Zitat:
Zitat von Benni1983
Hat jemand schon mal die Räder von NS gesehen?
Gut? Schrott?
|
So jetzt nicht, aber ist halt solide Kost. Chinesischer Alurahmen, komplettiert mit nicht ganz unsinnigen Lösungen.
Microshift Komponenten benutzen viele 'Marken'hersteller um irgendwelche Eckpreislagen halten zu können, ok, die Wäscheleinen sind nimmer so wirklich zeitgemäss, nachdem sogar Shimano es noch vor der Di2-Periode geschafft hat, die nach Jahrzehnten loszuwerden, aber wens nicht stört...
Auch die Allgemeinkritik an 9fach oder mechanischen Tektros lass ich nicht gelten, weil man beides unsinnig oder aber auch vernünftig konfigurieren kann.
Sram lässt sich ne spezielle Ebikeschaltgruppe, die extra nur 8 Gänge hat, ganz ordentlich bezahlen, und wir haben schon bei Seitenzugbremsen gelernt, dass die Kraftübertragung mit miesen Zügen panne, mit gescheiten aber auch sehr aktzeptabel sein kann, nicht zu reden davon, mit welchen Scheiben(grössen) man die Bremse paart und ob ein 80kg-Erwachsener oder ein Kind mit der Hälfte auf dem Bock sitzt.
Und welchen Preis ein Hersteller auf der Website anschreibt und was man letztlich, grad im Internet, bezahlt, wissen wir, dass zwei Paar unterschiedliche Stiefel sind.
Nach kurzer Suche hab ich die Büchsen für nichtmal nen Taussie bei Threeoak gefunden, bei vielen anderen für knapp Elfhundert.
Also, für mich stellt sich weniger die Frage, ob das nu nach Erwachsenengesichtspunkten und aus dem Blickwinkel, selbst nen Hobel der oberen vierstelligen Klasse zu fahren und anzunehmen, dasses unter Ultegra kein Leben gäb, ein Schnäppchen ist als vielleicht, ob irgendne andere Marke in dieser Liga für weniger Geld tatsächlich mehr bietet.
Die Geo sieht auf jeden Fall aufn ersten Blick vernünftig aus und die ist im Grunde das einzige, was sich an nem Rad nicht irgendwann mal verändern liesse.
Immerhin geben die Brüder tatsächlich als eine von wenigen das Front Center an und die Kiste ist auf jeden Fall schonmal fussfrei.
Das wär mir als Vater definitiv wichtiger als jedwede Attitüde, wieviele Gänge ein Kinderrad haben muss (wobei mir klar ist, dass das im Freundeskreis der Kurzen ruckzuck eher weniger ne Rolle spielt als umgekehrt, das gibt sich aber in der Regel, wenn die anderen n paarmal nimmer hinterherkommen, weilse mehr im Getriebe rühren als in die Pedale zu treten (oder allgemein zuviel Wert auf Äusserlichkeiten legen). Einige kommen dann tatsächlich drauf, dass Zahlen alleine noch nix aussagen müssen).