit und Platzierung unwichtig. Für sie war der Marathon kein Lauf, sondern ein Event
Alt 18.10.2006, 09:17   #34
pete-131313
Szenekenner

Benutzerbild von pete-131313

Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Was fürn Tamtam meinst du?
Ich habe das Posting von DasOe (Nr. 4) aufgegriffen und die willkürliche Grenze von 12h (da gab es doch schon mal einen lustigen Thread beim moderiertesten Forum der Welt) ins Lächerliche ziehen wollen.
pete-131313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:19   #35
bse
Szenekenner

Benutzerbild von bse

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Naja, aber auch 'ne SD und erst recht 'ne KD sind immer noch ganz klar Ausdauersport und kein 100m Sprint, bei dem wirklich FT-Fasern gefragt sind
Je schneller man sich bewegt desto wichtiger werden sie

F. Schiller
bse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:22   #36
pete-131313
Szenekenner

Benutzerbild von pete-131313

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin über den Marathon-Gedanken zum Laufen gekommen und über die 1,8/180/42,195 zum Triathlon. Die LD bleibt für mich etwas Besonderes, genauso wie ein Ultra-Marathon, den ich mir wohl auch irgendwann gönnen/antun werde, auch wenn ich inzwischen den Reiz der Halbmarathon-Distanz oder einer KD (dieses Jahr war's der Heidelbergman ) zu schätzen weiß.

Ich betreibe das zum Vergnügen und freue mich darüber, größere Distanzen aus eigener Kraft am Stück zurücklegen zu können.
Angeben muß ich damit nirgendwo, zumal ich ja durch Abgleich in Foren und auf WK's sehen kann, wo ich meine Leistung im Vergleich einzuordnen habe.
Da respektiere ich die, die schneller sind als ich und freue mich mit denen, die wie ich Spaß an der Sache haben

Im "normalem Leben" ist es inzwischen, im Gegensatz zu früher, als ich meine Euphorie noch mit vielen teilen und andere zum Mitmachen animieren wollte, eher so, daß ich den Sport schon fast heimlich betreibe, einerseits um dem Vorwurf zu entgehen, damit Eindruck schinden zu wollen, andererseits wird man von vielen ja auch für verrückt gehalten, wenn man zum Spaß bis zu 20h oder mehr die Woche trainiert.

Natürlich mag's den ein oder anderen geben, der mit 'nem erwanderten LD-Finish prahlen möchte, wobei ich denke, daß ein Teil davon sich einfach nur, ohne "böse Absicht" zu laut darüber freut, angekommen zu sein ...

Poser gibt's überall ... wen interessiert's ...

Gruß,
Flow
Kannst du aus meinem Kopf lesen? Streich Ultramarathon (da habe ich nun keinen Bock drauf) und ersetze Heidelberg mit Gemünden oder M-Kraichgau und unterstreiche vor allem, dass ich den Sport im Prinzip heimlich betreibe, bzw. nicht offenlege, was ich wirklich dafür tue (frühs um 6 sieht mich keiner).
pete-131313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:27   #37
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hart sind für mich persönlich auf der LD immer die letzten 60 Minuten jeder Disziplin (und wenn ich sage "jeder", dann meine ich das auch so).
das hat mir den Tag gerettet. Damit du weniger leiden musst brauchst einfach schneller zu schwimmen. Mir Taten die Arme dieses Jahr auch schon nach 10 min weh. Und dann kamen die harten 60 min.
Osso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:42   #38
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen

Beispiel: meine Frau hat in den letzten 248 Jahren 2 Wettkämpfe gemacht:
Das ist aber in jeder Beziehung rekordverdächtig Und wie alt bist Du ???
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 11:42   #39
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Ich bin ja bekennende Gurke und würde mich über gute SD/OD Fachsimpelei ziemlich freuen, da ich nicht glaube, dass mein Körper dazu geschaffen ist, LD'S zu machen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 12:16   #40
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich bin ja bekennende Gurke und würde mich über gute SD/OD Fachsimpelei ziemlich freuen, da ich nicht glaube, dass mein Körper dazu geschaffen ist, LD'S zu machen.
Ist meiner auch nicht und ich mache es...IMHO musste für die LD nur Stur genug sein und richtig fett Spass an langen Kanten haben...das reicht dann schon mal fürs finish.
Aber gegen so ne richtig knallige MD ist auch nix zu sagen..die kann unter Umständen genauso ballern wie ne LD...

Themen-Optionen