Das ist natürlich ein Thema, mit dem man ganze Foren füllen kann: siehe das von Daniel angegebene Forum.
Ich konnte anfangs auch nicht glauben, welche Bedeutung eine anständige Mühle und die Bohnen spielen.
Angefangen hab ich mit so einem Lavazza Pulver - Kaffee will ich das nicht nennen . Dann Bohnen von Tchibo - schon mal besser, aber immer noch nicht so prickelnd. Dann kam der alles entscheidende Tip: Stern Kaffee - das ist eine kleine Rösterrei hier in Frankfurt und deren Bohnen sind der Hammer. Immer frisch, immer lecker und eine Crema . Hinzu kommt das Erlebnis da einzukaufen - der Laden ist wie eine Zeitreise ca. 40-50 Jahre zurück. Also an alle Frankfurter: das lohnt sich.
Im Sauerland gibt es auch ordentlichen Kaffee. (Filterfaffee und Espresso)
Das Problem ist nur: Seid ich bei mir Oscar (Esspressomaschine) und eine Demoka-Mühle habe, schmeckt mir der Kaffee 'woanders' nur noch selten.
Dev
Wie man Kaffee und 'schmecken' in einen Zusammenhang bringen kann, erschließt sich mir nicht.
Es reicht, wenn ich mir im WK und Training die Maltoplörre reinziehe, dann gönne ichmir doch wenigstens außerhalb des Sports was Anständiges.
Ciao
Joerg, bekennender Teetrinker
Stern Kaffee - das ist eine kleine Rösterrei hier in Frankfurt und deren Bohnen sind der Hammer. Immer frisch, immer lecker und eine Crema . Hinzu kommt das Erlebnis da einzukaufen - der Laden ist wie eine Zeitreise ca. 40-50 Jahre zurück.
Wennst mal Richtung Osten unterwegs bist, mach nen abstecher von der A3 bei Aschaffenburg West, ausfahrt mainaschaff.
Da iss direkt neben der Autobahn ne Kaffeerösterei, "Kaffee Braun". Ohne Zeitreise, aber guter Kaffee.